Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seeblick

Beiträge zum Thema Seeblick

Wetter
Schwimmverein DSV98 und Bertasee
2 Bilder

Die letzten schönen Tage beim DSV98, bevor es Herbst wird

Noch etwas Zeit beim Schwimmverein genießen, bevor der - dieses Mal vermutlich wirklich harte - Winter kommt. Und schwimmen so lange es geht. Das Wasser wird zwar allmählich auch kälter, aber das härtet ab für den Fall, dass wir kalt duschen müssen. Am liebsten würde ich Winterschlaf halten und mich im April wieder aufwecken lassen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 11.09.22
  • 2
  • 19
Freizeit
Sonnenliege am Perfstausee.
8 Bilder

Breidenstein.

Am Perfstausee besteht die Möglichkeit zur Erholung, auch wenn er nicht zum Baden genutzt werden kann. Sein Hauptzweck ist die Verhinderung von Hochwasser. Am 18.09.1993 wurde das Hochwasserrückhaltebecken Breidenstein/Perf zwischen Breidenbach und Breidenstein offiziell in Betrieb genommen. Anlass für den Bau war die Hochwasserkatastrophe an der Lahn im Februar 1984. Der Stausee speist sich aus der Perf mit ihren Nebengewässern und verfügt über ein Speichervolumen von 600.000 m³. Neben der...

  • Hessen
  • Biedenkopf
  • 14.03.22
  • 1
  • 15
Natur
4 Bilder

Abendstimmung am See

Vor wenigen Stunden konnte ich beobachten, wie sich der bewölkte Himmel kurz vor Sonnenuntergang über einem See innerhalb weniger Augenblicke in unterschiedlichsten Farben und Stimmungen malerisch präsentierte. Dies alles erschien dem Betrachter fast wie eine unwirkliche Theaterbeleuchtung.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 19.03.21
  • 2
  • 14
Freizeit
16 Bilder

Ostern 2019, herrliches Ausflugswetter

Meine Tour führte mich entlang des Toeppersees, der bei dem herrlichen Wetter gut besucht war. Während die einen den Blick auf den See genossen, betätigten andere sich sportlich. Tretboote, Ruderboote, Surfer waren zu beobachten und Kinder vergnügten sich auf dem Spielplatz oder am Ufer des Sees. Mehrere Gruppen hatten ihre Decken ausgebreitet und picknickten bei teils etwas lauter, aber nicht unangenehmer Musik, sodass ich mich manchmal wie an einem südlichen Strand fühlte. Ich genoß diese...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 26.04.19
  • 7
  • 25
Politik
Kleingartenanlage hinter dem alten Friedhof
82 Bilder

Wohnen am Wasser in Schwerin

Geht es bald einigen Schweriner Gartenanlagen an den Kragen? Der Bauboom in Schwerin nimmt kein Ende. Der Slogan lautet wohnen am Wasser. Der Ziegelseeinnensee ist bald umschlossen und auch der Aussenssee hat mit der "Weißen Stadt am Meer" schon kurz nach der Wende, seine neuen Bewohner auf dem ehemaligen der Schweriner Molkerei bekommen. Wo auch ein kleiner Blick auf einen der vielen Schweriner Seen zu finden ist, wird gebaut man die leeren Schweriner Kassen hergeben. Am Ende wird an...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 25.08.17
  • 1
Ratgeber
Wohnanlage Marina Bortfeld / Wendeburg 18.5.2014
18 Bilder

Marina Bortfeld, ein maritimes Wohngebiet !

Als wir am Sonntag, den 18. Mai 2014 zum Yachthafen nach Wedtlenstedt über Wendeburg nach Wedtlenstedt fuhren, kamen wir auf der L 475 an der " Marina Bortfeld " vorbei. Dieses Bau -, Wohngebiet muss so von 2009 entstanden sein und es ist eine ganz wunderbare Wohnanlage mit Bootsanlegemöglichkeiten und meistens mit einer Sehensmöglichkeit auf den kleinen See. http://www.marina-bortfeld.de/

  • Niedersachsen
  • Wendeburg
  • 18.05.14
  • 2
Natur
Eingang Baumkronenweg
8 Bilder

Baumkronenpfad am Edersee eröffnet

Der erste Baumkronenpfad in Hessen ist am 30. Juli 2010 am Edersee eröffnet worden. Die Länge diese Pfades klingt mit 250m nicht nach einem besonderen Highlight. Die Tatsache, dass man auf dieser Strecke vom Erdboden bis in eine Höhe von 30m läuft, schon. Neben einer atemberaubenden Aussicht auf den Edersee ist es vor allem die ungewöhnliche Perspektive, die beeindruckt. Vielleicht kommt der ein oder andere sich wie ein Eichhörnchen vor. Kein Wunder also, dass dieser putzige Waldbewohner als...

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.08.10
  • 12

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.