Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

säen

Beiträge zum Thema säen

Natur
26 Bilder

Fotogalerie bunter Blumeninseln auf dem Kötherkamp/Peine

Die Peiner Stadtgärtnerei hatte im Frühjahr, auf den Parkwiesen am Kötherkamp, eine bunte Blumenwiesen- Mischung an mehreren Stellen ausgesät. Auf unserer Spazierfahrt durch diese Wiese entdeckten wir im Sommer diese bunten Blumeninseln , und waren vollkommen fasziniert von der Farbenpracht der Blüten !! Bärbel hat einigen Gärtner, bei der Pflege, ihre Begeisterung mitgeteilt und die Hoffnung geäußert, dass nächstes Jahr wieder so etwas Buntes auf der Wiese blüht !

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.08.11
  • 1
Gedanken
Was wird wohl hier gesät?
3 Bilder

Man erntet, was man sät!

Liebe Leserin, lieber Leser, wo ich Gras säe, kann ich keine Radieschen ernten. Eigentlich logisch, doch nehme ich diese Wahrheit wirklich ernst? Ist das wirklich meine Lebensmaxime? Was säe ich in meinem Leben aus? Geht von meinem Leben etwas aus, was andere bedrückt, sie einengt, sie arm macht? Lebe ich auf Kosten der anderen? Lasse ich mich bedienen? Setze ich mich durch auf Kosten der anderen - und zwar koste es, was es wolle? Freue ich mich, wenn andere leiden? Will ich also ernten, was...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.07.09
  • 14
Natur
...wie der Großvater, so ...
5 Bilder

Früh übt sich…

Wie gerne arbeiten Kinder im Garten, wenn wir sie nur lassen. Auch wenn es für uns Erwachsene einen größeren Zeitaufwand bedeutet, so leisten wir dabei doch einen guten Beitrag zum Umweltschutz. Nur wenn wir unsere Kinder und Enkelkinder früh an die Natur heranführen, lernen sie sie schützen und lieben.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.06.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.