Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

September 2012

Beiträge zum Thema September 2012

Wetter
!!! 27.9.2020- Fensterblick Sonntagsbilder 27.9.2020 (37) !!!https://www.wetter.de/deutschland/wetter-nebra-18233501/wetterbericht-morgen.html
11 Bilder

!!! 27.9.2020- Fensterblick Sonntagsbilder 27.9.2020 (37) !!!

Temperaturen :Nachts 4,7 Grad / 9h21  9,9 Grad  /  15h53  14,8 Grad  !!! 27.9.2020- Fensterblick Sonntagsbilder 27.9.2020 (37) !!!  https://www.wetter.de/deutschland/wetter-nebra-182... Der Herbst kündigt sich an, die Linden - und Birkenbäume färben sich langsam aber sicher wie wir sehen wenn wir aus dem Fenster blicken. Es nieselt Zeitweise, es ist ungewöhnlich kalt und windig,  also kein Ausflugswetter - schade wir hatten etwas schönes geplant ! Seit 10h30 kommt sogar die Sonne etwas raus so...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 27.09.20
  • 1
  • 6
Freizeit
Dieses Bild hat mir meine jüngste Tochter freundlicherweise zur Verfügung gestellt. | Foto: Annika A., Tochter von Margit A.
3 Bilder

Die Welt von oben ...

... hat meine jüngste Tochter fotografiert, als sie mit ihrer Schwester im September 2012 zu einem Kurz-Trip nach Schottland geflogen ist.

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.03.18
  • 4
  • 10
Freizeit
Ein Flugzeug der "Vereinigten Arabischen Emirate" rollt zu seiner Park-Position, während ein Flugzeug der "Lufthansa" zur Startbahn gezogen wird.
9 Bilder

Das Thema "Fliegen" und ich

Obwohl ich unter Flugangst leide (ich bin trotzdem einmal von Paderborn nach Faro in Portugal und wieder zurück geflogen), finde ich die Betriebsamkeit auf einem Flughafen doch sehr interessant. Ich kenne nur die Flughäfen von Frankfurt und Paderborn (weil wir da schon mehrmals mit unseren Töchtern auf den Besucher-Terrassen waren) und die Abläufe und Geschäftigkeiten sind im Großen und Kleinen dieselben. Die vielen Menschen aus allen Nationalitäten, die man sich nur denken kann und die...

  • Hessen
  • Korbach
  • 23.03.17
  • 9
  • 9
Freizeit
Dieses Flugzeug ist soeben gelandet und auf dem Weg zu seiner Park-Position.
12 Bilder

Landung eines Flugzeugs aus ...

... den "Vereinigten Arabischen Emiraten" auf dem Frankfurter Flughafen im September 2012. Die Bilder zeigen das Flugzeug kurz nach der Landung auf dem Weg zu seiner Park-Position. Da die Bilder Ausschnitte aus den Original-Bildern sind, ist die Bild-Qualität nicht so gut.

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.03.17
  • 4
Freizeit
16 Bilder

Nicht nur für "große Jungs" interessant ...

..., sondern für die ganze Familie. Diese Monster-Trucks und Monster-Bagger gibt es in Ratttelsdorf (bei Bamberg) zu sehen. Infos unter: Baggern im Monsterbagger-Freizeitpark in Rattelsdorf (bei Bamberg)

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.08.16
  • 2
Freizeit
9 Bilder

Auf nach Meitingen: PUPPENKISTE ich komme - Teil II.

Eine kleine Foto-Geschichte - Teil II. Meitingen und Umgebung hatten sich perfektest auf meinen Besuch vorbereitet - doch seht selbst! Mehr in oder auch um Meitingen und meinen Besuch herum: http://www.myheimat.de/meitingen/freizeit/der-bewe... http://www.myheimat.de/meitingen/freizeit/sechs-ta... http://www.myheimat.de/rain/freizeit/superkleines-...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.10.13
  • 5
Natur
181 g - viel zu wenig für diese Jahreszeit
18 Bilder

Noch ein Esser mehr?

Als ich vorhin meinen üblichen Feierabend-Spaziergang durch den Gemüsegarten machte, waren die Katzen Fritz, Kleinchen und auch Kletto mit dabei. Irgendwann starrte Kletto auf die eigentlich leere Ziegenweide. Ich ließ ihn gucken, denn ich dachte, er hätte mal wieder einen Frosch oder eine Libelle auf der anderen Seite des Zaunes gesehen. Am Ende des Rundganges starrte Kletto immer noch durch den Weidezaun auf die andere Seite. Da musste ich dann doch mal seinem Blick folgen ... und dann sah...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.09.12
  • 23
Natur
Die erste Blüte
12 Bilder

Die Feuerbohne (Phaseolus coccineus)

Die Feuer-Bohne kam im Jahre 1633 aus Amerika nach Europa. Sie ist eine Kletterpflanze, die eine Höhe von über 7 m erreichen kann. Die knallroten Schmetterlingsblüten stehen zu 6 - 9 Stück in langen Trauben. Die Blütezeit ist von Juni - September. Die Fruchthülsen sehen aus wie grüne Stangenbohnen, sind erst grün und später bräunlich gefärbt und trocken. In den Hülsen stecken 3 - 5 Bohnen, mit interessanter Färbung und Marmorierung. Die Feuer-Bohne hat ihre Heimat in Südamerika und wird bei uns...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.09.12
  • 11
Freizeit
22 Bilder

Auf der Weide

Da Oberzicke Lieselotte im Moment absolut nicht weiden gehen will und die anderen der Herde dann auch nicht gehen, hängen die vier Mädels seit etlichen Tagen oder schon Wochen fast nur noch im Stall herum. Heute war so ein perfektes Ziegen-Weide-Wetter: trocken, nicht zu warm, nicht zu windig usw. Notgedrungen übernahm ich dann mal die Position der Oberoberzicke und führte die Herde hinaus auf die Weide, um - gemein wie ich auch sein kann - das Tor hinter uns zu schließen, das zurück zum Stall...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.09.12
  • 5
Natur
6 Bilder

Meine "Jelly Bean-Tomate" im Wandel der Zeit

Der Tomaten-Drilling hat von Beginn an die Form einer Gelee-Bohne bekommen. Eine solche Tomate ist natürlich etwas Besonderes. Daher habe ich die Entwicklung mit der Kamera in unregelmäßigen Abständen festgehalten. Vorgestern nun habe ich die Drillinge abgenommen, da die beiden großen Tomaten zu platzen drohten. Ich habe alle sofort gegessen, wobei mir auffiel, dass die Jelly-Tomate keine Kerne entwickelt hatte.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.09.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.