Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schallplatte

Beiträge zum Thema Schallplatte

Kultur
Foto: Agentur

Von der Bühne auf die Schallplatte

In Zusammenarbeit mit Dave Clarke Presents veröffentlicht Mysteryland heute einen exklusiven Vinyl Sampler. Nachdem 2015 die erste Platte gemeinsam mit Delsin Records und Studio 80 herauskam, wird Mysteryland erneut mit einem Sammlerstück jene Künstler hervorheben, die auf dem Kult-Festival auflegen. Auf dem Sampler finden sich Künstler, die am Sonntag 28. August auf der von Dave Clarke gehosteten Bühne ‘Dave Clarke Presents’ auftreten und Tracks von _Unsubscribe_, Rebekah, Gary Beck und Joran...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 11.08.16
Freizeit
Wo liegt nun des Pudels Kern?
Video 6 Bilder

Musik von der Briefmarke - WETTEN, DASS DAS MACHBAR IST?

Musik von der Briefmarke WETTEN, DASS DAS MACHBAR IST? Wer schüttelt jetzt den Kopf? - "Wer's glaubt, wird selig!" - Nix da, was für dieses Vorhaben notwendig ist, könnte noch bei vielen zu Hause in der Ecke des Wohnzimmers auf den Endlich-mal-wieder-Einsatz warten. OK, das wäre schon mal geklärt. Strom geht auch an das Innenleben des Gerätes? Auch nicht schlecht. Und nun noch eine Briefmarke auf dem Plattenteller platzieren. Bitte, jetzt keinen Ärger mit dem Tonabnehmer anstellen. Noch nicht...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 12.11.14
  • 8
  • 12
Kultur
Diesen Instrumentaltitel konnte und kann man auch heute noch hören, einfach nur schön.

125 Jahre Schallplatte

Für mich als End-50 iger, ist es in dieser hektischen Welt immer wieder ein ganz besonderer Genuß, meinen Plattenschrank aufzumachen um mal wieder so eine alte Scheibe raus zu holen und auf den Teller zu schmeißen um dann ganz einfach mal abzuschalten und mich an die gute alte Zeit zu erinnern. Denn es gab nicht viel besseres aus Kunststoff / Vinyl danach oder ? Ja ich möchte diese Zeit nicht missen wollen . Jetzt gibt es also diese Scheiben mit dem besonderen Knistern, schon über ein...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 18.05.12
Gedanken

der dumpfe, warme Wombb, Fumbb oder Blobb ist's um den es geht,,,

„Guten Tag der Herr, kann ich Ihnen irgendwie helfen?“ „Ja, vielleicht, ich möchte mir nämlich eine Schallplatte kaufen. Eine von den Beatles vielleicht. Oder aber auch eine von Frank Sinatra – bin noch nicht ganz schlüssig.“ „Die guten alten Beatles. Kommen Sie mit, dort drüben... wie war doch noch der Titel, sagten Sie?“ „Sergeant Pepper… oder so ähnlich.“ „Na, das ist ja schon ein Weilchen her, mein Lieber. Wird aber noch immer gerne gehört!“ „Ja, ist ja auch irgendwie Kult, finden Sie...

  • Bayern
  • München
  • 09.02.12
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Audiophile

Die Schallplatte ist tod, es lebe die Schallplatte.

  • Berlin
  • Berlin
  • 06.11.11
  • 4
Kultur
phonographenausstellung im heimatmuseum Garbsen 01
16 Bilder

Die mp3-player meiner urgroßeltern...

Ein bisschen größer als die heutigen musikabspielgeräte, ein bisschen unhandlicher in der bedienung, ein bisschen teurer als heutige apparaturen - aber sie haben ihren dienst getan ! Die menschen sind begeistert gewesen, hat man doch zum ersten male die möglichkeit gehabt, einige musikstücke zu hören, ohne bei dem konzert anwesend sein zu müssen. Sogar die eigene stimme ist mit diesen teufelsdingern zu reproduzieren gewesen - geradezu unheimlich ! Manfred Unger, leiter der Langenhagener...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.01.10
  • 7
Freizeit
Herbert Hisel
7 Bilder

Herbert Hisel und sein fränkischer Humor….

…scheint in der heutigen Zeit längst vergessen zu sein. Am 22. Juni wäre der in Nürnberg geborene Humorist der 60er und 70er Jahre 80 Jahre alt geworden. Doch anders wie bei Karl Valentin, wird ihm wohl kein Gedenken zu seinem runden Geburtstag zu Teil werden….. Als einer der bedeutendsten fränkischen Komiker des 20. Jahrhunderts wurde Herbert Hisel mit insgesamt acht goldenen Schallplatten gefeiert. „Jou werkli“ war sein Markenzeichen, mit seinem Humor und seinem Witz feierte er bis in die...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 19.06.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.