Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

vergessen

Beiträge zum Thema vergessen

Politik
Mehr als zwei Jahre lang ohne jegliches Ergebnis! Magical Mystery DANGEROUS Ortsteile Rad-Tour am 25.6.2021 durch Engelbostel, Godshorn und Schulenburg. | Foto: RS/OutdoorActive

Magical Mystery DANGEROUS Ortsteile Rad-Tour
Warum folgte darauf NIX, wieder mal? - Rad-Runde im Jahr 2021, aber ... Die ADFC-Erklärungs-Radtour von "damals" ist in Langenhagen's Politik verpufft

Langenhagen Verkehrspolitisch vergessene(!?)*) Ortsteile: Engelbostel, Godshorn & SchulenburgEine Einladung des ADFC an die Politik in Langenhagen: Magical Mystery DANGEROUS Fahrad Ortsteile Rad-Tour (Link) Dabei waren am 25. Juni 2021, also vor mehr als zwei Jahren, per 🚲: Politik Langenhagen: Mirko Heuer CDU (Bürgermeister), Dr. Eckhard Nöldecke CDU (Ortsrat Godshorn)ADFC Langenhagen: Petra Brandt✝, Ulla Beckmann-Spörer, Adolf Klumps, Dr. Reinhard Spörer (Sprecher) In Langenhagen wird immer...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.10.23
Kultur

Irgendwas habe ich vergessen, die Zeitumstellung?!

Hast Du daran gedacht? An die Zeitumstellung? Gestern die Uhren eine Stunde vor zu stellen? Ich weiß, dass ich es immer gerne vergesse, wenn mich niemand daran erinnert und sich meine Handyuhr nicht von selbst umstellen würde. Zeit spielt eine große Rolle in unserem Alltag. Wir machen uns immer wieder bewusst, wie spät es ist. Und ist es nicht allein schon ein Zeichen, dass wir sagen “spät”? Zumindest in den meisten Kontexten? Die Uhr bestimmt unseren Alltag und die Gesellschaft, was wann...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 28.03.22
Gedanken

Corona und Obdachlosigkeit – Das Schicksal der Menschen auf der Straße

Zwischen Maskenpflicht und Impfterminen vergessen wir in der Pandemie die Menschen, die wirklich unsere Hilfe brauchen. Menschen, die bei der Kälte und der Gefahr des Virus kein Dach über dem Kopf haben, sind wohl mit die größten Opfer der Pandemie. Zum kompletten Artikel gehts hier Es sind die Vergessenen der Gesellschaft, die besonders unter der momentanen Situation leiden. Eine große Gruppe dieser Gestalten: obdachlose Menschen. Das Leben auf der Straße ist bereits unter normalen Bedingungen...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 10.02.21
Gedanken

Unser Spruch des Tages am Montag, den 15. April 19 „Subtiler sexueller Missbrauch“

Diese Woche geht es um den subtilen sexuellen Missbrauch von Kindern, der Naben für das ganze restliche Leben hinterlässt. Diese Art des Missbrauchs wird von Familienmitgliedern, meist von den eigenen Eltern, begangen und geschieht im Namen der Liebe, getarnt in liebevolle Gesten. Problematisch daran ist, dass Kinder diese Art des Missbrauchs nicht wahrgenommen haben und im Laufe der Jahre vergessen. Später sieht niemand mehr eine Verbindung zwischen den Problemen im Erwachsenenalter und einem...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 15.04.19
Ratgeber

Wie sieht die ärztliche Versorgung älterer Menschen aus ?

Hierzu ein Gedicht von Heinz Erhardt: Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie raus zu reißen. Die Neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beißen! Welche Erfahrungen haben sie mit ihrer Krankenkasse gemacht, wenn es um die Kostenübernahme von medizinischen Leistungen geht?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 15.12.17
  • 13
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Vergessen! Vermisst!

