Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

SC Langenhagen

Beiträge zum Thema SC Langenhagen

Sport
11 Bilder

FrauenSportTag #14 des Regionssportbundes Hannover - Weder Hexenwerk noch Zauberei

Es ist weder Hexenwerk noch Zauber- oder Träumerei: Beim FrauenSportTag (FST) des Regionssportbundesbundes Hannover (RSB) kann durchaus die Rolle des fliegenden Harry Potters oder aber auch der Platz am Drumkit von beispielsweise Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich eingenommen werden – freilich nur sinnbildlich. „Quidditch“, die Vollkontakt-Sportart aus dem Potter-Universum, und „Pound Fit“, das Rockout-Workout mit zwei Drumsticks, waren nur zwei Neuheiten aus dem umfang- und abwechslungsreichen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.09.19
  • 1
Sport
53 Bilder

Der 11. Frauensporttag des Regionssportbundes hatte vor allem Sonne im Herzen.

Wetterbedingt stand der diesjährige Frauensporttag des Regionssportbundes (RSB) Hannover unter keinem guten Stern. Anhaltende Regenschauer beeinträchtigten vor allem die acht Outdoor-Angebote. Nass war es – dennoch ließen sich die Teilnehmerinnen den Spaß nicht nehmen. Der beliebte Dauerbrenner des RSB war abermals ein Erfolg. Zum elften Mal veranstaltete der Regionssportbund Hannover den mittlerweile etablierten und sehr beliebten Frauensporttag in Langenhagen an. Rund 500 Frauen haben wieder...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.09.16
Sport
Bokwa ®
18 Bilder

Überall fröhliche Gesichter – der Frauensporttag macht Laune

Gute Laune, fröhliche Gesichter, kräftiger Applaus, ein kostenloses Erinnerungsfoto und ein Geschenk für jede Sportlerin – besser hätte der Frauensporttag des Regionssportbundes (RSB) Hannover wohl nicht beginnen können. Weil der Trendsport-Schnuppertag seine mittlerweile zehnte Auflage feierte, hatten die Organisatoren einige Überraschungen parat. Mit über 500 Teilnehmerinnen war der beliebte Dauerbrenner des RSB komplett ausgebucht. Ortstermin am Stützpunkt beim SC Langenhagen früh morgens um...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.09.15
Freizeit
32 Bilder

Der erste Tag im Camp

Der erste Tag in Lenste 14.08.2015 Der erste Tag im Camp der SCL-Ferienfreizeit am Lensterstrand begann genauso unerwartet ruhig wie der Abend/die Nacht war. In den Vorjahren war es immer so dass die ersten Kids schon spielten und tobten wenn Lagerleiter Olli seine morgendliche Weckrunde durch die Zelte machte. Heute hingegen schliefen die meisten sogar noch. Das Wecken war allerdings kein Problem, nach den ersten Worten von Olli waren die meisten schnell wach - das wird sich im Laufe der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.08.15
Sport
14 Bilder

50Plus Aktiv Tag – Bewegung gegen Krebs!

6.6.2015 | 09:00 – 15:45 Uhr | Sportstätte des Sport Clubs Langenhagen e.V. | Leibnizstraße 50 | 30853 Langenhagen Am Samstag war es soweit! Der Regionssportbund Hannover veranstaltete seinen fünften 50Plus Aktiv Tag in Langenhagen und freut sich erneut über eine starke Resonanz aus der Region und sogar darüber hinaus. Mit einer Ausfallquote von 0,6 Prozent fanden insgesamt 160 sportwillige Frauen und Männer aus der ganzen Region Hannover im Alter 50Plus bei kaiserlichen Temperaturen den Weg...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 16.06.15
Sport

SCL Eishockeyabteilung wieder auf dem Eis

Wenn man Eishockeyverrückt ist, dann ist eine eisfreie Zeit von April bis August schon ziemlich lang. Da wird sich die Zeit mit Inlinehockey oder Konditionstraining vetrieben. Ersetzen tut es das Eis aber auf keinen Fall. Endlich können die großen und kleinen Kufenflitzer wieder auf das heimische Eis in der Eishalle Langenhagen. Seit dem 15.08 sind nunmehr alle Kinder- und Jugendmannschaften, angefangenen von den Bambinis (bis 10 Jahre), bis zu der Damenmannschaft und den Senioren der North...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.08.13
Freizeit
30 Bilder

