Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Umweltfrevel

Beiträge zum Thema Umweltfrevel

Blaulicht
14 Bilder

Umweltfrevel in Ehlershausen

Heute, am 9. Februar 2016, fand ich einen, ja, eklatanten Umweltfrevel in der Parkstr. in Ehlershausen, am Rande des "Grüne Lunge" genannten kleinen Wäldchens mitten im Ort. 63 (in Worten: dreiundsechzig) leere 0.2-Liter Wodka- und Branntweinflaschen sowie zwei leere Plastikkanister (nicht gerechnet die zahlreichen leeren Zigarettenschachteln u.ä.) waren auf der Strecke zwischen Einmündung Waldstr. und Einmündung Jägerstr. (das sind rund 600 m) verteilt. Ich frage mich, welche Umweltsau das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.02.16
  • 11
  • 1
Natur
2 Bilder

Müllentsorgung an Landesstraße

Mächtig ins Schwitzen kamen Mitglieder der Frankenberger NABU/Naturschutzjugend bei der Bergung von Autoreifen, einem Fernseher, Autositzen, Gartenmöbel und viel weiterem Müll am Rande des Goldbachtales. Unterhalb eines ehemaligen Parkplatzes nahe der "Winterseite" an der Landesstraße nach Somplar "lagerten" seit Jahren diese Altlasten. Gemeinsam mit einem Forstamts-Mitarbeiter sammelten die Jugendlichen unzählige Flaschen, Dosen und Plastikfetzen auf. Ganze Müllsäcke waren früher den Hang...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 28.06.15
  • 1
Blaulicht
Hat sicherlich einmal viel Spass bereitet!
3 Bilder

Aus dem Graben gefischt!

Was so alles in unseren Flüssen Bächen und Seen " entsorgt" wird. Auch dieses Kleinstmotorrad,wurde von Kollegen des Wasserverbandes, neben anderem,aus dem Wasser gezogen! Wenn sie und auch die vielen anderen Freiwilligen nicht wären, mir grauste vor dem Zustand unserer Gewässer! Aus Alsbach Dieter Gorzitze

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 13.04.12
  • 6
Gedanken

Amazonas-Volk von “Genozid” bedroht

Themen,die jeden interessieren sollten..... Am internationalen Tag gegen Rassismus rufen Experten dazu auf, eine “reale Situation des Genozids” in Brasiliens Amazonasgebiet zu stoppen. Die Experten warnen vor der Auslöschung der Awá-Indianer in Brasilien, sollten ihre Landrechte nicht geschützt werden. Ihr Land wird von Viehzüchtern und illegalen Holzfällern zerstört. Quelle : http://tierschutznews.ch/kunterbunt/kultur-und-lif... --------------------------------------------------------------...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.03.12
  • 31
Gedanken
12 Bilder

Zerstörung in Berenbostel

Schon letzte Nacht fiel mir der fehlende Balken und der verstreute Unrat auf,ich macht Fotos davon im Dunklen... Vorhin schaute ich da nochmal vorbei,ich frage mich,wer oder was kann so einen Balken(und warum?) da raus bekommen ?! Und warum wird der Abfall dort entsorgt ?! Ich nehme an,das bei der Aktion auch ein Wespennest freigelegt wurde,schnell-für mich sind deren Stiche sehr gefährlich-machte ich davon auch noch Bilder. Mit Jaccy verschwand ich dann lieber von dort,die Wespen haben allen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.07.11
  • 20
Freizeit
Paneelbretter
5 Bilder

Krankheiten gibts ... ?!

Wir wissen noch nicht warum "es" so etwas macht, vielleicht ist es ja eine Art Ersatzbefriedigung, aber allemal ist es krank. Illegale Müllentsorgung zwischen Berkum und Peine. Manchmal geht es gut, manchmal hat´s ein böses Ende ......

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 08.02.11
  • 1
Natur
Feuerfeste Zeitung und mehr
4 Bilder

Holzhausen, aus aktuellem Anlass

Das weiß doch jedes Kind, kommt erst einmal der Mai ist Rauchen und Zündeln im Wald bis Ende Oktober vorbei. Auch wenn dieser Platz hier für eine Spontanfete bestimmt gut geeignet ist, so sollten die heranwachsenden Kindsköpfe, an dieser Stelle doch bitte kein Feuer und keine Zigaretten anzünden. (Erwachsene tun das nicht, oder?) Bekanntlich kann man sich bei fortschreitender Abendkühle auch am „getunten“ Eistee erwärmen. (siehe Bild) Aber noch ein paar überraschende Erkenntnisse habe ich...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 27.07.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.