Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sonntagsbilder

Beiträge zum Thema Sonntagsbilder

Gedanken
Sonntagsbilder 2024-11, Blick auf Dodenau und die Eder vom  Drachenfliegerstartplatz, 17.03.2024.
11 Bilder

Sonntagsbilder
Meine Sonntagsbilder 2024 - Das erste Quartal.

Das sind die Sonntagsbilder 2024 aus Battenberg (Eder). In diesen Beitrag soll jede Kalenderwoche ein aktuelles Bild eingestellt werden. Das können unterschiedliche Motive aus unserer Bergstadt im Walde oder auch ein Perspektivwechsel auf bekannte Objekte sein. Die Beobachtungen sind in den Bildunterschriften näher beschrieben. Ich lade Euch ein, immer wieder einen neuen Blick auf Battenberg und seine Umgebung zu werfen: Meine Sonntagsbilder 2024. Die Bilder aus dem vorherigen Quartal sind...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 07.01.24
  • 8
  • 8
Gedanken
Sonntagsbilder 2023-39, Der Rosengarten bei der Neuburg, 01.10.2023.
14 Bilder

Sonntagsbilder
Meine Sonntagsbilder 2023 - Das vierte Quartal.

Das sind die Sonntagsbilder 2023 aus Battenberg (Eder). In diesen Beitrag soll aus jeder Kalenderwoche ein aktuelles Bild eingestellt werden. Das können unterschiedliche Motive aus unserer Bergstadt im Walde oder auch ein Perspektivwechsel auf gleiche Örtlichkeiten sein. Die Beobachtungen sind in den Bildunterschriften näher beschrieben. Ich lade Euch ein, immer wieder einen neuen Blick auf Battenberg und seine Umgebung zu werfen: Meine Sonntagsbilder 2023. Die Bilder aus dem vorherigen...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 02.10.23
  • 9
  • 10
Gedanken
Sonntagsbilder 2023-26, Altes Rathaus am Marktplatz, 02.07.2023.
13 Bilder

Sonntagsbilder
Meine Sonntagsbilder 2023 - Das dritte Quartal.

Das sind die Sonntagsbilder 2023 aus Battenberg (Eder). In diesen Beitrag soll aus jeder Kalenderwoche ein aktuelles Bild eingestellt werden. Das können unterschiedliche Motive aus unserer Bergstadt im Walde oder auch ein Perspektivwechsel auf gleiche Örtlichkeiten sein. Die Beobachtungen sind in den Bildunterschriften näher beschrieben. Ich lade Euch ein, immer wieder einen neuen Blick auf Battenberg und seine Umgebung zu werfen: Meine Sonntagsbilder 2023. Die Bilder aus dem vorherigen...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 02.07.23
  • 5
  • 8
Freizeit
36 Bilder

Sonntag 11. Juni 2023
Impressionen einer Fahrradtour

Es ist herrlich in den kommenden Abendstunden durch die Natur zu streifen. Und das immer wieder bei sommerlichen Temperaturen. Aber man kann auch sehen das die Natur unbedingt Regen braucht. Oder bekommen wir wieder eine Trockenperiode ?

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 12.06.23
  • 3
  • 3
Gedanken
Sonntagsbilder 2023-13, Mentale Kathedrale von Johannes Hepp (Das Kunstwerk ist auch bekannt als König von Battenberg), 02.04.2023.
13 Bilder

Sonntagsbilder
Meine Sonntagsbilder 2023 - Das zweite Quartal.

Das sind die Sonntagsbilder 2023 aus Battenberg (Eder). In diesen Beitrag soll aus jeder Kalenderwoche ein aktuelles Bild eingestellt werden. Das können unterschiedliche Motive aus unserer Bergstadt im Walde oder auch ein Perspektivwechsel auf gleiche Örtlichkeiten sein. Die Beobachtungen sind in den Bildunterschriften näher beschrieben. Ich lade Euch ein, immer wieder einen neuen Blick auf Battenberg und seine Umgebung zu werfen: Meine Sonntagsbilder 2023. Die Bilder aus dem vorherigen...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 02.04.23
  • 3
  • 8
Wetter
Nachmittag (1)  - Panoramavideos und Bilder vom Gartenjahr 2023 (8)  26.2.2023 !
Temperaturen heute Nacht 1,2 Grad minus 9 Uhr 0,6 Grad plus und es scheint mal immer wieder die Sonne,zZ um 16 Uhr 2,7° plus !
36 Bilder

Panoramavideos und Bilder vom Gartenjahr 2023 (8) 26.2.2023 !

