Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schneesturm

Beiträge zum Thema Schneesturm

Ratgeber
25 Bilder

Vorsicht war geboten !

Die Morgentour ( 19. Januar 2022 ) nach dem Schneesturm war durch Glatteis behindert. Aber dennoch ging die Morgentour durch die Landschaft. Vom Schnee war nicht viel mehr zu sehen, Aber die Sonne zeigte sich . Morgen werden wir auch solch ein Wetter haben , jedoch ohne einen heftigen Schneesturm.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 20.01.22
  • 1
  • 8
Natur
Video 12 Bilder

Und dann wurde es windig...

Schon im Laufe des Tages gab es den einen oder anderen Schneesturm. Am Abend dann zog noch einmal ein kurzer, aber heftiger Wintersturm über Annaberg-Buchholz hinweg.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.01.19
  • 6
  • 10
Freizeit
Video 18 Bilder

Die Mischung macht's

Sturmtief Benjamin zog über das Erzgebirge. Heute Abend war es auf dem Pöhlberg sehr ruhig, was Menschen angeht. Selbst zur blauen Stunde traf ich niemanden. Ich war mit dem Wind und Schnee eine reichliche Stunde ganz allein da oben unterwegs. Einfach herrlich. Dennoch war Vorsicht geboten, denn die schwere Last ließ einige Bäume knicken und es kamen auch immer wieder Äste von oben herab gefallen. Das Wetter nutzte ich, um ein paar Einstellungen mit der Kamera zu testen: mal längere...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 09.01.19
  • 4
  • 17
Natur
14 Bilder

Aber Egon

...kann auch richtig Spaß machen. So wollten wir heute eigentlich mal nur einen kleinen Spaziergang am Flößgraben entlang machen. Raus kam dabei eine lustige Tiefschnee-Party, da der Wind da draußen mit ordentlichen Böen daher kam, so dass der Schnee angeweht wurde und der Weg urplötzlich weg war. Macht aber nichts, wir stapften dennoch weiter, zumal immer wieder die Sonne durch kam. Diese verschwand dann aber und es setzte Schneefall ein, wobei der Wind merklich nachließ. Von den Temperaturen...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 13.01.17
  • 4
  • 11
Natur
Schneesturm am 1.April 2015 - kein Scherz (Gif) !

Schneesturm am 1.April 2015 - kein Scherz (Gif) !

Schneesturm am 1.April 2015 - kein Scherz (Gif) ! Aus Myheimat - Album Bitte die bis Gif zum Schluss anschauen,ich habe extra den Scheibenwischer angehalten,deshalb ist es Stellenweise so beschlagen !

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 01.04.15
  • 7
  • 13
Natur
16 Bilder

Stürmisches

...hatte das Wetter heute in Cranzahl am Fuße des Bärensteins zu bieten. Mittendrin im Gewedel war es gefühlte 20 Grad kalt, tatsächlich aber waren es nur deren minus vier. Richtig schön sah es aber aus, als die Wolkendecke aufriss, ein paar Sonnenstrahlen zum Vorschein kamen, es aber dennoch heftig schneite. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 08.02.15
  • 6
  • 5
Natur
2 Bilder

Der Orkan "Xaver"

hinterließ eine sonderbare Spur im Vorgarten Gegen Mitternacht am 6.12. fotografiert.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 07.12.13
  • 3
  • 5
Freizeit

Justin Bieber: Vermasselt ihm ein Schneesturm den Auftritt bei „Saturday Night Live“?

Für Justin Bieber wäre ein Stromausfall an diesem Wochenende wohl das Schlimmste, was ihm Karrieretechnisch passieren könnte. Denn so wäre er nicht bei „Saturday Night Live“ zu sehen. Wird der Schneesturm Nemo den Gastauftritt von Justin Bieber zulassen? Justin Bieber gegen Nemo - Wer wird gewinnen? (Bild: Bang Showbiz) Nemo? Da denken wohl viele an den kleinen Clownfisch aus dem Pixarfilm “Findet Nemo!”, aber darüber regt sich Justin Bieber anscheinend nicht auf Twitter auf. Vielmehr geht es...

  • News
  • 08.02.13
Kultur
Der war ursprünglich mal ganz schwarz.. :-)
11 Bilder

Härtetest...

