Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sehnder Stichkanalschwimmen

Beiträge zum Thema Sehnder Stichkanalschwimmen

Sport
-- geschafft nach 12 Kilometer / 10 Runden á 1,2 Kilometer ...
95 Bilder

11. Stichkanalschwimmen Sehnde 2016

Die Wetterbedingungen für diesen Schwimmevent war recht gut , nur für Gäste und Besucher und den Organisatoren hätte es etwas weniger regnen können. Für diesen Tag waren starke Schauer und Gewitter angesagt aber es blieb zu einigen Regenscheuern. Für die " Nichtschwimmer " standen Zeltunterkünfte bereit, damit sie trotz Schauer trocken blieben. Als ich so gegen 13 Uhr eintraf war der Wettbewerb mit 3,6 Kilometer bereits beendet und die Schwimmerinnen und Schwimmer der Mittelstrecke mit und die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 18.06.16
  • 1
  • 3
Sport
Alle Teilnehmer der Langstrecke
5 Bilder

Stichkanal nach Hildesheim als XXL-Schwimmbecken

Am 12.06.2010 fand das 5. Sehnder Stichkanalschwimmen statt. Auf 13,5, 3,6 oder 1 km konnte man/frau zeigen, was er/sie leisten konnte. Für die Langstrecke gab es 20 Anmeldungen, 1 trat nicht an und 18 erreichten das Ziel. Allen voran Norman Cornelsen (15) aus Bilm mit einer Zeit von 2h 55min 27sec, gefolgt von Dr. Zoltan Kovacs aus Ungarn mit einer Zeit von 2h 58min 56 sec und auf Platz 3 mit 3h 00min 49 sec Markus Kampmeier aus Rheda-Wiedenbrück. Aber auch alle anderen zeigten beachtliche...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.06.10
  • 4
Freizeit
vor dem Start in Hildesheim
5 Bilder

Neuer Streckenrekord beim 4. Sehnder Stichkanalschwimmen

Am 20.06.2009 hatte die DLRG Ortsgruppe Sehnde e.V. zum 4. Sehnder Stichkanalschwimmen eingeladen. Schauplatz war wieder der Stichkanal zwischen dem Hafen Hildesheim und der Schleuse Bolzum. 23 Athleten nahmen die Herausforderung der Langstrecke an, insgesamt starteten 73 Teilnehmer. Leider waren dieses Jahr die Temperaturen nicht optimal, 5 Teilnehmer brachen frühzeitig wegen Unterkühlung ab. Norman Cornelsen (Ilten), der bereits im letzten Jahr einen Streckenrekord aufgestellt hatte,...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 22.06.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.