Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tiergeschichte

Beiträge zum Thema Tiergeschichte

Freizeit
Bild: Günter Presnitz

Mitmachaktion "Lustige Tiergeschichten"

Letztes Jahr war ich mit Smilla Gassi, als wir Sammy, einen ihrer Hundefreunde herrchenlos auf der Straße laufen sahen. Als Sammy Smilla sah, kam er herbeigelaufen, um an Smillas Hinterteil  zu schnüffeln. Da ich weiß, wo Sammy zuhause ist, führte ich Smilla dorthin, Sammy hintendran immer im Schlepptau! Das war ein nettes Bild! Sammys Frauchen und Herrchen waren froh, als Smilla ihren Sammy heimbrachte. Und noch eine ganz aktuelle Geschichte, zwar nicht lustig, aber berührend: Smilla liebt...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 10.01.22
  • 4
  • 16
Natur
Ich habe immer den besten Überblick...
3 Bilder

Erdmännchen ständig auf Wachstation – alles im Blick haben

Die tagaktiven Erdmännchen genießen nicht nur gern ein Bad in der Sonne, sie graben auch Erdhöhlen für ihre Familie, die bis zu drei Meter tief sind. Ohren zu und durch! Damit beim Graben der großen Höhlen kein Sand in die Ohren der Tiere gerät, können sie diese einfach zuklappen. Ein Erdmännchen der Gruppe hält immer Wache. So kann der Rest der Großfamilie in Ruhe auf Beutezug gehen oder faul in der Sonne herumliegen. Nähern sich Feinde, stoßen die kleinen Wachmänner ein schrilles Pfeifen aus,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schermbeck (NW)
  • 24.11.16
  • 4
  • 6
Natur
Wer hat hier seine Spuren hinterlassen.
4 Bilder

" Katze auf dem heißen Blechdach " oder Spuren im Schnee ??

Auf unserem schneebedeckten Garagendach habe ich diese Spuren aufgenommen und ich frage mich wer hat sie verursacht und wie ist dieses Tier auf und vom Dach gekommen ?? Was hat dort dieses Tier gesucht, bzw. vorgefunden ?? http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Katze_auf_dem_hei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.01.13
  • 2
Gedanken
Bambi zu Besuch bei Ida
11 Bilder

Körbchengeplauder: myheimat verbindet - auch Vierbeiner

Hallo, myheimatler. Ich bin es wieder: Bambi. Heute möchte ich euch meine Spiel-Freundin Ida vorstellen. Nicht nur, dass allein ihr schönes Aussehen ein guter Grund wäre, sie hier etwas näher vorzustellen. Nein, es ist auch so, dass ich Ida über myheimat kennengelernt habe. Im Grunde war das ziemlich einfach. Zuerst habe ich auf myheimat ein Bild von ihr gesehen und dann später, dass ihr Frauchen zu den Kontakten von meinem Frauchen zählt. Ich habe dann meinem Frauchen mal einen nassen Stups...

  • Hessen
  • Korbach
  • 19.08.11
  • 7
Gedanken
15 Bilder

Körbchengeplauder: Urlaub in der Lüneburger Heide

Hallo myheimatler, ich bin es mal wieder: Bambi. Heute möchte ich euch von meinem Urlaub in der Lünebürger Heide berichten. Das war eine spannende Zeit, auch wenn ich zunächst gar nicht wusste, was Frauchen meinte, als sie mir sagte: "Endlich Urlaub! Und ich habe eine Ferienwohnung gefunden". Bisher kannte ich nur die Begriffe Gassi und Ausflug ( was Gassi gehen ist, nachdem wir mit dem Auto irgendwo hin gefahren sind). Was war jetzt also "Urlaub"? Irgendwann hatte ich eine Ahnung, denn es...

  • Hessen
  • Korbach
  • 29.07.11
  • 8
Gedanken

Eine Bärengeschichte 2. Teil

Am Waldrand wurden sie sogleich von einem schlauen Fuchs begrüßt, der sie in der Dämmerung kommen sah. "Ja, guten Abend! Wo kommt Ihr denn her?" wollte er wissen. "Vom Zoo. Wir sind ausgerissen," antworteten die Bären. "So etwas habe ich ja noch nie gehört," staunte der Fuchs. "Wollt Ihr Euch auch eine Höhle bauen?" "Na, klar, wir fangen gleich morgen früh damit an. Heute nacht werden wir uns ein bisschen im Unterholz verstecken." "Na, es wird ganz schön kalt heute nacht. Es kommt bald der...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 31.12.10
  • 2
Natur
12 Bilder

Eine kleine Tiergeschichte

Ich bin Taja, viele kennen mich ja schon. Ich hatte mal ein ruhiges Leben, bis mir eines Tages auffiel, meine Futterschüssel wird geplündert. An alle schöne Feiertage

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 25.12.10
  • 3
Gedanken

Mauersegler in der Badewanne

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, lag mein Deko-Frosch, der sonst immer auf dem Küchenfensterbrett sitzt, auf dem Fußboden. Das war etwas komisch, aber da Maya aktuell ständig hinter irgendwelchen Insekten herjagt, die sich in ihre Nähe verirren, wunderte ich mich nicht so sehr. Also weiter mit dem normalen Abendprogramm: Frischmachen und dann ab in die Wohlfühlklamotten. Als ich mein Badezimmer betrat, traute ich meinen Augen kaum: In der Wanne saß ein Mauersegler!! Ganz flach...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.07.10
Gedanken
5 Bilder

Tagebuch von Chili .... Tag 1

Tagebuch von Chili Hallo, ich darf mich Euch kurz vorstellen: Ich bin Chili (doch mit einem L…) von Horejsi („von“ klingt doch gleich viel besser oder) geboren am 23.12.2009 in Langeringen. Ich möchte heute mein Tagebuch beginnen und Euch in unregelmäßigen Abständen von meinem Leben erzählen… Da ich ja nicht selber schreiben kann, muss ich halt immer warten bis meine „Sekretärin“ Zeit für ein „Diktat“ hat. Aber ich hoffe das ist zumindest in der Anfangszeit recht häufig und ich kann Euch auf...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 05.03.10
  • 2
Freizeit

Erlebnisse von Reinecke Fuchs (4)

Reineckes Pfote ist in einer Schlagfalle eingeklemmt, jetzt steckt er fest. Wie es dazu kam, lesen Sie hier... Herr Fuchs ist mit allen Wassern gewaschen, noch selten hat er sich von irgend Etwas oder irgend Jemandem täuschen lassen. Bei der Jagd ist er immer auf der Hut und über die Ungeschicklichkeit und den Leichtsinn manch anderer Füchse kann er sich nur wundern... Doch gestern, am frühen Abend noch, ist ihm das schlimmste passiert, was einem Fuchs widerfahren kann. Beim Pirschgang hatte er...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 11.05.07
  • 1
Freizeit

Erlebnisse von Herrn Fuchs (2)

Herr Fuchs hat einen verlassenen Dachsbau entdeckt und will eine Hausbesetzung machen. Wie er das anstellt, lesen Sie hier. Hallo liebe Freunde von Herrn Fuchs, Ihr erinnert Euch sicher, beim letzten Mal hat Herr Fuchs den Bau von Grimmbart, dem Dachs entdeckt. Ob Grimmbart wieder zurückkehrt in seine Behausung? Das wäre ganz schön gefährlich für Reineke, wo die Dachse doch so scharfe Zähne haben und zu allem Überdruss auch noch wissen, dass die Nase vom Fuchs äußerst empfindlich ist. Zudem...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 20.04.07
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.