 Welche ( r ) Reisende ( r ) vermißt seinen/ ihren Rucksack?  Ich bin heute Mittag in Augsburg in den Fuggerexpress nach München eingestiegen, Abfahrt um 13.06 Uhr. Der Zugteil kam vermutlich aus Dinkelscherben oder Gessertshausen. Nach Abreise des Zuges bemerkte ich, dass mir gegenüber, oben auf der Gepäckablage eine Tasche/ Rucksack ( khakifarben ) lag. Da Keiner sich das Gepäckstück holte, verständigte ein Mitreisender den Schaffner, der sich des Rucksackes annahm. Diesen kann man im...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.09.17
Gedanken
20117404-Hand-Familie-(c)Zauberblume

Hände

. Hände . Mutter Demenz Erkrankung 84. - 90. Lebensjahr . Die Haut ist der Ausweis deines Körpers. Linien zeigen sich in der Haut die die Hand schützend umgibt. Pigmentflecken die sich im Alter eingeschlichen haben. Eventuell weisse, wie Flaum, die Härchen. Nur wer genau hinsieht, kann den Flaum erkennen. Mutter hatte lange gearbeitet und nun umgibt sie die Demenz-Krankheit, die Stille die niemand durchdringen kann. Ihre Gedanken sind nur noch die Vergangenheit, denn die Gegenwart nimmt sie...

  • Bayern
  • München
  • 22.05.17
  • 2
Freizeit

Trotz FKA Twigs: Hängt Robert Pattinson immer noch an Kristen Stewart?

Vor wenigen Stunden ist Robert Pattinson gemeinsam mit seiner Verlobten FKA Twigs aus Amerika zurückgekehrt. Der 29-Jährige wirkt dabei irgendwie müde und verspannt - hängt er immer noch an seiner Exfreundin Kristen Stewart? Zwischen Robert Pattinson und FKA Twigs soll es immer wieder gewaltig kriseln. Vor wenigen Stunden erreichte das Paar den Londoner Flughafen, und auch dort machten die beiden nicht unbedingt einen glücklichen Eindruck. Natürlich kann es sein, dass sie möglicherweise nach...

  • News
  • 24.11.15
Freizeit

One Direction: Niall Horan verkackt! (Video)

Wenn man live auf der Bühne steht, kann es schonmal passieren, dass nicht immer alles glatt läuft. Das musste jetzt auch One Direction-Star Niall Horan am eigenen Leib erfahren. Doch gleichzeitig er hat uns beweisen, dass er einfach ein echter Profi ist… Live-Konzerte sind immer eine Sache für sich: Man weiß nie, was passieren wird. Besonders peinlich ist es für einen Künstler, wenn er den Text zu seinem eigenen Lied vergisst oder sich versingt - genau das musste Niall Horan am Freitag in...

  • News
  • 21.07.15
Freizeit

Blamage bei Newtopia!

Dass in Newopia nicht immer alles glatt läuft, steht mittlerweile fest - aber wer ist schon perfekt? Nichtsdestotrotz mussten die Pioniere für ihr dritten Open-Steg-Event viel Kritik einstecken - Pleiten, Pech und Pannen inklusive... Es sollte ein tolles Erlebnis werden, die Zuschauer sollten sich amüsieren: Vorgestern fand in Newtopia zum dritten Mal das Open-Steg-Event statt. Pioniere und Streamingzuschauer freuten sich gleichermaßen auf einen unvergesslichen Abend - das sollte er auch...

  • News
  • 03.07.15
Freizeit
Für das V magazine ließ Ariana Grande viele Hüllen fallen.

Was macht Ariana Grande im Schlafanzug im Lebensmittelgeschäft?

