Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

schmutz

Beiträge zum Thema schmutz

Ratgeber
Heuschnupfen & Co. muss nicht sein | Foto: S. Hofschläger/pixelio.de

Schützt Schmutz vor Allergien?

Es gibt einige Gerüchte über immer verweichlichtere Generationen. Denn angeblich führt die klinische Sauberkeit zu immer mehr Allergien und Asthma. Stimmt es, dass der Schmutz gegen Allergien schützt? Angeblich stärkt es das Immunsystem, wenn man Bakterien gewöhnt ist. Tatsächlich haben Menschen, die von Hand abspülen, weniger oft Asthma oder Allergien. Denn wer nur die Spülmaschine benutzt, der gewöhnt seinen Körper nicht an Fremdkörper und andere Umwelteinflüsse. Deswegen baut der Körper der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 24.07.15
Ratgeber

Die 4 besten Tipps zur Beseitigung von Kakerlaken

Die ungebetenen Gäste hat man schneller im Haus als vielleicht vermutet - denn nicht nur über Nahrungsmittelverpackungen oder gebrauchte Küchengeräte gelangen die flinken Sechsbeiner in unsere vier Wände, sondern auch Urlaubsgepäck ist ein beliebtes Versteck. Besonders gefährlich sind Kakerlaken für Kinder und Senioren, daher hat eine rasche Bekämpfung oberste Priorität. Die optimale Temperatur für die wechselwarmen Tiere liegt überall oberhalb 20 Grad Celsius - genau die Temperatur, die auch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 19.08.14
Natur
-- durch Saharastaub verursacht.....
8 Bilder

Saharastaub hier in Sievershausen am 4. März 2014

Am Freitag, den 4. März 2014 waren die Saharastaub Niederschläge auch hier in Sievershausen merklich zu sehen bzw. zu erkennen. Bedingt durch den Regen waren diese Schmierereien erst recht zu sehen. Dies war aber nicht das Ende, sondern am Samstag, den 5. März, wanderte abermals eine deratige Wolke herüber und ließ sicher die Feinstaubmesswerte in schwindelnde Höhen schnellen. Dass nicht nur der Saharstaub hier nieder ging, sondern auch noch eine " Fliegenplage " uns noch belästigte, mußte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.04.14
  • 3
  • 2
Gedanken
7 Bilder

Was ich irgendwie scheußlich finde:

ist, wie Mitmenschen mit der Umwelt umgehen und wem sie die Entsorgung ihrer Hinterlassenschaften aufhalsen. Fand einige (zu viele) Säcke mit jed wedem Unrat im Grüngürtel mitten im Wohngebiet, der unter die Aufsicht der Stadt fällt. Nach einem Telefonat erfuhr ich, wir werden den Gärtnerbauhof informieren. Das kann es nicht sein, dass andere für die Schmutzfinken die Drecksarbeit machen. Vielleicht findet man ja einen Anhaltspunkt, wer dafür verantwortlich ist. Ein paar Fotos anbei.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.08.13
  • 3
Freizeit

Wie reinige ich einen Grill richtig?

Hochsommer in Deutschland bedeutet perfektes Wetter zum Grillen! Wenn da nicht immer das Putzen des Grills wäre. Hier sind einige Tipps zum Reinigen, damit sie ihn bei so tollem Wetter gleich wieder nutzen können. Drahtbürste Eine Möglichkeit den Grill zu säubern, ist mit der Drahtbürste. Wenn der Rost abgekühlt ist, einfach mit dieser Bürste den Dreck entfernen. Mehr müssen Sie gar nicht machen, da die Hitze beim erneuten Anmachen des Grills das Desinfizieren übernimmt. Grillreiniger Spezielle...

  • News
  • 17.07.13
Gedanken
11 Bilder

Im Vorbeifahren gesehen!

In der Senke neben den Bahngleisen direkt an der Baggerkuhle hat sich im Laufe der Zeit eine Mülldeponie gebildet. Dort wird Hausmüll in größem Umfang entsorgt. Ein unschöner Anblick.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.03.12
  • 8
Gedanken
2 Bilder

Kann man so etwas noch tolerieren?

Meine Sonntagstour zu den Störchen führte mich heut Mittag am Schloss vorbei. Ich könnte ko...... Keinen Respekt mehr zu den Dingen, die die Allgemeinheit renoviert und erhält? Wirklich: Schmutz über den, der das verursacht hat.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.07.11
  • 9
Ratgeber

Mehr Keime wenn ich bitten darf

Es ist bewiesen, dass Kinder, die mit mehr Keimen zu haben, immuner gegen Asthma sind. Nun stellt sich heraus, dass Kinder in ländlichen Gebieten eher nicht dazu neigen, Asthma überhaupt zu kriegen. Doch woran könnte es liegen? Die Antwort war so einfach, dass niemand darauf kam. Schmutz; Keime und Bakterien scheint der Köper zu brauchen. Natürlich keine Überdosis, aber es sind laut Münchener Ludwig-Maximilians-Universität mehr Kinder an Asthma erkrankt, deren Umfeld „keimfrei“ war. Doch diese...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 25.02.11
  • 2
Gedanken
Ich gebe die Hoffnung nicht für dieses Land und seine Menschen.

zu Guttenberg – Neue Politik (und neue Medien) braucht das Land (Kurzfassung)

Liebe Leserin, lieber Leser! Bis zu diesem Rauschen durch den Blätterwald wusste ich gar nicht, dass der Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg einen Doktortitel hatte. Bei Doktor Helmut Kohl und bei Frau Doktor Angela Merkel hätte ich es gewußt. Hätte es mich interessieren sollen? Warum ist das überhaupt eine Nachricht wert? Ich verstehe die Medien nicht mehr. Klar gibt es die Mediengesetzlichkeit, dass die Medien immer wieder eine neue „arme Sau“ durchs mediale Dorf treiben müssen. Ist er denn...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.02.11
  • 44
Gedanken
Das kleine grüne Pflänzchen Hoffnung stibt doch zuletzt, oder? Aber die Liebe bleibt. Liebe Grüße aus dem Meitinger Pfarrhaus.

Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg – Neue Politik (und neue Medien) braucht das Land

Liebe Leserin, lieber Leser! Bis zu diesem Rauschen durch den Blätterwald wusste ich gar nicht, dass der Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg einen Doktortitel hatte. Bei Doktor Helmut Kohl und bei Frau Doktor Angela Merkel hätte ich es gewußt. Hätte es mich interessieren sollen? Warum ist das überhaupt eine Nachricht wert? Ich verstehe die Medien nicht mehr. Klar gibt es die Mediengesetzlichkeit, dass die Medien immer wieder eine neue „arme Sau“ durchs mediale Dorf treiben müssen. Ist er denn...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.02.11
  • 43
Freizeit
Schöner Empfang für Fahrgäste.
5 Bilder

Schandfleck ZOB Hannover.

Nicht nur Linienbusse, sondern auch die Reisebusse halten hier am Raschplatz in Hannover. Die Reklame an den Absperrgittern hängt schon seit Monaten herunter, und auch auf dem Fußweg fliegt sie im Wind. Kein schöner Empfang für die Ankommenden, und für die Stadt Hannover ein Schandfleck. Man gibt für den Aus- und Umbau des Raschplatzes und der Passerelle Millionen aus, doch für die Sauberkeit bei der Ankunft der Busse ist kein Euro da. Das Problem sollte die Stadt, doch mit wenigen Kosten, in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 31.01.11
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken

Tauwetter = Schmutz

Das Wetter hat Heute wieder die zweistellige Gradzahl erreicht und der Schnee ist fast überall weggetaut , aber jetzt kommt der ganze Dreck vom Neujahr zum Vorschein - gesehen am Richtsberg in der Regenrinne !

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.01.11
Ratgeber

Teppiche richtig reinigen

Gerade im Herbst und Winter, wenn draußen viel Matsch und Dreck liegt oder an Weihnachten, wenn es Plätzchen und Glühwein gibt, wird der Teppich schnell schmutzig und die Flecken lassen sich nicht komplett entfernen - nicht wenn man den Teppich richtig behandelt. Im Internet habe ich tolle Tipps von Christiane Klimsa gefunden: Alle zwei bis vier Jahre (je nach "Belastung") sollten Teppiche bzw. Teppichböden gründlich mit einem professionellen Teppichreiniger (ausleihbar u. a. in Baumärkten)...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 09.11.10
  • 6
Politik

Wird es in einem Lande kalt - dann regiert bestimmt ein Rechtsanwalt

Gesellschaft Nun also ist es juristisch geklärt: Des Staates Anwaltschaft sieht keinen Grund zur Veranlassung, gegen den Standeskollegen Wulff ein Ermittlungsverfahren wegen Vorteilsnahme im Amt einzuleiten. Es ist alles im grünen Bereich – die Sonne scheint also ungehindert weiter. Wie war das auch noch mal mit der einen Krähe, die der anderen kein Auge aushackt? Der gute Advocatenwulff hat zwar zweifelsfrei gegen das von ihm nach dem Glogowskischen TUI Fehltritt lautstark geforderte und im...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 26.01.10
  • 27
Freizeit

Heute ist internationaler Tag der Putzfrau

Heute ist der internationale Tag der Putzfrau. Damit wird an Menschen und ihren Beruf erinnert, deren Ansehen nicht sehr hoch ist. Dabei würde vieles in unserer Gesellschaft nur ungenügend funktionieren ohne die Männer und Frauen, die Tag für Tag den Schmutz und die Unordnung anderer beseitigen. Hauspersonal ist - wie die Statistik belegt - in besonderem Maße von Armut bedroht. Hauspersonal ist überdies stark von Lohndruck und Lohndumping geprägt; Schwarzarbeit kommt häufig vor und die...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.11.09
  • 9
Freizeit
Licht am Horizont??
9 Bilder

Wirklich ein trauriger Anblick!

Heute war ich kurz in Wunstorf, um meinen Sohn vom Bahnhof abzuholen. Da ich noch ein paar Minuten Zeit hatte, sah ich mich ein wenig um - und war bzw. bin fassungslos! Habe selten so einen unansehnlichen und schmutzigen Bahnhof gesehen. In den Gängen zu den Bahnsteigen fühlt man(n)/frau sich alles andere als sicher – und das am hellichten Tage! Auch die „Kunstwerke“, die längst keine mehr sind, weil irgendwelche Idioten (sorry, mir fällt kein anderes Wort dafür ein) diese sinnlos zerstört...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.10.09
  • 24
Natur
3 Bilder

Mutwillige Zerstörung

die natur bietet uns so unglaublich viele schöne momente....!!! und was machen wir zum dank ....?!?! wir(leider die meisten) wissen die natur nicht zu schätzen und zerstören alles!!! heute ging ich los um mit meinem süßen hund ein bisschen die natur zu genießen! wir liefen und schauten um uns und dann ....?!?! überall lag müll herum!!!! ich verstehe das nicht ob in der stadt oder mittlerweile auch am rhein....... hat die stadt mülltonnen aufgestellt! ist es den wirklich für manche zuviel ihren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.08.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.