Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ryck

Beiträge zum Thema ryck

Gedanken
Der frühe Weg zum Greifswalder Museumshafen ist empfehlenswert, das Resultat sind außergewöhnlich deutliche, in ihrer Farbigkeit entrückte Bilder voller Melancholie.
4 Bilder

In Greifswald gesehen: Der Ryck im Morgenlicht

Am frühen Morgen ist das Lichtspiel am Ryck voller Magie, die Flusslandschaft zeigt sich mit Nostalgie angefüllt und erinnert irgendwie an die romantischen Bilder von Caspar David Friedrich, den Greifswalder Maler, Grafiker und Zeichner des 19. Jahrhunderts. Das silbrig schimmernde Licht des kühlen Morgens, die Zurückhaltung der Farben schafft am Ryck diverse Abbildungen, übersät von Melancholie. Februar 2017, Helmut Kuzina

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 05.02.17
  • 3
Freizeit
10 Bilder

Schön und Kalt

Da heute wieder einmal ein Tag ist, den man in der Kategorie "Vergessen" einordnen kann, bin ich einmal die Bilder der letzten Tage durchgegangen. Diese waren zwar auch kalt, dafür aber sonnig. So habe ich, auf meinem Weg vom Greifswalder Museumshafen über den Treidelpfad bis nach Wieck, ein paar Impressionen eingefangen, die ich nicht vorenthalten möchte.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 17.12.16
  • 12
  • 16
Freizeit
15 Bilder

Ein schöner Abschluß

Entgegen meiner Gewohnheiten, habe ich mich dieses Mal entschlossen, das Abschlußspektakel mit zu erleben. Also begab ich mich gegen 21:00 Uhr noch einmal zum Festgelände, um ein paar Eindrücke einzufangen und um zum festlichen Abschluß (22:30 Uhr) dabei sein zu können. Der Abschluß nannte sich "Ryck in Flammen". Es war eine Komposition aus Feuerwerk und Musik und es war ein richtiger Genuss dabei zu sein! Damit war dann das diesjährige Fischerfest beendet und es ging an alle Besucher die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 21.07.14
  • 9
  • 8
Freizeit
17 Bilder

Ein Spaziergang auf dem Treidelpfad

Heute hat mich mein Spaziergang auf dem alten Treidelpfad, vom Stadthafen in Richtung Wieck geführt. Dieser Weg geht am Ufer des Ryck entlang und diente früher zum ziehen der Schffe vom Wiecker Hafen zum Stadthafen und zurück. Heute habe ich mein Augenmerk auf die Umgebung geworfen und einiges Interessantes gesehen. Ob es nun die Wohnresidenz am Sankt Georgsfeld war, oder das Ryckwäldchen, welches naturbelassen ist und einem Urwald ähnelt. Das Panorama auf der linken Flußseite, oder das Treiben...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 18.07.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.