Ariana Grande ist ein Teeniestar, der auf der ganzen Welt bekannt ist und Ansehen genießt. Doch nichtsdestotrotz vergisst die 21-Jährige ab und zu, dass sie berühmt ist - bis sie wieder einmal Fotos von sich selbst beim Einkaufen findet. Obwohl man sie auf der ganzen Welt kennt, vergisst Ariana Grande hin und wieder, wie berühmt sie eigentlich ist. In einem Interview verriet die Sängerin jüngst, dass sie hin und wieder nicht daran denkt, dass sie auf Schritt und Tritt verfolgt wird - und sich...

  • News
  • 15.06.15
Freizeit

“50 Shades of Grey”: Hat Dakota Johnson den Geburtstag von Freund Matthew Hitts vergessen?

Dakota Johnson ist im Moment voll eingespannt - ein Film jagt den nächsten. Da hat die “50 Shades of Grey”-Darstellerin angeblich vor lauter Arbeit direkt den Geburtstag ihres Freundes Matthew Hitt vergessen… Dakota Johnson ist aktuell schwer beschäftigt. Sie dreht im Moment für den Film “How To Be Single”, und die Fortsetzung von “50 Shades of Grey”, “50 Shades Darker”, steht auch schon in den Startlöchern. Da kann man natürlich schon mal einige Sachen vergessen - doch den Geburtstag vom...

  • News
  • 01.06.15
Kultur

Elias Loeb - Das Herz ist mir zersprungen - Vergessene Balladen

Der Sänger und Songwriter Elias Loeb aus Augsburg produziert seine neue CD "Das Herz ist mir zersprungen - Vergessene Balladen" über die Crowdfunding-Plattform Startnext. Elias Loeb war in den letzten Jahren in ganz Deutschland unterwegs, um in Antiquariaten alte, längst vergessene Balladen aufzustöbern, die teilweise noch nie vertont wurden. Allerlei morbide, teils traurige und schaurig schöne Texte trug er so zusammen, schrieb neue Musik dazu, um alles selbst aufzunehmen. Wenn auch Sie an...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.02.15
  • 1
Freizeit

Benedict Cumberbatch hat seine Hochzeit vergessen!

Gerade mal zehn Tage ist die Hochzeit von Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter her. Da sollte sie doch selbst einem Schauspieler mit einem vollem Terminkalender noch im Gedächtnis sein. Anscheinend nicht. Hat Benedict Cumberbatch seine eigene Hochzeit vergessen? Sieht ganz danach aus. Jedenfalls vorübergehend. Nach der Oscarverleihung schien der Schauspieler etwas durch den Wind zu sein. Bei einem Interview bei der „Vanity Fair“ Oscar-Party kam dies deutlich heraus. Der „Sherlock“-Star...

  • News
  • 24.02.15
Freizeit
3 Bilder

Vergessen

Dieses Kunstwerk sollte nur zur Ausstellung "Kunst im Turm" vom 29. Juni bis zum 27. Juli '14 hängen. Nach Ende wurde sie vergessen, erst nach dem 07. September wurde sie abgenommen. Meiner Ansicht hätte es länger hängenbleiben können. Hätte bestimmt gut gewirkt, wenn das Weinlaub anfängt sich demnächst zu färben.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 16.09.14
  • 4
  • 3
Freizeit

Rihanna frisch verliebt? Cliff Dixon soll ihr Neuer sein!

Bei diesem Anblick von Rihanna und Cliff Dixon an ihrer Seite scheinen die zwei seit längerem ein Paar zu sein! Ist Sänger Chris Brown schon längst Geschichte? Was passiert eigentlich zurzeit in Rihannas Liebesleben? Hat die erfolgreiche Sängerin noch Kontakt zu ihrem Ex-Freund Chris Brown? Es sieht eher nicht danach aus, dass RiRi noch was mit ihrem On-Off-Partner zu tun hat, denn sie hat schon längst einen Neuen an der Angel! Die 26-Jährige wurde mit Cliff Dixon am 4. Juli 2014 gemeinsam auf...

