Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtreinigung

Beiträge zum Thema Stadtreinigung

Politik
3 Bilder

Cleanup in Heide
Volt Dithmarschen räumt auf

Bei einer Müllsammelaktion hat Volt Dithmarschen am 13. August (2023) mehr als vier Eimer voll Müll gesammelt. Pressesprecher Leif Mazomeit traf sich zusammen mit den bei den City-Leads Sarah Mazomeit und Florian Werner und einem Pfadfinder Jonas Hiestermann am Sonntag um 14 Uhr an der Stadtbrücke Heide. Von dort lief die Delegation in Zweiergruppen jeweils eine Seite der Hamburger Straße entlang in Richtung Knutzen-Filiale. Bereits am 3. Juli organisierte sie Volt Dithmarschen zusammen mit...

  • Schleswig-Holstein
  • Heide
  • 13.08.23
Kultur
6 Bilder

Damals&Heute

Das erste Foto ist 1961 entstanden. Hier bin ich aufgewachsen. Und hier, in diesem Wohnort lebe ich immer noch.  Wer da behauptet, damals hätte die "Stadt" auch nicht mehr getan als heute .. der schaue mal genauer hin. Zu keiner Zeit, nicht einmal zur Kohlezeit sah es so aus wie heute.  Schmierereien, Müll und meterhohes Unkraut prägen das Stadtbild. Die Stadtviertel/Wohnviertel verkommen immer mehr. Es ist nur noch unansehnlich - man könnte auch sagen "widerlich".  Die Stadt fühlt sich nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 29.06.22
  • 5
  • 15
Politik
Müll-Lastenrad "Josie", Bild 1 von 3: Weil in Langenhagen "mal so" zu viel Müll weggeworfen wird, kaufte die Stadt Langenhagen zwei der Entmüllungslastenräder, dieses mit dem Spitznamen "Josie". - - - Bild: https://www.ADFC-Langenhagen.de
3 Bilder

Aber sauber!!! "Josie" hält Langenhagen sauber. Noch besser, liebe Bürger*innen: Selber einwerfen, statt wegwerfen... ♥♥♥

Aufwand für Entmüllung. Mit dem Müll-Lastenrad "Josie": Langenhagen könnte noch sauber(er) sein, wenn mehr Bürger*innen mitmachen würden .... ja, der liebe Müll!!Zwei solche Müll-Entsorgungs-Lastenräder wie die "Josie" hat die Stadt Langenhagen extra angeschafft und beschäftigt Personal dafür, um Langenhagen sauberer zu halten. ♥♥♥ Einfacher Dabei ginge es - ganz einfach - einfacher, wenn die Personen in Langenhagen einfach weniger Müll wegwerfen würden ... ♥♥♥

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.06.21
  • 3
  • 1
Politik

Externe Beratungsleistungen führen hoffentlich guten Ergebnissen

Zu der in der Sitzung des Rates am 18. März 2021 von der Verwaltung schriftlich beantworteten Anfrage zur Beauftragung externer Experten hat die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER der Verwaltung folgende Nachfrage gestellt: Welche externen Beratungsleistungen, also nicht handwerklich auszuführende Aufträge sind seit September 2020 vergeben, beauftragt, durchgeführt worden und sind in welche Verwaltungsvorlagen eingeflossen? Die Verwaltung antwortete: „Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 28.05.21
  • 2
Wetter
Die Stadtreinigung beseitigte die Schnee- und Eisschichten in der Fußgängerzone Breite Straße. (Im Hintergrund St. Jacobi)
2 Bilder

Winterdienst der Lübecker Stadtreinigung

Nach den Schneefällen am Wochenende sorgten die Mitarbeiter der Stadtreinigung dafür, dass die Hauptverkehrsstraßen geräumt und abgestreut wurden. Auch die Geh- und Radwege wurden vom Schnee befreit. Ein besonderes Augenmerk richtete sich dann der Fußgängerzone, um in diesem Bereich alle Schnee- und Eisschichten zu entfernen.

  • Schleswig-Holstein
  • Lübeck
  • 08.02.12
Freizeit
7 Bilder

Hamburgs Mülltonne geben dir einen Rat

Als ich in Hamburg war und eine Getränke Dose in der Hand hielt und sie wegschmeißen wollte. Da sah ich sie die Mülltonne und was stand drauf. Ach sieht selbst, aber es gibt noch mehr davon. Danke Hamburgs Stadtreinigung: http://www.stadtreinigung-hh.de/srhh/opencms/priva...

  • Hamburg
  • Harvestehude
  • 29.07.10
  • 12
Freizeit
...wieder ein schöner Anblick und Kinder können wieder am Bachlauf sielen...
8 Bilder

Wenn man sich richtig engagiert...dann passiert auch was!

...da war ich aber erstaunt. Spielplatz Nordwall in Springe. Ein Spielplatz mitten in der Stadt zu dem auch ein Spielbereich an der freigelegten Samke gehört. Die Stufen waren mit Unkraut und Moos, der Bachlauf mit Büschen und Gehölzen von der anderen Seite überwuchert. Zudem waren die Stufen im Bereich der Bänke voll Glassplitter und Kronkorken, der Bachlauf eine Mülldeponie. Das war noch der Zustand am 18. April 2009 über den ich hier auch auf myHeimat berichtet hatte. Und ich schrieb auch an...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 15.05.09
  • 2
Freizeit
Im Fuchsgarten
2 Bilder

Blätterbläser

Kaum sind einige Blätter von den Bäumen gefallen und haben so (nach Micheli) das Trägheitsmoment der Erde verringert, treten die Blätterbläser in Aktion. Unter ohrenbetäubendem Lärm und in einer Wolke von Bezingestank pusten sie die Gehwege sauber. Einen Besen anzufassen, scheint gegen die Menschenwürde: es muss eine ratternde Maschine sein. Dabei ist noch nicht einmal die Hälfte der Blätter abgefallen, das heißt, in zwei, drei Wochen geht es von neuem los. Muss das wirklich sein? (Ach so, die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.11.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.