Es sind wieder ziemlich trostlose Bilder von heute ,einige Schneeglöckchen sind zu sehen und ein paar Winterling und sogar einige Krokus haben sich schon rausgetraut ! Temperaturen heute Nacht 1,2 Grad minus 9 Uhr 0,6 Grad plus und es scheint mal immer wieder die Sonne,zZ um 16 Uhr 2,7° plus ! Vom 19.2.2023 bis 26.2.23 hat es gerade mal 14 mm geregnet, ich werde dieses Jahr jede Woche meinen Regenmesser kontrollieren um die mm zu sammeln bis heute hat es 34mm geregnet ! Wir können nur hoffen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 26.02.23
  • 14
  • 11
Wetter
Video 2 Bilder

Panoramavideo und Bilder vom Gartenjahr 2023 (3)!
Tut mir Leid - einen Beitrag hier zu veröffentlichen ist mir zu Zeitaufwendig,nach fünfmaligen Versuchen Bilder aus der Arbeitsmappe den hier hochzuladen gebe ich auf !

Tut mir Leid - einen Beitrag hier zu veröffentlichen ist mir zu Zeitaufwendig,nach fünfmaligen Versuchen aus der Arbeitsmappe den hier hochzuladen gebe ich auf ! In Zukunft ist hier nur ein Link zu den Sonntagsbilder 2023 zusehen falls das funktioniert  ! Muss ich jedesmal die Buchstaben zählen ? - ehe das klappt ??? Siehe Bild Zwei !!! Es hat geschneit in der Nacht bei minus 4,6 °und jetzt um 15:30h sind es 1,7 °plus !...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 20.01.23
  • 20
  • 8
Kultur
Angekommen...!!! 
Dank ROMIS Hinweis nochmal..., machmal brauch es eben etwas länger bis man sich an das Neue gewöhnt und sich dann besser auskennt!!! ;-)))
36 Bilder

Sonntagsbilder
Die ROSEBURG eines meiner Ausflüge im Dezember 2022

Manchmal wird man regelrecht gezwungen sich ins Auto zu setzen, um ein paar km zu fahren, damit das Auto bewegt und die Batterie wieder aufgeladen wird! Das hat allerdings auch noch andere Vorteile, speziell für mich!!!  Ich suche mir ein attraktives  Ziel, packe mein Tablet ein und komme mal wieder zu einer Fotostrecke, in der ich mich recht intensiv mit der Sehenswürdigkeit auseinandersetze... Außerdem bewege ich mich ein paar Stunden an der frischen Luft, tue also gleichzeitig auch etwas für...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 08.01.23
  • 28
  • 13
Freizeit
Video 3 Bilder

Panoramavideos und Bilder vom Gartenjahr 2023 !
Panoramavideos und Bilder vom Gartenjahr 2023 (1) !

Es ist jetzt das dritte mal das ich versuche hier einen Beitrag einzustellen ,das hat ganze 16 Minuten gedauert , sobald es nicht mehr so UMSTÄNDLICH ist überlege ich mir noch mehr Bilder und Beiträge hier einzustellen ! Ich werde garantiert auch 2023 reinschauen aber bestimmt nicht mehr soviel posten denn morgen findet ihr den Beitrag so schnell nicht wieder ! 🍾 Danke Euch für das schöne MYHEIMAT Jahr 2022 ,alles erdenklich GUTE für das neue Jahr wünschen die Nebraer 🍾

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 02.01.23
  • 8
  • 8
Gedanken
Sonntagsbilder 2022-52, Die evangelische Marienkirche, 01.01.2023.
13 Bilder

Sonntagsbilder
Meine Sonntagsbilder 2023 - Das erste Quartal.

Das sind die Sonntagsbilder 2023 aus Battenberg (Eder). In diesen Beitrag soll aus jeder Kalenderwoche ein aktuelles Bild eingestellt werden. Das können unterschiedliche Motive aus unserer Bergstadt im Walde oder auch ein Perspektivwechsel auf gleiche Örtlichkeiten sein. Die Beobachtungen sind in den Bildunterschriften näher beschrieben. Ich lade Euch ein, immer wieder einen neuen Blick auf Battenberg und seine Umgebung zu werfen: Meine Sonntagsbilder 2023. Die Bilder aus dem vorherigen...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 01.01.23
  • 7
  • 13
Wetter
5 Bilder

Sonntagsbilder 2022
!!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Ein gesundes neues Jahr wünschen Euch die Nebraer ! Da habe ich das ganze Jahr die Sonntagsbilder in einem Beitrag gesammelt und nun kann ich Euch den Beitrag nicht mehr schicken (Weiterempfehlen ),eine schöne Verbesserung ist das ! Da war ich jetzt gezwungen einen neuen Beitrag zu schreiben um wenigstens die LINKS zu schicken , bitte bei Interesse einfach reinklicken ,danke im voraus !!! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 01.01.23
  • 12
  • 11
Wetter
12 Bilder

Sonntagsbilder
Am Tag als der Nebel kam...

