Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Roadster

Beiträge zum Thema Roadster

Freizeit
16 Bilder

Die ELISAR Roadster - die seltenen deutschen Cabrios

Eines der schönsten Cabrios aus deutscher Fertigung Sicher kennt jeder Leser die deutsche Automarke ELISAR. Nein? Sie hören das erste Mal davon. Dann einfach mal in myheimat etwas suchen und man ist über diese Marke informiert. Mittlerweile feiert die Marke ELISAR das 35. Jahr nach Gründung der Marke und Entstehung des ersten Prototypen. Diesen Prototypen gibt es noch heute und er ist in einer Autosammlung zu besichtigen. Dieser Roadster muss auch einem Spielkartenhersteller so gut gefallen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Münster (NW)
  • 28.11.20
Kultur

Mein Besuch bei der Morgan Motor Company 1984/85

NACHTRAG (nach heute erhaltenen News) Nearly nothing has changed ;-) Wie erwartet, scheint sich in den letzten 30 Jahren nicht viel bei der Produktion dieser Fahrzeuggattung geändert zu haben. Interessanter Kurzfilm über die Morgan Motor Company Ltd. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=p4c9i250pc4

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.11.14
  • 1
  • 1
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Ratgeber
-- erste Fahrzeug, dass nach der Abfahrt in Dollbergen hier in Arpke, ARCADIA eingetroffen ist....
45 Bilder

Härke Roadster Treffen 2014, Teil 3

Nach den hier in Dollbergen abgewickelten Aktivitäten und Geschicklichkeits-, Fahrerprüfungen ging es mit Anweisungs-, Routenunterlagen weiter . Uns war bekannt, dass nach diesem Fahrweg das Gartencenter ARCADIA in Arpke angefahren werden musste um die dort angesetzten Prüfungen abzuwickeln. Hier war ebenfalls Überlegung und Geschicklichkeit gefragt der Beifahrer oder die Beifahrerin sollte aussteigen und im Verkaufsbereich mehrere Rallye Schilder zu suchen und die Verstecke und die Stückzahl...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.09.14
  • 2
Ratgeber
-- bitte gut Balance halten.....
20 Bilder

Härke Roadster Treffen 2014, Teil 2

Nach dem Geschicklichkeitstest mit dem Durchfahrtsabstand zwischen den Reifen wurde von allen Teilnehmern das gesponserte Mittagsessen eingenommen um sich auch für die folgenden Aktivitäten zu stärken. Hierbei ging es um das Gleichgewicht zu halten und dies über eine angegebenen Zeitspanne. Sicher war die Einnahme des reichhaltigen Mittagessens kein Handicap für diesen Balanceakt. Wie dies von statten ging kann man gut auf den Bildern sehen. Danach wurde zur Weiterfahrt mit den entsprechenden...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.09.14
  • 1
Kultur
Der Haupteingang
17 Bilder

Mein Besuch bei der Morgan Motor Company / GB

Zugegeben, mein Besuch liegt schon eine Weile zurück, es war in einem Sommer vor nunmehr fast 40 Jahren (1984), wiederholt dazu ein weiterer Besuch ein Jahr später. Damals bin ich mit meinem Triumph TR (Baujahr 1969) in dessen "Heimat" gereist, um an einem Europa-Treffen in der Nähe von Malvern in Worcestershire teilzunehmen. Dabei lag es sozusagen direkt auf der Hand diese Fabrik zu besichtigen, in der Autos, besser: Roadster in bester alter britischer Handwerks-Tradition gebaut wurden und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.09.14
  • 1
  • 4
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Freizeit
Schöne Kulisse für ein stylisches Event (wie es heute so heisst...)
8 Bilder

Kleines Oldtimertreffen im Scheunenviertel/Steinhude

Ab und zu gibt es mal ein kleines Meeting englischer Oldtimer im Scheunenviertel. Läuft unter dem Begriff "Britisches Scheunentreffen" und wird vom AC Wunstorf organisiert. Immer mal wieder schön ein paar herrliche Karossen zu sehen aus einer Zeit, die noch gar nicht so lange zurück liegt. Autos mit "Charakter" und Charme, erfrischend und erholsam für die Augen. Sozusagen ein willkommener Augenschmaus in der ansonsten gesichtslos gewordenen Welt des heutigen, zur Stromlinie "optimierten"...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 02.09.14
  • 2
  • 3
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Freizeit
-- erste Sonderprüfung so gut wie bestanden...
48 Bilder

21. Härke Roadster Treffen am 8.9.2012, Beginn in der Mineralölraffinerie Dollbergen

Der Startpunkt der Roadstertour war in der Mineralölraffinerie auf dem großzügigen Parkplatz, die Teilnehmer konnten sich dort bei einem reichhaltigen Frühstück stärken. Das Wetter spielte ganz hervorragend mit, es war trocken, leichte Bewölkung, mit ab und zu ein wenig Sonnenschein bei ca. 18°C. Um 9 Uhr waren bereits fast alle Teilnehmer eingetroffen und das Briefing begann so gegen 9.20 Uhr. Den Teilnehmern wurden ausführlich die Teilnahmebedingungen und ganz besonders die Ratschläge die bei...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.09.12
Freizeit
7 Bilder

