Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schülerdemo

Beiträge zum Thema Schülerdemo

Politik
Gro?demo gegen das "Turbo-Abitur" vor 15 Jahren
2 Bilder

Aus meinem Fotoarchiv
Damals in Hannover: Großdemo gegen das „Turbo-Abitur“

Heute schon wieder vergessen, doch vor 15 Jahre ging es in der niedersächsischen Schulpolitik rund. Die damals von der CDU unter Ministerpräsident Christian Wulff geführte Landesregierung hatte die Zeit bis zum Abitur um ein Schuljahr gekürzt. Heute sind es wieder für alle Schüler 13 Schuljahre. Im Mai 2009 wurde aber groß darum gerungen, ob auch die Schüler an Integrierten Gesamtschulen und Kooperativen Gesamtschulen ihre „Abi“ innerhalb von 12 Jahren erreichen sollten oder nicht. Um gegen die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.04.24
  • 1
Politik
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Greta_Thunberg_4.jpg

Anders Hellberg [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

Problemlöserin Greta Thunberg

Freitag ist Streiktag Aber Schüler haben nun mal KEIN Streikrecht (während der Schul-/Arbeitszeit). Was bleibt ist ein Demontrationsrecht, welches die Schüler offensichtlich gut und gerne in Anspruch nehmen. Aber demonstrieren während der Schulzeit? - ist in meinen und auch in anderen Augen Schulschwänzen.  Bei einmal (das erste Mal) hätte wahrscheinlich keiner was gesagt bei einer Demo Freitags während der Schulzeit, es ist ja eine gute Sache. Aber laufend? - das geht nun wirklich nicht. Aber...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 05.04.19
  • 97
  • 6
Freizeit

Schülerdemo in Hannover

Die Schüler aus mehreren Schulen in der Region und aus Hannover demonstrieren am 19. Juli für bessere Schulen. Um 12:30 ist Treffpunkt am Opernplatz. Gegen 13 Uhr, nach einigen Meinungsäußerungen, bewegt sich die Gruppe in Richtung Kultusministerium. Es wird demonstriert für: • Kleinere Klassen • Mehr Lehrer • Entlastung des Lehrplans • Lernmittelfreiheit Das Fernbleiben vom Unterricht muss allerdings entschuldigt werden.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 15.06.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.