Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rosalie

Beiträge zum Thema Rosalie

Politik

"FREIE WÄHLER - EFFEKT" wirkt - CDU und GRÜNE hinken hinterher: Flossis müssen unverzüglich wieder präsentiert werden

Seit 2018 sind die Flossis in Düsseldorf nicht mehr zu sehen. Deshalb hat die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER am 7. März für die nächste Sitzung des Kulturausschusses den Antrag gestellt, dass mit dem Schenker bzw. den Nachkommen/Erben der Künstlerin unverzüglich das weitere Vorgehen zu besprechen,einen geeigneten, witterungsgeschützten Ort zur Präsentation der Flossis zu finden, die von der Künstlerin Rosalie geschaffenen Flossis fach-und sachgerecht zu konservieren bzw. restaurieren zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 17.03.22
Politik

Flossis seit 2018 nicht sichtbar: Warum hat die Verwaltung bisher nicht die erforderlichen Konservierungs- bzw. Restaurierungsmaßnahmen veranlasst?

Seit 2018 sind die Flossis in Düsseldorf nicht mehr zu sehen. Deshalb hat die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER dies heute zum Thema im Kulturausschuss gemacht. Für die Verwaltung antwortete der zuständige Beigeordnete, Hans-Georg Lohe, dass „nach Kenntnisstand des Kulturdezernats bislang keine Verpflichtung zur öffentlichen Präsentation der Flossis [besteht]. Dies müsste der Rat erst entscheiden. Ein Präsentationsort könnte dann von der Kunstkommission gesucht werden. Bei Untersuchungen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.02.22
Gedanken
Rosalie
92 Bilder

Ein neuer Eintrag

Liebe Leserinnen und Leser, es ist mal wieder an der Zeit einen neuen Eintrag ins Tagebuch zu schreiben. Was soll ich Ihnen erzählen, es gab auch diese Tage ein paar sehr schöne Auszüge. Leider keinen aus dem Hundehaus, aber ich kann Ihnen für nächste Woche einen Gastschreiber ankündigen - vielmehr ein Gastschreiber-Duo Klara und Ringo sind an mich heran getreten und haben mich gefragt, ob sie mal was schreiben dürfen. Das ist doch gar keine Frage ... logisch dürfen die beiden. Ich hoffe, daß...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 07.11.13
  • 3
Gedanken
Rosalie
93 Bilder

Nachholbedarf

Es gibt wirklich viel nachzuholen. Ich hätte nie gedacht, daß in ein paar Tagen doch so viel passieren kann, aber es ist alles nur schön für uns. Ich möchte aber auch nicht versäumen mich bei Mia und Nina zu bedanken für ihren Beitrag am Tagebuch. Das war wirklich sehr nett ihr Beiden und ich werde gerne auf Eure Angebot zurückkommen und mich nochmals an Euch wenden. In der Zwischenzeit hole ich aber mal alle Auszüge nach und da kann ich auch schon mit den Hasen anfangen. Coneja und Trusia sind...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.10.13
  • 2
Gedanken
Rosalie
77 Bilder

Eine neue Perspektive.

Guten Tag, wir sollen Ihnen eine neue Perspektive bieten. Gut, das versuchen wir doch gerne. Sind wir doch noch nie gefragt worden, ob wir etwas zu sagen haben oder wie wir es hier eigentlich finden. Wir wissen natürlich, daß wir hier schon fast Exoten sind. Als Hase hat man es zwischen all den Hunden und Katzen nicht leicht, aber wir können uns nicht beklagen. Rosalie ist in den letzten Tagen immer wieder vor unserem Haus auf und ab gelaufen - soweit es ihr möglich ist, sollten wir dazu sagen,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.10.13
  • 2
Gedanken
Rosalie
87 Bilder

Von oben herab....

So oder so ähnlich betrachten Gimli und Lucky oft das Treiben bei uns auf dem Hof. Das ist nicht so gemeint, wie es auf den ersten Blick klingen mag. Die Beiden sind nicht überheblich, aber sie haben eine wichtige Rolle hier bei uns übernommen: sie beschützen uns. Und der beste Platz für eine gute Übersicht, ist einfach das Dach, also folglich von oben herab. Ja, natürlich wären vielleicht Miro oder Ringo oder Klara allein schon wegen der Körpergröße besser hierfür geeignet, aber ich weiß...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.09.13
  • 3
Gedanken
Rosalie
73 Bilder

Das Fest

Na das war ja ein Erlebnis für mich! So viele Menschen, die alle kamen und uns angeschaut haben und die so begeistert von uns waren. Also ganz ehrlich, zuerst war ich etwas erschrocken und überfordert ob all der Rufe und Hände und Finger und Gesichter und Gerüche. Doch mit der Zeit empfand ist es eher als spannend und interessant. Ich denke, daß es meinen Mitbewohner ähnlich ging. Unser Sommerfest hat uns alle ziemlich begeistert. Nicht nur, daß das Wetter uns geholfen hat, daß es auch wirklich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 14.09.13
  • 2
Ratgeber
Rosalie
55 Bilder

Tagebuch

Liebe Leserinnen und Leser, jetzt ist es also an der Zeit zum normalen Leben zurückzukehren. Aber richtig "normal" ist es für mich noch nicht. Zu oft denke ich an Buddy, meinen Vorgänger, der uns allen fehlt. Natürlich gibt es auch Bewohner, die ihn nie kennen gelernt haben. Er war nie direkt im Katzenzimmer oder in der Quarantäne Station zu Besuch, er hatte so seine Quellen. Aber gehört hat jeder von ihm und jeder knabbert an dem Erlebten - manche mehr, manche weniger. Verzeihen Sie mir, wenn...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.08.13
  • 1
Freizeit

Popstars vom 14. Oktober 2010 / Episode 9

Opern-Wunder Paul Potts war zu Besuch bei den mädchen von Popstars. Das brachte natürlich alle Gefühle durcheinander und viele der mädels konnten ihre tränen kaum noch halten. Außerdem war auch diese Woche wieder Zickenkrieg angesagt bei dem Rosalie natürlich mitten drin steckte. Doch am ende unterlag das junge mädchen ihren Mitkonkurrentinnen in der Entscheidungsshow. Somit muss Rosalie nach Hause fahren und für die anderen Mädchen heißt es in der nächsten Folge " auf nach Amerika "...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 15.10.10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.