Geflügeltes Pferd - Der ELISAR von Collo - Das besondere Auto

Hier seht Ihr ein besonderes Auto: Das geflügeltes Pferd - oder besser gesagt "der Pegasus" (Logo der Marke ELISAR) Den ELISAR 001 von COLLO. Im Jahre 1997 hatte der Kaufmann M.Irgel (Mitinhaber der Firma Collo) die Idee zu diesem NEOKLASSIKER. Er kaufte die Marke ELISAR und ließ ein neues Modell ELISAR bauen. Die Planungen begannen bereits im selben Jahr und ab Januar 1998 begann die Herstellung des Prototypen. Die Arbeiten waren vorerst im Jahr 2003 beendet. Dieser Prototyp wurde unter...

  • Bayern
  • Kaufbeuren
  • 31.08.12
Freizeit
5 Bilder

Nein, es ist kein ,,Spatz" auf mein Balkon!

Beim diesjährigen 5. Oldtimertag in Donauwörth konnte ich diesen ,,Spatz" fotografieren. Es sah wie ein Amphibien-Fahrzeug aus. Dessen Karosserie besteht aus Polyesterharz, dieses Auto hatte keine Türen. Es wurde in den Jahren 1956 - 1958 gebaut und hatte einen Einzylinder Zweitakt-Motor mit 10 oder 14 PS. Das Fahrzeug hatte ein Leergewicht von 425 kg. Die Produktion wurde angeblich wegen des unmöglichen Einstiegs und der Feuergefahr von den Bayerischen Autowerken GmbH (BAW) 1958 eingestellt....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.08.12
  • 13
Kultur
Der Hinkucker- das war das Argument- für Werbung und Erfolg- die Kundschaft war immer eine andere....
4 Bilder

Smat- Memory- by 1988-Das Swatchmobil mutiert zum Smart

Das Projekt smart begann ambitioniert, drohte aber am rauen und komplexen Alltag des Automobilgeschäftes zu zerbrechen. 1994 taten sich der findige Schweizer Uhrenfabrikant Nicolas Hayek (Swatch) und Mercedes-Benz zusammen, um ein ganz neues Autosegment für die trendige Großstadtgeneration zu kreieren (Anfangsname Swatchmobil). Allerdings erwies die die Zusammenarbeit zwischen den schwäbischen Automachern und den kreativen Hajek-Leuten als schwierig, so dass Mercedes-Benz 1998 allein das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 02.10.11
Ratgeber
7 Bilder

LOMAX, Rarität am Bordstein.

Als Kind hatte ich mir sehnlichst ein Dreirad gewünscht, aber nie eines bekommen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich von dieser durch Zufall entdeckten Dreirad-Variante sofort fasziniert war. Noch nie zuvor hatte ich solch ein Schätzchen gesehen: Es hört auf den Namen LOMAX. Der LOMAX ist ein Bausatz-Fahrzeug auf Basis eines Citroën 2CV, hierzulande auch als de legendäre "Ente" bekannt. Anfang der 1990er Jahre wurde der Bausatz in England entwickelt und gelangte über die Niederlande...

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.09.10
  • 12
Kultur
17 Bilder

Roadster - Treffen in Peine

Am Samstag während des Peiner Eulenfest , wurde von der Jakobikirche eine Art Geschicklichkeits Rally mit verschiedenen PKW-Marken gestartet. Bei diesem Roadster-Treffen waren neue Sportwagen und auch Oldtimer dabei. Am Startpunkt konnte ich beobachten, daß den Beifahrern eine Papiertüte mit Wasser gefüllt wurde. Diese mußte dann schnellst möglich zum wenige Meter entfernten Haltepunkt gefahren werden. Hier wurde dann die verbliebene Wassermenge gemessen, und die gefahrene Zeit notiert. Danach...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.09.10
Freizeit
Mit einem Cabrio kommt ein Fahrer der Freiheit ein gutes Stück näher
3 Bilder

Let the sunshine in

Im Frühling beginnt für Cabrio-Besitzer wieder eine wunderbare Zeit. Einfach das Dach runterklappen und den Fahrtwind genießen. Dem Gefühl Freiheit kommt dabei ein Autofahrer sicherlich ein Stück weiter. Cabrios gibt es mit Stoffdächern oder versenkbaren Stahldächern. Meist handelt es sich um Coupé-Varianten der Autohersteller – also eher Zwei- als Vier-Türer. Das Cabrio ist ein Nischenfahrzeug – weswegen oft spezielle Unternehmen für die Herstellung zuständig sind. Einige Firmen haben sich auf...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.04.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.