Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rote Beeren

Beiträge zum Thema Rote Beeren

Natur
9 Bilder

Heuschrecke und rot isses

Hi, zwischen Hinbringen und Abholen des Flötenkindes zur Probe, lohnte sich das nach Hause fahren nicht, also bin ich für knappe 45 min. mit dem 100er Pentax-Makro auf die Pirsch gegangen. ;-) Erst sah es nach nix aus, aber dann fand ich eine freundliche Heuschrecke, die sich brav ablichten lies, danke schön.

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 24.08.16
  • 2
  • 1
Gedanken
9 Bilder

Die seltsamen Früchte der Sternmagnolie

Aus meiner kleinen Sternmagnolie ist im Laufe der Jahre ein stattlicher Busch geworden, der im zeitigen Frühjahr seine wunderschönen duftenden Blüten zeigt, wenn der Frost nicht hart eingreift. In diesem Jahr erschienen im Herbst seltsame Fruchtstände- erst grün, dann öffneten sie sich, und es zeigten sich kleine rote Beeren. Ich sammelte sie ein, trockne sie und werde sie im Frühjahr mal in Erde legen. Mal abwarten, was passiert.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 28.10.14
  • 3
Natur
4 Bilder

Die Eibe- Taxus- hat auch schon Anfang März geblüht.

Jetzt sind die männlichen Blüten schon verblüht und versenden ihren Blütenstaub. Die einheimische Gemeine Eibe- Taxus baccata- ist in Europa zu Hause und kommt in der freien Natur heute nur noch selten vor. Sie gehört zu den schönsten Nadelgehölzen und Heckenpflanzen. Am besten gedeiht sie im Halbschatten, in feuchter Luft und auf nährstoffreichen Böden. Sie wächst langsam und kann sehr alt werden. Die unscheinbaren weiblichen Blüten bilden im Herbst rote Beeren aus. Leider ist sie aber in...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 07.03.14
  • 1
Natur
Solanum - Nachtschattengewächs (giftig) - bitterherber Duft
3 Bilder

Korallenbäumchen - Solanum

Ich hatte mir mal ein Korallenbäumchen vor einigen Jahren gekauft, leider hat es nicht lange überlebt. Aber die roten Kugeln, ( Samen ) haben in einem Pott gekeimt und diese habe ich dann weiter kultiviert. Seitdem ziehe ich fast jedes Jahr neue Pflanzen. Aus einer roten Kugel kommen 10 bis 20 Keimlinge. Diese werden einzeln eingetopft und im Sommer stelle ich die Töpfe nach draussen und ich verschenke mal welche. Das Korallenbäumchen liebt die volle Sonne. Manchmal überlebt so ein Bäumchen...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 01.02.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.