  • News
  • 11.07.14
Freizeit

Prinz Harry tröstet sich mit einer Blondine über Cressida Bonas hinweg

Nach weniger als einer Woche nach seiner Trennung von Cressida Bonas, zeigte sich Prinz Harry bei einer Hochzeit mit einer anderen Frau! Ist seine Ex-Freundin etwa schon vergessen? Prinz Harry wurde mit einer Blondine in Memphis auf der Hochzeit von seinen Freunden Guy Pelly und Lizzy Wilson gesehen. Die Trennung von seiner Ex-Freundin Cressida Bonas ist gerade erst eine Woche her, sucht er schon nach Ersatz? Prinz Harry tanzte mit unbekannten Blondine Berichten zufolge kommt die junge Dame von...

  • News
  • 15.05.14
Freizeit

One Direction: Warum hassen alle Zayn Malik?

One Direction-Star Zayn Malik hat Ärger! Inzwischen hat er angeblich schon ziemlich oft die Veranstalter der 1D-”Take Me Home”-Tour zur Weißglut getrieben. Allerdings nicht mit Absicht! Zayn Malik hat einfach eine Eigenschaft, die seine Tourveranstalter richtig nervt. Doch was könnte so schlimm sein, dass alle das Mitglied von One Direction hassen? Zayn Malik und Co. von One Direction sind alle um die 20 Jahre alt. Einerseits sind sie damit eigentlich in einem Alter, in dem ein bisschen...

  • News
  • 23.05.13
Gedanken
Gut versteckt und sicher schon fast vergessen.
16 Bilder

Bahnrelikte

Gut versteckt und sicher fast vergessen ist die alte Bahnbrücke in Bad Münder Hachmühlen in der Nähe des Bahnhofes Bad Münder (Deister). Dieses alte Bahnrelikt hat meine Neugier geweckt. Das musste ich mir genauer anschauen. Ich habe mir eine Parkmöglichkeit gesucht, von der ich leicht auf den Bahndamm kam. Dabei sind diese Bilder entstanden.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 21.05.13
  • 5
Kultur

KLAUS - der Postbote war heute hier . . .

Es kling ja ein bischen komisch. Ich habe es erst auch garnicht durchblickt. Weil - ich war ganz enttäuscht, da war nämlich garnichts von wegen 'Nikolaus' . Dann habe ich es langsam begriffen: ich bekam nämlich einen ganz lieben Gruß von meiner Freundin - gebracht. Und durch wen? - Durch unseren Postboten - durch "Klaus"! (Abkürzung von Nikolaus). Eine gelungene Überaschung!! Einen Teil dürft Ihr mitsehen/-lesen: "spiel mir das lied vom leben denn es kommt ein schiff voller hoffnung der himmel...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.12.12
  • 7
Kultur

Es dauert eben , bis man es vergißt.

Das wußte auch Sir Peter Ustinov (1921 - 2004) Autor , Filmschauspieler und Regisseur, er sagte : Manche Arbeiten muß man dutzende Male verschieben, bis man sie endgültig vergißt.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 04.11.12
  • 7
Gedanken

Mit einem lieben Gruß.

Ein ganz liebes Hallo an all meine Freunde. Es gibt Menschen, die dich vergessen, sobald Du nicht da bist, und es gibt Menschen, die an Dich denken, egal wie weit Du entfernt bist. Nun wünsche ich Euch noch einen Schönen Abend. Mit lieben Grüßen. Werner

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 18.09.12
  • 12
Kultur
Leo Hiemer | Foto: www.hiemer-film.de
3 Bilder

Weil nicht Alles rechtens ist, was Recht ist!

Wider das Vergessen und Bestreiten, das Verdrängen und Verleugnen geht Leo Hiemer, der Allgäuer Kult-Regisseur („Daheim sterben die Leut'“), jetzt auf Vortragstour. Die erste Veranstaltung fand am 21. März 2012 bei der VHS Kaufbeuren statt. Hiemers Film “Leni ...muss fort“ (Prädikat: besonders wertvoll) aus dem Jahre 1994 wurde in Sta. Barbara, Fort Lauderdale, Laon, Bellinzona, Bludenz und Schwerin preisgekrönt. Es sind nicht die vielfach gewohnten, allzu oft als überdrüssig empfundenen Bilder...

