Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schneeball

Beiträge zum Thema Schneeball

Natur
4 Bilder

..zarte Winterblüten...

Schnee ist bei uns nicht viel zu finden - die Bäume und Büsche sind kahl. Aber ein paar zarte Winterblüten versuchen das grau in grau aufzuhellen.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.01.17
  • 12
  • 22
Natur

Winterschneeball

Der Winterschneeball oder Bodnant-Schneeball ist ein sommergrüner Strauch, dessen erste, starkduftenden Blüten bereits im November zu sehen sind, obwohl die Hauptblütezeit im März und April liegt. Die Knospen zeigen sich in einem kräftigen Rosa, die Blüten allerdings färben sich immer heller bis zu einem zarten Rosa oder auch Weiß. Die dunkelblauen, leicht bereiften Steinfrüchte sind, genau wie die Blätter und die Rinde, giftig für den Menschen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 22.11.15
  • 7
  • 9
Natur
Schneeballgedicht - die Welt um mich herum

Die Welt um mich herum - Schneeballgedicht

. Die Welt um mich herum - Schneeball-Gedicht 20150103 (c) Obermaier Brigitte Welt Mit Leben Ist nicht stumm. Hat seinen eigenen Weg. Die Welt um mich herum. Ich spür sie in meiner Gegenwart. Leben in der Welt bedeutet mein Dasein Ich bin die Welt voll Hoffnung Da bin ich nicht allein. Ich will wirklich Leben Fragt nicht warum. Wichtig - einfach ICH

  • Bayern
  • München
  • 03.01.15
  • 5
Natur
-- Admiral auf Wasserdost..
10 Bilder

Nektar tanken für Wanderungsflug oder als Winterverpflegung

Heute bei strahlendem Sonnenschein und ca. 24 °C in unseren Regionen, flogen recht viele Admirale zum " Auftanken". Viele naschten an den Restblüten des Wasserdost, einige an den Blüten des Efeu und des Schneeballs, an den Blüten des Schmetterlingsflieder ( Buddleja ) war nur ein Weißling zu sehen. Ob die Admirale nur auf Durchreise waren, oder ob sie sich für die Überwinterung in unseren Regionen vorbereiten, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.09.14
  • 1
  • 9
Freizeit

Facebook-Trend: Freunde nominieren für Bier auf Ex

Smartphones machen viele Partys kaputt! Jeder hat es wohl schon einmal erlebt: Sobald die Stimmung auf einer Feier abklingt, entscheiden sich viele Gästen für ihr Handy und ihre Freunde auf Facebook, anstatt für normale Konversation. Ein neuer Trend könnte jetzt das Internetfähige Telefon zum Partykracher machen. Wer würde einen Kumpel, der gerade auf sein Bildschirmchen glotzt nicht gerne wachrütteln und ihm ein Bier auf Ex verpassen? Ein Facebook - Trend der das Smartphone zum Partykracher...

  • News
  • 03.02.14
Natur
8 Bilder

Fire and Ice - Lichter im Schnee

Inspiriert von der Winterausgabe der Zeitschrift "Landlust" habe ich mir schöne Lichter in den Garten gezaubert: Schneebälle kreisförmig zu einer Pyramide aufbauen und eine Kerze hineinstellen. Alle, die an unserem Garten vorbeikamen, schauten interessiert, was da so schön warm leuchtet...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 11.02.13
  • 2
Gedanken
Heckenrose
6 Bilder

Vogelnahrung noch in großen Mengen

Mit etwas Kälte und ein bisschen Schnee ist der Winter nach Norddeutschland zurückgekehrt. Nach den grau-grauen und milden Wochen bietet die leicht verschneite Landschaft jetzt eher ein ungewohntes Bild. Wenn es aber eisig kalt wird und sich eine dicke Schneedecke über die Landschaft legt, fragen sich viele Tierfreunde, ob die heimischen Vögel noch genügend Nahrung finden würden. Derzeit ist es in Nordwestmecklenburg noch so, dass genügend natürliche Vogelnahrung vorhanden ist. Besonders die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 14.01.13
Natur
Roter Holunder. Die Anlage des Fruchtstandes gilt als traubenförmig, weshalb er auch Traubenholunder genannt wird.
6 Bilder

ENDLICH: Roter Holunder (Sambucus racemosa)