Wirklich klar war ich mir nicht, ob es einen Sinn macht die BILDER  aus dem GARTEN hier noch einzustellen,  denn Frost und Schnee der letzten Tage versprachen nicht wirklich Motive, für die es sich gelohnt hätte... Doch dann zog plötzlich der NEBEL ins Land und schon sah die Gartenwelt ganz anders aus... Nun bin ich erstmal gespannt, wie dieser Beitrag  über unseren Garten im neuen Format präsentiert wird und ob es sich überhaupt noch lohnt, nachdem die Verbindung nach außen hin für mich hier...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 18.12.22
  • 44
  • 13
Wetter
Der leichte Schneefall ließ den bis dahin recht tristen Garten optisch wieder etwas aufleben... -03°C waren die heutigen Höchsttemperaturen, es blieb den ganzen Sonntag über trübe aber trocken...
20 Bilder

Sonntagsbilder vom 11.12.2022

... Schön war es in der letzten Woche nicht, mit dem Tablet durch den GARTEN zu ziehen... Es war naß und kalt, alles sah nach Vergehen aus, bis dann doch noch etwas Schnee fiel und der Garten dadurch wieder ansehnlicher wurde... Eine kosmetische  Behandlung macht eben doch immer einen Sinn... ;-))) Doch seht selbst, was ich im Bild festgehalten habe... In der Plätzchen - Weihnachtsbäckerei ist auch wieder allerhand passiert und eine Z i t r o n e n c r e m t o r t e gab es heute noch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 11.12.22
  • 21
  • 13
Wetter
Der 1. ADVENT neigt sich dem Ende entgegen...
18 Bilder

Sonntagsbilder vom 04.12.2022

... Was war das doch für eine Woche zw. dem 1. und dem 2. Advent?! Am Wochenanfang kam der R E G E N und am  Donnerstag der S C H N E E . . . Alles GRÜN verschwand über Nacht unter einem weißen Teppich... Folglich sind meine folgenden Fotos im Beitrag auch gemischt. so wie eben das Wetter und die Natur es so wollte... In der Wohnung erwachte dafür die Vorweihnachtszeit zum Leben, AMARYLLISBLÜTEN    und WEIHNACHTSSTERNE gehören einfach dazu, ebenso wie die entsprechende  WEIHNACHTSBÄCKEREI, ein...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 04.12.22
  • 16
  • 14
Wetter
Sonntagsbild vom 27.11.2022 / Nach leichtem Nachtfrost war es heute zwar sonnig, aber kalt und feucht... Um 15:00 Uhr zeigte das Thermometer auf der Terrasse +05°C, es blieb trocken und war leicht windig...
20 Bilder

Sonntagsbilder vom 27.11.2022

... Es kam so, wie es kommen mußte...!!! Der Frost und die Nässe haben den Rosen in unserem Garten den Garaus gemacht... Jetzt sind sie zwar noch ein interessantes Fotomotiv, doch für dieses Jahr ist es vorbei mit dem ständig neuen Erblühen... Alles hat eben seine Zeit, der Winter ist noch nicht mal angekommen und schon setzt bei mir die Hoffnung ein, der nächste Frühling möchte nicht zu lange auf sich warten lassen... ;-) Was solls, etwas wünschen darf man sich ja immer, nur die Erwartungen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 27.11.22
  • 12
  • 13
Wetter
Sonnenschein am MONTAG...
23 Bilder

Sonntagsbilder vom 20.11.2022

... Einen recht abwechslungsreichen WETTERVERLAUF  hatten wir in der  vergangenen Woche    hier in Aschersleben... zu verkraften... Der Höhepunkt, der erste SCHNEE am Freitag!!! Wie die nachfolgenden Fotos erkennen lassen, von strahlendem SONNENSCHEIN und recht angenehmen Temperaturen, bei denen wir noch gemütlich auf der Terrasse sitzen konnten, bis hin zum ersten S C H N E E und  recht  frostigen NÄCHTEN, war alles vertreten...  Die frostempfindlichen Kübel- und Topfpflanzen mußten folglich...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 20.11.22
  • 17
  • 11
Wetter
Sonntagsbild vom 06.11.2022 / jetzt um 14:45 Uhr noch sehr sonnig und angenehm auf der Terrasse bei allerdings "nur" noch +13°C!!!  Es ist trocken und leicht windig.
21 Bilder