...nicht nur für den Weihnachtsmann. Seit 12:30 Uhr gibt es hier in Annaberg-Buchholz ein heftiges Schneetreiben. Dabei ist der gemeldete Schneesturm noch nicht einmal angekommen. Zumindest konnten sich die Besucher mal von einem richtigen erzgebirgischen Winter überzeugen. Der allerdings machte so ziemlich jeden zu schaffen, vor allem der eisige Wind. Trotzdem fand auf der Bühne ein buntes Programm statt und auch der Weihnachtsmann sowie die Nachtwächter ließen sich sehen. Für Besucher, welche...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 09.12.12
  • 5
Wetter
Der Regen geht in Schnee über, wobei es hier bereits heftig wehte.
7 Bilder

Andrea ist da

Nein, nicht eine hübsche junge Dame kam zu uns ins Erzgebirge, sondern Sturmtief Andrea. Naja, zumindest deren erste Ausläufer sind nun deutlich zu spüren. Was mit leichtem Wind und Regen begann, ging nach kurzer Zeit in einen Schneesturm über. Während es in der Stadt sowie mitten im Wald auf dem Pöhlbergrundgang noch relativ ruhig ist, bläst das Sturmtief in den höher gelegenen bzw. freien Flächen schon recht heftig. Ich war gerade mal eine halbe Stunde zwischen 11:30 bis 12:00 Uhr unterwegs,...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.01.12
  • 22

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

Folgen des Wintereinbruchs: In den USA kommen vier Menschen wegen dem winterlichen Schneechaos ums Leben

Das Schneechaos hat nicht nur in Deutschland gravierende Folgen sondern auch in anderen Teilen der Welt muss mit heftigen Schneestürmen gerechnet werden. Im Mittleren Westen der USA sind laut Behörde bereits vier Menschen ums Leben gekommen, wegen dem Schneechaos, dass der Winter zur Zeit mit sich bringt. In Teilen von Minnesota sind bis zu 60 Zentimeter Schnee gefallen. Die Menschen musste ihre Autos von den Schneemassen befreien, bevor sie los fahren konnten. Bei Temperaturen bis zu minus...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 13.12.10
  • 1
Wetter
Mit dem Friedrichsdorfer Stadtbus gehts zum Bahnhof.
7 Bilder

Reisen im hessischen Schneechaos

Für das zweite Wochenende im Januar 2010 war vor einem großem Schneesturm gewarnt worden, und in den Nachrichten wurde von vielen Problemen durch den Schnee berichtet. Welche Probleme sich dadurch bei einer Reise mit Bus und Bahn dadurch ergaben, soll hier geschildert werden. Unsere Reise sollte vom Friedrichsdorfer Stadtteil Dillingen in die Herrenwaldsiedlung in Stadtallendorf führen. Bereits am Vorabend waren wie von der Wettervorhersage versprochen zahlreiche Flocken gefallen, und auch am...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 20.01.10
Natur
Westseite mit 150. Jahre alter Laube.
10 Bilder

Eiszeit, drei Wochen gefangen, Ich will hier raus.

Vor Weihnachten begann es langsam zu schneien. Wird er liegen bleiben, war die große Frage ? Es war nicht viel Schnee, aber es war schon sehr kalt. Die Autobahn war noch befahrbar und Weihnachten fuhren wir zum Essen in den Hildesheimer Wald. Danach wurde es immer schlimmer mit dem Schnee. Man konnte fast garnicht mehr vor die Tür und zum einkaufen. So arbeitete ich mich durch die gehorteten Vorräte und Essen auf Rädern, erreichte mich auch. Zwischendurch hatte ich die Weihnachtsgeschenke,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.01.10
  • 10
Wetter

Daisy

kommt in großen Schritten. Wer kann bleibt zu Haus und macht es sich gemütlich. Hier die Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor STARKEN SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN für den Bereich: Niedersachsen und Bremen betroffene Gebiete: Harz, südlich-der-Aller, Weser-Leine-Bergland, für die Kreise: den Landkreis Goslar, den Landkreis Hameln-Pyrmont, den Landkreis Helmstedt, den Landkreis Hildesheim, den Landkreis Holzminden, den Landkreis Northeim, den...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 08.01.10
  • 6
Wetter
Augsburg, 9.45 Uhr: Regen
3 Bilder

Der erste Schnee(sturm): myheimat-Wettermelder gesucht!

"Schwerer Herbsturm möglich!!!", informiert uns heute früh schon Uli Senser auf myheimat.de! Die Wolken sausen auch entsprechend am Fenster vorbei und der Wind pfeift durchs Treppenhaus. Frank, unser Grafik-Praktikant, kam vorher recht nass zur Tür herein und meldete Schneefall in Meitingen, und zwar "greislig nassen Schnee". Ich kann's gar nicht glauben, denn Meitingen liegt ja tiefer als Augsburg, und hier war heute bisher nur Regen zu sehen. Wie sieht's bei euch aus? Wo schneit's in...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.11.07
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.