Wie bekannt war ich in den letzten Wochen auf der Suche nach dem Roten Holunder, auch Traubenholunder oder Hirschholunder genannt. Mit Hilfe von Elke Spillmann-Preuß konnte ich in einer Nadelwald-Parzelle im Süden des Kreises Unna den ersten Roten Holunder meines Lebens sehen und fotografieren. DANKE, auch allen anderen, die interessiert und mit Hinweisen hilfreich waren.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Unna
  • 05.09.12
  • 16
Freizeit
3 Bilder

Bald ist wieder Schneeballzeit

Was ist ein Schneeballsystem? Für Kinder ist das ganz einfach zu erklären. Man wartet bis genügend Schnee auf ein schräges Dach gefallen ist und schon kann der Spaß losgehen. Einen Ball auf das Dach geworfen und im Rollen entstehen immer mehr Schneebälle und wenn man richtig übt kann es passieren, das auf dem Hof ein riesen Schneeberg liegt. Für Erwachsene gibt es da viele Möglichkeiten, das ist aber in Deutschland verboten. Funktionieren würde es aber trotzdem. Man braucht nur demokratisch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 31.10.11
  • 4
Politik

Weihnachten: Rezepte für Vanilleschneebälle

Eines meiner Lieblingsrezepte ist das Rezept für Schneebälle! Besonders eigenen sich die Schneeblälle mit Vanillefüllung im Winter, aber natürlich, kann man sich die Vanilleschneebälle auch das ganze Jahr über schmecken lassen. Ich habe euch einmal das Rezept aufgeschrieben: Zutaten für den Teig 250g Butter 100g Puderzucker 3 Vanilleschoten 120g Mehl 250g Speisestärke Zutaten für die Bestäubung Rezept Vanille Schneebälle 100g Puderzucker Und so werden die Vanille Schneebälle gemacht Ihr mischt...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 15.10.10
Natur
Schattig und kalt

Anton, Teil 17 (Winter)

Anton war kein Winterfan. Wenn Schnee lag, ging er nicht wirklich gerne nach draußen, aber zumindest eine kurze Runde war fast jeden Tag angesagt. Und wenn es nur von seiner Wohnung zu mir herüber war. Im Winter 1999/2000 lag nur wenig Schnee, und auch das nicht besonders oft. Anton tauchte meistens am späten Nachmittag auf der Terrasse auf, klingelte mit seiner Katzenglocke, worauf er sofort herein gelassen wurde. Im Haus lief er als erstes zur Kellertreppe, klingelte dort ebenfalls, worauf...

  • Bayern
  • München
  • 13.03.10
Wetter
11 Bilder

Winterzeit

Am 03.12.2008 wurden diese tollen Winteraufnahmen von zuhause in Stadtallendorf gemacht. Bleibt zu hoffen das es am 24.12.2008 auch so eine wundervolle Winterlandschaft zu bestaunen gibt.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 03.12.08
  • 1
Wetter
Das er jetzt blüht, ist klar!
3 Bilder

26.November, es taut

wenn sich der Schnee zurückzieht, findet man doch überraschende Eindrücke, so zum Beispiel eine winterharte Rose, die werde ich weiter beobachten!

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 26.11.08
  • 7
Natur
stengelloser Enzian
47 Bilder

Der Mai zaubert Farben und Düfte

Im Mai explodiert scheinbar die Natur und innerhalb kurzer Zeit werden wir von ihr mit vielfältiger Farbenpracht und einer Wolke von Düften umgeben. In keinem anderen Monat als im Mai, in dem so starker Wachstum herrscht, kann man im Garten und in der freien Natur so viel sehen und entdecken. Es ist schade dass viele junge Menschen in der heutigen Zeit viel zu wenig Kenntnisse über die Planzen in unseren Wäldern und unseren Fluren haben. In meiner Jugend wurde in der Schulausbildung noch viel...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 23.05.08
  • 9
Freizeit
Schneeballkönig
12 Bilder

...auch das war Rothenburg

Rothenburg, eine Stadt mit vielen Gesichtern, dachte, die müsse ich vom vorhergehenden Beitrag aussparen, da sie doch irgendwie ganz anders sind.... , aber zeigen möchte ich sie euch dennoch

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 15.07.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.