Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

toter Vogel

Beiträge zum Thema toter Vogel

Gedanken
2 Bilder

Armes Kerlchen!!

Dieses arme Kerlchen habe ich heute mittag in unserem Vorbau gefunden, als ich die Post reinholen wollte. Nachdem ich ihn fotografiert hatte, habe ich ihn im Garten beerdigt (wo schon so mancher Vogel und manches Mäuschen und sogar ein Igel seine letzte Ruhestätte gefunden hat). Vielleicht kann mir einer der Vogel-Experten sagen, um was für einen Vogel (er war ca. 10 cm lang) es sich handelt und ob es ein Jungvogel ist (dieses Plüschige an den Flügeln habe ich noch nie bei einem Vogel...

  • Hessen
  • Korbach
  • 09.11.17
  • 10
  • 5
Gedanken
Abfall??? Ein Anblick, der mich traurig gemacht hat, auch wenn es nur ein Vogel ist.....

Vergänglichkeit ...

Verstummt ... Des Himmels Weite - seine Welt voll blauer Luft und Sonnenschein, gesungen hatt‘ er, wie’s gefällt, in Busch und Baum war er daheim und träumte seinen Vogeltraum, doch wie ein welkes Blatt vom Baum fiel er aus seiner Welt hernieder auf Erde voller Hässlichkeit, verstummt sind seine frohen Lieder, sie sind mit ihm Vergangenheit, nur über seinem Grab ganz leise singt ‚Vogel Tod‘ nun seine Weise … (Totensonntag 2012 - gafrise)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.11.12
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.