Riesenwasserrutsche in Grömitz fest in der Hand des SCL

Samstag, 13.07.2013 Riesenwasserrutsche in Grömitz fest in der Hand der Langenhagener Zeltlagergruppe Bereits am Vorabend gab es großen Jubel im Zeltlager des SC Langenhagen am Lensterstrand - Es wurde verkündet dass am Samstag Vormittag die Riesenwasserrutsche in Grömitz angemietet wurde. Darauf waren die 90 Teilis schon lange heiß, und fragten die Betreuer und Lagerleiter Olli eigentlich nach jedem Gang über die Promenade ob man denn nicht auch mal auf die Rutsche könne. Nun war es also...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.07.13
Freizeit
19 Bilder

Bad Taste-Disco am Lensterstrand

Freitag, 12.07.2013 Bad Taste - Disco am Lensterstrand Auch am Freitag morgen schien die Sonne wieder wie bestellt über dem Zeltlager des SC Langenhagen am Lensterstrand. Das war auch gut so, denn einige Zelte hatten es nach mittlerweile mehr als zwei Wochen bitter nötig auf/ausgeräumt zu werden - Zeltparty lautete das Stichwort. Also alles raus aus dem Zelt Koffer aufräumen, Matratzen und Schlafsäcke auslüften, ausfegen und wieder einräumen. Hier taucht auch in diesem Jahr wieder das Mysterium...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.07.13
Freizeit
6 Bilder

SCL-Geländespiel an der Steilküste Grömitz

Dienstag, 09.07.2013 - Geländespiel an der Steilküste bei Grömitz Auch am Dienstag morgen war strahlend blauer Himmel über dem Zeltlager des SC Langenhagen am Lensterstrand bei Grömitz. Für heute stand das Geländespiel auf dem Programm. Direkt nach dem Frühstück ging es los. Alle 105 Teilnehmer und Betreuer machten sich auf zur Steilküste, also die komplette Promenade entlang, vorbei an der Seebrücke und dem Yachthafen. Eigentlich hatten die Betreuer schon auf diesem Weg mit dem ersten Gemaule...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.07.13
Freizeit
24 Bilder

SCL bei den Karl May-Festspielen

Donnerstag, 04.07.2013 SC Langenhagen bei den Karl May-Festspielen in Bad Segerberg Der Donnerstags stand komplett im Zeichen des Wilden Westens - Für den Abend war der Besuch der Karl May-Festspiele in Bad Segeberg geplant. Nachdem diese Aktion in den letzten Jahre aus finanziellen Gründen öfter ausfallen musste hatte die Betreuercrew in diesem Jahr bei den Vorbereitungen gespart und es somit ermöglicht dass die 105 Langenhagener in diesem Jahr das Stück Wineetou I - Blutsbrüder sehen konnten....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.07.13
Sport
Das Hertha-Quartett vom Seepark-Triathlon in Bad Bodenteich. Von links: "Gast" Daniel Rabätje, Friedhelm Döbel, Heinz Döbel (alle Bodenteich-Distanz) und Rainer Ziemba, der auf der Volksdistanz startete.
11 Bilder

Wieder eine neue "Kerbe" für die Hertha-Triathleten in Bad Bodenteich

Mal wieder einen neuen Wettkampf, das wollten die Hertha-Triathleten auch im Jahr 2013 in Angriff nehmen. Dazu suchten sie sich den Seepark-Triathlon in Bad Bodenteich (südlich von Uelzen) aus. Von dieser Veranstaltung hatten sie von den befreundeten Lehrter Triathleten nur gutes gehört. Ein Wettkampf mit drei verschiedenen Streckenlängen in (inzwischen nicht mehr ganz) kleiner gemütlicher Athmosphäre. Vor allen Dingen das Finisher-Obst-Buffet ist wohl unerreichbar, hatten die Herthaner gehört....

