Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seniorenstammtisch

Beiträge zum Thema Seniorenstammtisch

Freizeit
5 Bilder

Allein unter Männern

Volles Haus beim 27. Seniorenstammtisch der SG Letter 05 Über 60 Senioren nutzen das Angebot „Hallo Du Wuchtbrumme!“, begrüßte mich am Donnerstag Ehrenmitglied Hans Rokahr, der damalige stellvertretende 2. Vorsitzende der SG Letter 05 und drückte mich herzlich. „Lange nicht gesehen!“, erwiderte ich belustigt, nicht unkritisch mit einem Blick nach unten auf meine Figur und musste darauf hin unzählige Hände schütteln der vielen Senioren der Sportgemeinschaft Letter 05, die am Donnerstag zum...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.11.15
  • 2
Freizeit
Die Fußball-Jungs der U13 freuen sich über den Obolus zu ihren Trainingsanzügen, die sie von den Senioren der SG Letter 05 erhalten haben.
3 Bilder

Heiße Debatte beim Seniorenstammtisch der SG

Über 60 Senioren der Sportgemeinschaft Letter 05 folgten der Einladung des Sozialwarts Aloys Möller zum 26. Seniorenstammtisch und begrüßten auch Patrick Weinoch, Jugendwart und Fußballtrainer der U13, der diesmal mit einigen seiner Schützlinge kam um die Spende der Senioren, die im November gesammelt wurde, in Empfang zu nehmen. Mit der Zuwendung wollen die Fußballer gern Trainingsanzüge bezuschussen für das U13 Team. Warm war es am Mittwoch im ausgebuchten Clubraum der SG Letter 05 in dem...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.04.15
Freizeit
Archiv Foto - Stammtische bei der SG sind Tradition

Bis auf den letzten Stuhl

Der 25. Seniorenstammisch - Das Jubiläum wurde bei der SG gefeiert! Wieder einmal bis auf den letzten Stuhl ausgebucht war der Clubraum der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 als sich die Senioren zum 25igsten Seniorenstammtisch trafen. Sozialwart Aloys Möller begrüßte die Gäste und verlas zunächst ein Grußwort des Ehrenvorsitzenden Friedrich Brandt, der diese Traditionsveranstaltung einst ins Leben gerufen hatte. Recherchen ergaben, dass bereits in den sechziger und siebziger Jahren ein...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.11.14
Freizeit
Lustig geht es immer zu, beim Seniorenstammtisch der SG Letter 05! - Seit Jahren immer ausgebucht und fester Bestandteil des Vereinslebens.
5 Bilder

Zeit für den Stammtisch

Lustig ging es zu bei den Stammtischgesprächen der SG Letter 05. Sozialwart Aloys Möller hatte dazu alle Männer über 60 Jahre eingeladen, um die Herren des Vereins wieder auf den neusten Stand zu bringen. Vereinschef Klaus Günther begrüßte die 60 Teilnehmer, ließ das letzte halbe Jahr Revue passieren und sorgte mit Anekdoten aus dem Vereinsgeschehen für Erheiterung. So berichtete er von der Vielzahl von Auflagen, die der Niedersächsische Turner-Bund e.V. (NTB) gefordert hatte, damit in Letter...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 27.04.14
Kultur
Friedrich Brandt im Kreise seiner Senioren - er hatte vor 20 Jahren den Stammtisch initiiert.
4 Bilder

20. Seniorenstammtisch - eine runde Veranstaltung

Eine runde Veranstaltung wurde am Donnerstag im Clubheim der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 gefeiert. Lautes Stimmengewirr klang von über 60 Herren alle über 65 Jahre aus dem Clubraum des Vereins. Alle kamen zum Seniorenstammtisch und der jährte sich zum 20. Mal, das hieß volles Haus bei der SG. Manch einer der Herren kommt alle halbe Jahre regelmäßig zum Stammtisch, den einst der ehemalige Clubchef Friedrich Brandt initiiert hatte. Und wenn man den heutigen Ehrenvorsitzenden so zufrieden in...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.04.12
Kultur
Volles Haus bei der SG - nur noch ein paar Nachzügler fehlen! Aber kurz nach 17 Uhr war jeder Platz belegt!
2 Bilder

