Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sommervergnügen

Beiträge zum Thema Sommervergnügen

Freizeit
Boot 1 macht Pause
8 Bilder

Wann einer Floßfahrt unternehmen, wenn nicht im Jahrhundertsommer 2015

Das Wetter - super. Das Wasser auch das Isarwasser sowieso und das Wasser des Isarkanals im Besonderen, aber als Münchner oder Neu-Münchner weiß man das eh. Falls einer abstürzen sollte oder gar wollte - er würde meinen, er sei in einer Badewanne, so warm ist die Isar derzeit. Diese Fahrt hier war aber noch nicht so ganz im Gange, vielleicht sind sie gerade erst gestartet, jedenfalls war es recht ruhig da unten. Man unterhielt sich gesittet, die Bierkisten standen noch voll herum. Die Musik war...

  • Bayern
  • München
  • 01.08.15
Freizeit

Mein Lieblingsplatz zum Schwimmen: Der Diemelsee

Zugegeben: Die Wahl für eine kühle Erfrischung im Wasser fällt im Waldecker Land nicht leicht. Neben den zahlreichen Freibädern stehen unsere schönen Seen in Konkurrenz zueinander. Abgesehen von der guten und schnellen Erreichbarkeit ( allein im Hinblick auf mögliche Spritkosten) sind für mich Faktoren wie Parkmöglichkeiten und Eintrittsgelder ein wichtiges Hilfskriterium. Denn ich gebe natürlich gern Geld für mein Sommervergnügen aus, möchte aber nicht schon einen zweistelligen Betrag für...

  • Hessen
  • Diemelsee
  • 24.05.11
  • 3
Freizeit
Im Freibad Landau zum Beispiel schätzen die Badegäste das wenig gechlorte Quellwasser, das 50-Meter-Becken und die wunderschöne Lage im Grünen. Die ersten Unerschrockenen eröffnen die Saison übrigens schon vor der offiziellen Eröffnung – wenn das Becken erst halb voll ist und das Wasser etwa 14 Grad kalt. Hauptsache: Der Bademeister ist dabei.

Mein Lieblingsplatz zum Schwimmen ist…

Was ist Euch lieber? Die freie Natur am Badesee oder das leuchtende Blau im Freibad Eurer Wahl? Wir möchten wissen, wo Ihr am liebsten schwimmen geht im Sommer – und warum gerade dort. Die Auswahl an Badeseen ist hier in der Region ja beträchtlich: Eder-, Diemel- und Twistesee sind bei sommerlichen Temperaturen für viele die Adresse ihrer Wahl. Aber das ist nicht für jeden etwas: Mancher mag's halt einfach nicht, wenn sich Grünzeug um die Füße wickelt oder er vor dem Eintauchen knöcheltief im...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 24.05.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.