  • Bayern
  • Kaufbeuren
  • 23.03.12
Gedanken

Spruch am Donnerstag...

EIN LIEBES WORT............ Ein liebes Wort Sag morgens mir ein liebes Wort bevor Du gehst vom Hause fort. Es kann so viel am Tag geschehn wer weiss ob wir uns wiedersehn. Sag ein liebes Wort zur guten Nacht wer weiss ob man noch früh erwacht. Das Leben ist so schnell vorbei, und dann ist es nicht einerlei, was Du zu mir zuletzt gesagt, was Du zuletzt mich hast gefragt. Drum lass ein gutes Wort das letzte sein, bedenke - das letzte könnt es sein. ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨). (¸.•´ (¸.•´.•´ .•´...

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 04.08.11
  • 7
Kultur
Foto: Screenshot / RTL

»DSDS«-Gewinner: Dieter Bohlens Ex-Berater packt aus

- Insider spricht von „Schiebung und Verarsche“ - Der König ist tot, lange lebe der König ! Das Finale der achten DSDS-Staffel ist vorbei und der Sieger heißt - wie zu erwarten - Pietro Lombardi. Der 18-Jährige darf sich auf ein paar Wochen Aufmerksamkeit freuen, bevor dann bei den Machern und den Fans das große Vergessen einsetzt. Also kaufen, solange der Vorrat reicht ! (TNN) Dass die frisch gebackenen Supertalente es nicht leicht haben, wissen viele der Lombardi-Vorgänger zu berichten. Erst...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.05.11
Politik

Kindesentführung, Folter und Mord in der DDR / Keine Macht dem Vergessen!

Am Freitag, 11. Februar 2011 Kindesentführung in Kleinmachnow Täter gefasst! Die Eltern der kleinen Karoline aus Kleinmachnow, erleben den Albtraum aller Eltern. Wieviele Eltern, Mütter und Väter wurden ihrer Kinder beraubt? Unter dem Deckmantel Kommunismus war es in der DDR Diktatur gang und gebe. Die entführten Kinder waren ein Geschenk für Systemtreue Anhänger. Die Kinder sollten zu bewußten Gestaltern der sozialistischen Gesellschaft heranwachsen. Es ist der generelle Glaube der...

  • Hessen
  • Gießen
  • 12.02.11
  • 12
Kultur
5 Bilder

" Wozu sind wir eigentlich noch nützlich - hm? " 1.

So fragt das kleinste Steingut-Töpfchen die goßen, kleinen und schlanken Gefäße neben sich. Betrübt ließen sie ihre Griffe hängen und taten als ob sie gar nicht gemein wären - so verlegen wurden sie. "Oder, ich frage das mal anders - wozu hat man Euch eigentlich einmal geschaffen und benutzt. - Was?" Oh das war richtig Fragestellung, dennoch mochte kein Gefäß so recht zugeben das es gar nicht mehr 'wirklich' benutzt wurde. Trotzdem konnte man von dem durcheinander Reden gar nichts verstehen....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.01.11
  • 12
Blaulicht
2 Bilder

Vergessenes Adventsgesteck löst Feuerwehreinsatz aus

Zu einem „typischen Weihnachtseinsatz“ wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen am Montagabend um kurz nach 22 Uhr gerufen. In einem Wohnhaus an der Abelingstraße in Altgarbsen hatten die Bewohner vergessen die Kerzen ihres Adventsgestecks auf dem Wohnzimmertisch zu löschen und waren nach Angaben von Nachbarn in den Urlaub aufgebrochen. Durch die große Fensterfront zur Straße sowie das Signal eines Rauchmelders waren Passanten auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert. Die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.12.10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.