Volles Haus beim Seniorenstammtisch

Lautes Gemurmel dröhnte mir am Donnerstag beim Betreten des Clubheims der SG Letter 05 entgegen. Es war erst kurz vor fünf Uhr und fast alle sechzig Herren waren schon im Raum, obwohl der Seniorenstammtisch erst um 17 Uhr begann. Mann hatte sich nämlich viel zu erzählen. Sozialwart Aloys Möller begrüßte die Herren und witzelte, dass man zu späterer Stunde, den Temperaturen angemessen, ein leichtes Frühlingssüppchen servieren würde. „Oh“, ertönte es da von einigen erstaunt. „Nein, natürlich gibt...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.11.11
Freizeit
Der Neue gibt seinen Einstand - Prost die Herren! | Foto: Danke- Heike, dass Du für die Fotos gesorgt hast!
3 Bilder

18. Seniorenstammtisch bei der SG Letter 05

Es ist Donnerstag, der 14. April 2011 kurz vor 17 Uhr. Aus dem Clubraum der Sportgemeinschaft Letter 05 ist rege Unterhaltung zu vernehmen. Über 60 Senioren haben sich zum Seniorenstammtisch der SG versammelt um sich auszutauschen und Neues zu erfahren über ihren Verein. Eingeladen hatte dazu Sozialwart Aloys Möller. „Kaum waren die Einladungen raus, war der Stammtisch auch schon ausgebucht“, teilte Möller mit. Die Herren kommen gern und lassen es gesellig angehen. Viel ist passiert im letzten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.04.11
Freizeit
Die Delegation der TGW-Gruppe freute sich sichtlich über die Zuwendung der Senioren
8 Bilder

Senioren rätseln über Durchschnittsalter des Vorstands

Munter ging es am Donnerstag Abend beim 17. Seniorenstammtisch der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 zu. Sozialwart Aloys Möller hatte zusammen mit dem geschäftsführenden Vorstand für seine mehr als 60 Stammtischbrüder im Clubheim der SG wieder ein rundes Programm vorbereitet. Um 17 Uhr war das Vereinsheim gerammelt voll und alle Ohren auf den Clubchef Friedrich Brandt gerichtet, der von den Begebenheiten, Veränderungen und Veranstaltungen im Vereinsgeschehen der letzten 6 Monate sprach....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.11.10
Freizeit
Die wilden Breakdancer freuen sich über die Spende der Senioren

Sportabzeichen on Tour auch Thema beim 14. Seniorenstammtisch der SG Letter 05

Es ist Donnerstag, der 23. April 2009 kurz vor 17 Uhr. Im Clubraum der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 versammeln sich über 60 ältere Herrschaften alle über 65 Jahre zum Seniorenstammtisch. Clubchef Friedrich Brandt begrüßt die Ankommenden mit Handschlag. „Lange nicht gesehen“, tönt es von überall. Es ist ja schließlich auch schon wieder ein halbes Jahr her als sich die Herren zum letzten Mal zum Erfahrungsaustausch trafen. Mittlerweile hat sich der Seniorenstammtisch bei der SG etabliert und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.04.09
Sport
Über 60 Herren kamen zum Seniorenstammtisch der SG Letter 05
3 Bilder

13. Seniorenstammtisch bei der SG Letter 05

Ein volles Haus hatte die Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 am Donnerstag den 6. November 2008. Der 13. Seniorenstammtisch war ausgebucht. Erneut lud die SG seine Herren ab 65 Jahren zum gemütlichen Treffen ein. Über 60 Senioren kamen der Einladung nach und erschienen im Clubraum. Um 17 Uhr begrüßte Friedrich Brandt, der 1. Vorsitzende des Vereins, die Anwesendenden gleich mit einer traurigen Nachricht. Er teilte den Tod eines Seniors mit, der sich für die Veranstaltung noch angemeldet hatte....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.11.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.