Sonntagsbilder vom 06.11.2022

... Natürlich verändert  sich die Optik des  G A R T E N S  jetzt immer mehr... und doch können  wir uns immer noch an ihm erfreuen...!!! Die ROSEN bilden nach wie vor einen attraktiven Blickfang, doch auch das HERBSTLAUB erfreut uns jetzt mit seinen schönen warmen Farben sehr... Doch seht selbst!!! Zum Kaffee gibt es heute kleine MOHNROLLEN, zusätzlich gefüllt mit Apfelstückchen und  Sultaninen, natürlich mit einer Portion Sahne, wie sonst??? ;-))) Wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 06.11.22
  • 23
  • 14
Wetter
Sonntagsbild vom 30.10.2022 / +25°C zeigt heute um 14:00 Uhr unser Thermometer auf der Terrasse, es ist warm und trocken, sonnig und windstill... Ein warmer Rekordsonntag im Oktober, wie wohl noch nie!!!
22 Bilder

Sonntagsbilder vom 30.10.2022

... Ein  S O M M  E R T A G am letzten Sonntag im O K T O B E R , mit +25°C um 14:00 Uhr  auf der Terrasse...!!! Natürlich werden wir das Kaffeetrinken entsprechend nach draußen verlegen, denn die Sonne meint es heute ganz besonders gut mit uns... Unsere geliebte ZITRONENTORTE kommt heute mal wieder auf die Kaffeetisch und ich freue mich schon jetzt sehr darauf... ;-))) Ansonsten bemühe ich mich auch wieder, wie schon in den Vorwochen, hier das immer noch Blühende durch leicht veränderte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 30.10.22
  • 22
  • 14
Wetter
Der Sonntag fing recht bewölkt an, nach und nach klärte es sich auf und die Sonne konnte strahlen... Um 17:00 Uhr hatten wir +15°C auf der Terrasse , der Himmel bezieht sich langsam wieder... Es ist windstill und trocken.
24 Bilder

Sonntagsbilder vom 23.10.2022

... Alles wie gehabt, im Wechsel mal S O N N E N S C H E I N und auch mal R E G E N !!! Beides bedeutet  S E G E N für unseren G A R T E N !!! So schön soll es auch noch  ein paar Tage weitergehen..., wir werden es sehen!!!   Da sich an der Situation im Garten also kaum etwas verändert, kann ich immer wieder nur versuchen, durch einen etwas anderen Blickwinkel das Geschehen dort  "neu" zu präsentieren... Es blüht zu unser Freude wie in den Vorwochen, doch seht selbst! Da es heute zum Kaffee...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 23.10.22
  • 23
  • 13
Wetter
Sonntagsbild vom 16.10.2022 / Sonnig, trocken, nur schwach windig / Um 15:00 Uhr zeigt das Thermometer +20 Grad auf unserer Terrasse...
24 Bilder

Sonntagsbilder vom 16.10.2022

... ALLES wie gehabt, mal Regen, mal Sonne!!! Das Wetter wechselte  und den Garten freute es... Die R O S E N und  die HERBSTASTERN bilden die absoluten Blickfänge!!! Eigentlich könnte ich meine Textbeiträge der letzten Wochen gleich kopieren, denn im Moment haben wir nach wie vor einen sehr angenehmen Herbst mit all seinen typischen Begleiterscheinungen..., zum Glück aber noch keine Nachtfröste! Die Rosen wollen es immer wieder nochmal wissen und die Herbstastern bilden schöne Farbkontrast in...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 16.10.22
  • 7
  • 20
Wetter
Sonntagsbild vom 09.10.2022  Um 12:00 Uhr zeigt das Thermometer + 15°C. Blauer Himmel und Sonnenschein laden zum Verweilen an der frischen Luft ein... Es ist leicht windig und trocken...
24 Bilder

Sonntagsbilder vom 09.10.2022

... Der H E R B S T hat im GARTEN seine S P U R E N hinterlassen... Die R O S E N  stört es nicht,  sie blühen weiter...!!! Obwohl es nachts schon sehr abkühlt, was am frühen Morgen noch deutlich zu spüren ist, lassen die wärmenden Sonnenstrahlen des Tages die ROSEN auch weiterhin blühen und frische Knospen treiben... Gegenüber der Vorwoche hat sich folglich nicht viel am Erscheinungsbild des Gartens geändert und wir hoffen auch, daß es noch ein paar schöne Wochen so weitergeht!!! Kaffee wird...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 09.10.22
  • 13
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.