  • Niedersachsen
  • Bad Bodenteich
  • 23.06.13
Sport
3 Bilder

Ein perfekter Eishockeytag

...aus der Sicht von Nicklas Lucke, 10J., Kleinschüler Goalie, SC Langenhagen Junior Jets Schon ein paar Tage vor dem Spiel war ich etwas aufgeregt, weil wir in der TUI-Arena vor Publikum spielen sollten. Nach dem Warm-up habe ich davon aber nichts mehr gemerkt, weil man sich voll aufs Spiel konzentriert. Es war ein faires Spiel, wir waren den Crocodiles eigentlich das ganze Spiel überlegen. Nur ganz selten kamen sie zur Torchancen, aber dafür haben sie zu oft getroffen. Ich bin mit meiner...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.03.13
Sport

Kostenloser Eislaufkurs

Die Eissport Abteilung des SC Langenhagen bietet erstmalig am 19.12.2012 einen kostenlosen, einstündigen Eislaufkurs für 5-10 jährige Kinder an. Mitzubringen sind ein Fahrradhelm, Handschuhe, falls vorhanden Protektoren vom Inliner fahren und gute Laune. Schlittschuhe können für 2 Euro geliehen werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder begrenzt, daher ist eine Anmeldung bei Frank Bolz (0160/94690046) notwendig.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.12.12
Sport
2 Bilder

Bambini-Team der SCL Junior Jets spielt in der Wedemark

In der ersten Begegnung des Tages traf man auf bereits hellwache Rostocker. Man merkte gleich, daß diese das Match unbedingt gewinnen wollten und dies mit 4:1 auch taten. Anschließend konnte die gastgebende B-Mannschaft aus der Wedemark verdient mit 6:0 besiegt werden. Gegen die hochfavorisierten Hamburger von Molot A entwickelte sich nach einer 2:0 Führung durch die Jets eine kampfbetonte Partie. Trotz einer gewissen Härte war den Kindern der Spaß anzumerken, auch wenn das Spiel letztendlich...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.11.12
Sport
21 Bilder

Kleinschüler des SC Langenhagen überzeugen in Hamburg

Die Turniere in Hamburg-Stellingen haben immer eine besondere Atmosphäre, denn man spielt dort nicht einfach in einer Eishalle, sondern unter einer Art Zeltdachkonstruktion. So war die erste Partie gegen die Harsefeld Tigers im ungewohnten Licht der Herbstsonne gleich ein Spiel auf nur ein Tor und konnte mit 6:0 gewonnen werden. Gegen den HSV entwickelte sich dann ein spannendes Spiel, bei dem die Hamburger mit 5:3 das glücklichere Ende hatten. Überraschend schwer taten sich die Jungs gegen die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.11.12
Sport

Neuer SCL Eislaufkurs beginnt am 10.12.

Der erste der beiden zur Zeit laufenden Kurse neigt sich dem Ende, bereits am 10.12. beginnt der nächste. Die Eissport Abteilung des SC Langenhagen e.V. bittet jetzt auch den beliebten Eislaufkurs am Montag wieder an. Der Kurs richtet sich an Kinder im Alter von 5-10 Jahren. Begonnen wird am 10.12. um 15:30 Uhr. Die Kostenpauschale beträgt 70 €. Mitzubringen sind ein Fahrrad- oder Skihelm und Handschuhe. Da die maximal 15 Plätze sehr begehrt sind, ist eine schnelle Anmeldung vorteilhaft....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.11.12
Sport

Aller guten Dinge sind 2 / Turnier der Langenhagen Bambini Junior Jets am 14.10.2012

Nach 2 Wochen war unser Bambini-Team erneut zu einem Wettkampf im Eisstadion am hannoverschen Pferdeturm eingeladen. Die Mannschaftsaufstellung musste im Vergleich zum ersten Turnier nur auf wenigen Positionen verändert werden. Nach dem Motto "an das frühe Aufstehen kann man sich auch gewöhnen" herrschte bei den Kindern bereits in der Umkleidekabine gute Stimmung. Das übertrug sich dann auch auf das Eis: Nachdem die Schiedsrichter sich offensichtlich einen etwas längeren Schlaf gegönnt hatten,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.10.12
Sport

