Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sonnengesang

Beiträge zum Thema Sonnengesang

Natur
Blick von "Pfarrers Garten" auf die St. Martins-Kirche
6 Bilder

Unsere Gärten sind ein Lobpreis Gottes

Knapp 350 Gartenbesitzer in sieben Bezirken öffneten in diesem Jahr ihre Gartentür für Besucher. Wer mit dem Fahrrad kam, tat gut daran. Motorisierte Besucher mussten oft einen längeren Fußmarsch noch in Kauf nehmen. Tausende von Besucher strömten zu den unterschiedlichen aber überall sehenswerten Gartenanlagen in ganz Bayern. Der „Tag der offenen Gartentür“ wird seit 16 Jahren über die Bezirks-, Kreis- und Ortsverbände des Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege in Zusammenarbeit mit...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.06.16
Kultur
Musik und Andacht am Felsenkeller.
45 Bilder

Spaziergang mit Andacht in 2015

Zum dritten Mal veranstaltete der Förderverein Ev. Stadtkirche Rauschenberg e. V. einen Spaziergang mit Andacht. Zahlreiche Teilnehmer hatten sich bei hochsommerlichen Temperaturen eingefunden. Um sich der sommerlichen Hitze etwas zu entziehen, sammelten sich die Teilnehmer in der Kirche. Hier wurde dann auch beraten, ob man im Hinblick auf die fast tropischen Temperaturen den Spaziergang durchführen soll. Nach kurzer Besprechung waren sich Alle einig, ja, aber eine etwas kürzere Strecke. Der...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 25.07.15
Kultur

Bilderzyklus „Der Sonnengesang“ - Eröffnung Sonderausstellung mit Werken von Ingrid Moll-Horstmann während des Belebten Klosters

Am 1. August 2015 lädt das Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben um 14.00 Uhr zur Eröffnung der Sonderausstellung mit Werken von Ingrid Moll-Horstmann in die Klostergalerie ein. Die 1936 geborene Künstlerin ist Mitglied des Bundesverbandes Bildender Künstler, des Lippischen Künstlerbundes und der deutschen Gesellschaft für Christliche Kunst. Unter dem Eindruck der Begegnung mit ihren Mentoren Robert Pudlich und Otto Pankok während ihres Studiums (1956-1960) an der Hochschule für bildende...

  • Sachsen-Anhalt
  • Memleben
  • 23.07.15
  • 1
  • 5
Kultur
Maybe begeistert in Ursberg
7 Bilder

Maybe begeistert in Ursberg mit Branduaris Sonnengesang- Ganz großes Musikalisches Kino - Erlös für Behinderte Kinder in Ursberg

Was Jürgen Groß und seine Sängerschar in der übervollen Ursberger St. Florianskirche dem Auditorium dargeboten haben, war ganz großes Musikalisches Kino. Sie hatten sich den Sonnengesang des Franz von Assisi in der Vertonung von Angelo Branduardi vorgenommen, um dies zur Aufführung zu bringen. Branduardi hat im Interview mit Myheimat gesagt, dass ursprünglich ein Musical daraus werden sollte, es aber nicht seine Art von Projekten ist. Wer auf ein Konzert von Branduardi geht dem begegnet der...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 17.10.10
Freizeit
Unser Begleitzeichen auf dem Weg
30 Bilder

Südtirol 2009: Komm mit auf den Besinnungsweg zum Sonnengesang des heiligen Franziskus

/Sand in Taufers / Pustertal / Südtirol. Der Sonnengesang des heiligen Franziskus ist wohl die großartigste Hymne an die Schöpfung, an das Leben. Dieser Gesang ist heutzutage, wo sich immer mehr Menschen für den Schutz und den Erhalt der Schöpfung engagieren, zumindest aber sensibler für dieses Thema werden, wieder ganz aktuell. Der heilige Franz, der 1979 zum Patron des Umweltschutzes erhoben wurde, ahnte damals wohl noch nicht, welche Probleme uns heute bedrängen. Deshalb kann seine Hymne an...

  • Bayern
  • Rimpar
  • 07.08.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.