Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Türkranz

Beiträge zum Thema Türkranz

Kultur
6 Bilder

Weihnachtskränze. frisch aus der Weihnachtsbaselstube

Die Adventszeit steht bald wieder vor der Tür und Kränze an den Türen oder Fenster sind in Deutschland beliebt. Die Schweriner Grafikerin Ines Höfs hat wieder mit Fleiß und Können ein paar Kränze mit viel Liebe angefertigt.   

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 08.11.19
Ratgeber
Jetzt überall in der Natur leuchtend rot zu sehen.
8 Bilder

Hagebuttenkranz basteln 

Es ist Hagebuttenzeit und man kann sie für viele Sachen benutzen. Also hat mich meine Frau los geschickt welche zu pflücken. Aber mit Stiel dran, denn sie wollte einen Kranz daraus binden. Ich also mit Korb und Gartenschere los und habe mir die Hände und Arme zerkratzen und stechen lassen. Nächstes Mal also Gartenhandschuhe mitnehmen. Hagebutten sind sehr gesund und reich an Vitaminen. Hildegard von Bingen hat sie schon zum Heilen für bestimmte Krankheiten benutzt. Die Früchte können zu Mus...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.08.18
  • 8
  • 27
Natur
Stolz...
9 Bilder

Neues vom Grauschnäppernest im Türkranz

Schon vor zwei Wochen hatte ich einen ersten Schnappschuss vom Grauschnäpper eingestellt, der sein Nest in einem Türkranz gebaut hatte. Zu der Zeit war das Weibchen fleißig beim Brüten. http://www.myheimat.de/korbach/natur/ein-schoenes-... Vergangene Woche sind nun drei Küken geschlüpft, wie mir die Besitzerin des Türkranzes berichtete. Also bin ich heute Mittag mal mit der Kamera losgezogen um mir das Familienglück aus der Nähe anzusehen. Die drei kleinen Grauschnäpper sehen proper aus und...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.06.15
  • 4
Freizeit
Weihnachtszeit-Kranz
20 Bilder

Türkränze und Behänge fürs ganze Jahr !

Mit Ausnahme meiner Nikoläuse (werde ich mal seperat zeigen)--habe ich hier meine ganze Sammlung an Türkränzen gezeigt! Ich habe auch deshalb so viele Kränze,weil ich....wenn ich bei mir einen Neuen Türkranz dekoriere---auch gleichzeitig bei meiner lieben Nachbarin mitdekoriere---und fast immer sehr ähnlich wie bei mir! Das läßt den Eingangsbereich auch doppelt so schön aussehen!! Die beiden Wohnungstüren liegen direkt nebeneinander und wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander schon...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 02.03.13
  • 10
Freizeit
5 Bilder

Türkränze

Einige Türkränze !

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 15.02.13
  • 2
Freizeit
18 Bilder

Impressionen vom Kräutermarkt in Buchenberg

Heute war Kräutermarkt in Buchenberg ( Gemeinde Vöhl ). Neben frischen Blumen und Kräutern gab es diese auch "verarbeitet" in Türkränzen oder in Ölen. Gleich 28 Kräuter sind in dem Pesto zu finden, dass von den Buchenberger Minibienen hergestellt wurde. Als Anregung für Zuhause bot sich der Kauf des "Kräuterheftes" an, das neben Informationen zu den verschiedenen Kräutern auch Verwendungsmöglichkeiten aufzeigt, sowohl als Kochrezepte wie auch als sanfte Medizin. Besonders angetan war ich auch...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 28.08.11
  • 6
Gedanken
4 Bilder

Zwei neue Engel sind bei mir eingeflogen

Gestern war Martinsmarkt in Scheuring. Der Katholische-Frauenbund hatte dort einen wunderbaren Stand. Zwei Engel hatten es mir angetan, einen Türkranz und ein Gesteck. Mir gefallen sie jedenfalls einfach wunderbar - alles ist jedenfalls selbstgebastelt von den Scheuringer Frauen.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 10.11.08
  • 16
Natur
Die Tür war zu, der Garten aber nicht...
5 Bilder

Wenn die Freunde nicht zu hause sind....

Mein Mann hat im Radio gemeint einen Veranstaltungstipp gehört zu haben, der im Wohnort von Freunden von uns wäre. Es sollte ein kleines Oktoberfest sein. Bei schönem Wetter machen wir uns auf.... doch wir fanden nichts....!! Dann sind wir zu den Freunden gefahren, aber sie waren auch nicht zu hause... kein Wunder bei dem Wetter. Aber ich kann euch dennoch was zeigen, denn die Blumen konnten wir im Garten bewundern....jedenfalls ich mit meiner Kamera :-))

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 30.09.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.