Neue Eislaufkurse des SC Langenhagen Eishockey

Auch in dieser Saison bietet die Eissportler des SC Langenhagen wieder Eislaufkurse für Kids an. Unter der Anleitung des ehemaligen deutschen Nationalspielers und Hannover Scorpions Profi Lenny Soccio erlernen die Kinder von Grund auf das Eislaufen. Für den am 01.10.2012 beginnenden Kurs bieten wir einmalig einen Frühbucherrabatt an: wer sich bis zum 23.09. verbindlich anmeldet, zahlt 63 €uro statt 70 €. Mo. 01.10.2012 bis 12.12.2012 (immer am Mittwoch) - Kurs findet in den Herbstferien nicht...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.09.12
Freizeit
9 Bilder

Lenste-Fahrer bei strahlendem Sonnenschein angekommen

Nach reichlich Regenwetter in den vergangenen Wochen startet heute die SCL-Ferienfreizeit bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Ostsee. Das genaue Ziel lautete auch in diesem Jahr wieder Lensterstrand bei Grömitz. Routiniert lief das Check Inn der Teilnehmer auf dem großen Parkplatz am SCL-Gelände ab, das Gepäck wurde verstaut und nach dem obligatem Gruppenfoto und einem Geburtstagsständchen für Vivienne ging es in die Busse und ab in Richtung Ostsee. Auf der Fahrt war es erstaunlich still...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.07.12
  • 1
Sport

SCL Lady Jets gewinnen entscheidendes Spiel

Durch einen in keiner Minute gefährdeten Sieg über die Spielgemeinschaft Hamburger SV/ Timmendorfer Strand sind die Damen des SC Langenhagen vorzeitig in die BUNDESLIGA aufgestiegen! Endstand 10:2

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.03.12
Sport

Gute Leistung in Wolfsburg

Die Bambini-A-Mannschaft der Langenhagen Junior Jets zeigte eine gute Leistung in Wolfsburg. Der Trainer Dietz (Dieter Reiss) wollte gute Pässe sehen. Dies funktionierte ausgezeichnet. Das erste ausgeglichene Spiel gegen Hannover Indians B wurde leider knapp mit 1:2 verloren. Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber Wolfsburg B gewannen unsere Jets dann verdient 6:0. Gegen den Adendorfer EC konnten wir auch deutlich mit 5:0 gewinnen. Nach der Pause kamen alle Jets wieder gut gelaunt auf Eis zurück....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.02.12
Sport

Gelungenes Heimturnier der SCL Bambini B Junior Jets am 5.2.2012.

Empfangen wurden der ESC Wedemark,REV Bremerhaven B, Bremer EC,HSV und die Hannover Indians C. Die Spiele gegen Bremerhaven und Bremen gingen trotz grosser Anstrengungen und tollen Spielszenen mit einem 0:0 aus. Das spannende und sehr ausgeglichene Spiel gegen die Hannover Indians endete 1:1. Nach der Pause haben die Junior Jets noch einmal ihre ganzen Kräfte mobilisiert und hart gekämpft. Die Belohnung war ein verdienter Sieg gegen den ESC Wedemark und den Hamburger SV jeweils mit 1:0. Die SCL...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.02.12
Sport

Guter Start in die Rückrunde

Bambini A Mannschaft der Junior Jets Langenhagen beim stark besetzten Turnier in Wolfsburg dreimal erfolgreich Ein guter Start in die Rückrunde gelang der erstmalig in dieser Saison komplett aufgelaufenen A-Mannschaft der Junior Jets in Wolfsburg. Das mit den Mannschaften Young Grizzlys Wolfsburg A, EC Molot Hamburg A, Crocodiles Hamburg A, SC Langenhagen A, Young Icefighters Salzgitter und den Hamburg Crocodiles B überwiegend mit den jeweiligen ersten Mannschaften der Vereine gut besetzte...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.01.12
Sport

SC Langenhagen Bambini B mit viel Spass beim Turnier in HH

Am Sonntag 8.1.2012 starteten die Junior Jets Bambini B mit ihrem ersten Rückrunden Turnier in Hamburg. Das erste Spiel gegen den HSV konnten die Junior Jets nach Toren von Tom Gubbe und Zoe Teister für sich entscheiden und somit ging dieses mit einem 2:1 aus. Die Spiele gegen Molot B und Bremerhaven gingen zwar mit einem 2:0 und 3:0 für die Gegner aus, aber in der Abwehr haben Mats Lucke und Daniel Zingermann einiges Verhindern können. Nach einer kurzen Pause ging es dann mit den Hannover...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.01.12
Sport

Nächster SCL Eislaufkurs beginnt am 05.12.

Am 05.12. beginnt der nächste Eis Laufkurs für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf maximal 20 Kinder, daher ist eine Anmeldung notwendig. Zur Deckung der Mietkosten und zur Bezahlung des Trainers wird eine Kursgebühr erhoben! Wichtig! Unbedingt erforderlich für die Teilnahme an dem Laufkurs: • Schlittschuhe (können für 2,- € je Stunde ausgeliehen werden) • Helm (Pflicht) (Fahrrad-, Ski- oder Eishockeyhelm) • Handschuhe (Pflicht) • Knie- und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.11.11
Sport

Starker Auftritt zu früher Stunde

Starker Auftritt zu früher Stunde Bambini A Mannschaft der Junior Jets Langenhagen setzt Erfolgsserie fort Zu nachtschlafender Zeit haben sich diesmal neun Feldspieler und ein Torwart der Bambini A Mannschaft der Junior Jets auf den Weg ins Mellendorfer Eisstadion zum Turnier des ESC Wedemark gemacht. Weiter angereist waren die Mannschaften REC aus Rostock, die Young Grizzlys aus Wolfsburg und Molot aus Hamburg. Dazu kamen noch die Hannover Indians. Obwohl die Türen zunächst für alle...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.11.11
Sport

Heimturnier der SC Langenhagen Bambini A ein voller Erfolg

Dank der Unterstützung vieler Eltern, aber auch einiger Sponsoren konnte ein erfolgreiches Heimturnier der Bambini A Mannschaft der Junior Jets Langenhagen im Lenny Soccio Ice&Event Center auf die Beine gestellt werden. Nicht nur die Kinder, sondern auch die aus Hamburg, Bremen und Hannover mitgereisten Eltern, Geschwister und Freunde wurden mit Waffeln, Kuchen und Brötchen versorgt. Mit kurzer Verspätung startete das Turnier am Samstag gegen Mittag bei strahlendem Sonnenschein, nachdem auch...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.10.11
Sport

Terminänderung: SCL Eis Laufkurs beginnt am 02.11.2011

Der ursprüngliche Start des nächsten Eislaufkurses wurde von dem 12.10. auf den 02.11.2011 verschoben. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Von der Eissport Abteilung des SC Langenhagen e.V. wird wieder der beliebte Anfänger Eislauf Kurs für Kinder im Alter von 5-10 Jahren angeboten. Der Kurs findet ab dem 02.11. immer Mittwochs statt und kostet 64 € (8 X 1 Stunde). Beginn ist 15:30 Uhr, Treffen um 15:15 Uhr. Mitzubringen sind ein Fahrrad- oder Skihelm und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.09.11
Sport

Turnier der SC Langenhagen Bambini Jets (25.09.2011)

SCL B – Indians B 0:4 Die Kids haben hart gekämpft, auch einige Chancen gehabt. Kleine Anlaufschwierigkeiten in dieser neuen Mannschaft. WOB A – SCL B 10:0 Absolut chancenlos gegen einen alters- und spieltechnisch überlegenen Gegner verloren. SCL B – Indians C 3:0 Ein schönes, ausgeglichenes Spiel (auch alterstechnisch). Spannend bis zur letzten Minute, schnell und abwechslungsreich durch viele Torchancen auf beiden Seiten. Salzgitter – SCL B 5:0 Das eine oder andere Tor wäre durchaus zu...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.09.11
Sport

Schützenfest am Pferdeturm (24.09.2011)

Gelungener Saisonstart für die Bambini A Mannschaft der Junior Jets Langenhagen Zu früher Stunde am Samstag trafen die 7 bis 9 jährigen Junior Jets am Pferdeturm in Hannover auf die Mannschaften EC Hannover, HSV, Molot, EHC Wolfsburg und EHC Wedemark. Mit gleich vier Siegen in Serie hatte die Bambini A Mannschaft der Junior Jets einen super Start in die neue Saison. Das Spiel gegen den EHC Wolfsburg konnte mit 3:1, das gegen Molot mit 10:0, das gegen den ESC Wedemark mit 5:0 und das gegen den...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.