Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rettung

Beiträge zum Thema Rettung

Politik
Tipp: Bild anklicken für ganzes Bild | Foto: Hinweise siehe im Text

Fünf Männern gehört genau so viel, wie ....
Weltwirtschaftsforum Davos: Wenn fünf über-reiche Menschen die Welt wirklich retten woll(t)en, dann ...

„Wenn über-reiche Menschen wirklich die Welt retten wollten, dann hätten sie es längst getan, weil das Geld dazu haben sie. Aber sie machen es nicht, stattdessen fliegen sie mit dem Privatjet nach Davos, und besprechen dort, wie sie die Welt untereinander aufteilen können.“ Zitat: Marlene Engelhorn Deshalb ist es so ■ Diese Regierung will es so. ■ Diese Regierungen wollen es so. Denn sonst wäre es ja nicht so. Tipp 1 Fünf über-reichen Menschen gehört genau so viel wie 55 % der Weltbevölkerung....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.01.24
  • 1
Gedanken

Seele
Die Rettung der Seele...

Die Rettung der Seele Wenn ich weine – bist Du meine Träne. Wenn ich alleine bin – bist Du meine Zweisamkeit. Wenn ich traurig bin – bist Du mein Lächeln. Ein Dankeschön für Deine Hilfe mein Leben zu retten. Eine Umarmung für die Ewigkeit. Wenn es ganz still ist – spüre ich Dein Herz in meinen Träumen. Die Dankbarkeit meiner Rettung der Seele – bist Du. Gemeinsam gingen wir durch den Schnee und die Spuren wurden verweht – ich halte Dich in meiner Hand, in meinem Herzen. Fred Hampel im...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 23.12.23
  • 10
  • 6
Blaulicht
Dach der PHARMPUR Eisarena | Foto: Maximilian Semmlinger
17 Bilder

Das große Hagel-Unwetter am 26. August 2023
Die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn bewältigte Hunderte von Einsätzen

Die Regulierung der Schäden wird noch Monate dauern, die Gesamtkosten sind derzeit noch in keiner Form zu überblicken, … das große Hagel-Unwetter Ende August hat unglaubliche Verwüstungen in Königsbrunn angerichtet! Die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn hat an diesem Abend und in den darauffolgenden Tagen, an denen es ununterbrochen weiter regnete, Hunderte von Einsätzen bewältigt – hier eine Auswahl: In der Wertachstraße blieb an der überfluteten Kreuzung zur Augsburger Straße ein Fahrzeug im...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.09.23
Sport
Foto: TSC Marburg e.V.
29 Bilder

VDST Rettungstag beim Tauchsportclub Marburg e.V.
Üben für den Notfall

Niederweimar Tauchen ist ein faszinierender Sport. Das Gefühl zu schweben, Ruhe und Entspannung, man weiß nie, was man sieht und wem man als nächstes begegnet. Die Unterwasserwelt zieht seine Besucher schnell in ihren Bann. Bei aller Begeisterung wissen Tauchsportler allerdings auch, dass sie sich grundsätzlich in einem lebensfeindlichen Umfeld bewegen. Ohne Gerät und Technik kann man nur einen Atemzug nutzen, um eine kurze Stippvisite unter Wasser die fremde Welt in Augenschein zu nehmen....

  • 27.08.23
  • 1
Kultur

Südschnellweg Rettung Leinemasch ist möglich
Koalition blockiert Rettungsmöglichkeit

Zunächst ist richtig zu stellen, dass die derzeitige Planung durch den Planfeststellungsbeschluss „genehmigt“ ist. „Rechtskräftig“ ist dieser Beschluss aber nicht, denn die Klagen vor dem OVG laufen noch. Dass dies bereits entschieden sei, ist eine Zeitungsente, die die Verwaltung platziert hat, wie leider so vieles. Nach dem Bundesverfassungsgericht und dem Gesetz kann die Planung aber für den schützenswerten Westabschnitt „teilaufgehoben“ werden. Die maroden Brücken können dann als...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 09.07.23
  • 1
  • 1
Freizeit
Michael Wörle (links im Bild), Erster Bürgermeister der Stadt Gersthofen, bedankte sich bei Heinrich Helwer für seinen mutigen Einsatz. | Foto: Stadt Gersthofen
2 Bilder

Bürgermeister dankt Gersthofer Retter

Heinrich Helwer befreite eine Frau aus ihrem brennenden Auto Besondere Helfer werden vom Freistaat mit der Rettungsmedaille geehrt. Diese hat auch Heinrich Helwer aus Gersthofen bekommen. Michael Wörle, Erster Bürgermeister der Stadt Gersthofen, wollte sich jetzt aber auch noch persönlich für seinen Einsatz bedanken. Aufgrund von Corona musste der Termin im Rathaus mehrmals verschoben werden. Jetzt war Heinrich Helwer im Bürgermeisterbüro zu Gast und erzählte, wie er vor etwa zwei Jahren eine...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 22.11.22
Natur
Buntspecht in guten Händen
4 Bilder

Nachbar rettet Buntspecht

Kürzlich rief mich mein Nachbar an und sagte, dass er einen noch lebenden Buntspecht gefunden habe, der vermutlich gegen eine Scheibe geflogen, oder einem Sperber entkommen war. Da ich nicht zuhause war, gab ich ihm den Rat, den Vogel erst einmal in einen Karton zu legen, in dem er sich beruhigen konnte. Ich würde gleich nach ihm sehen, sobald ich wieder zuhause war. Nach etwa 30 Minuten war ich da, um nach dem Vogel sehen und ging mit dem Nachbarn in seine Werkstatt, wo der Karton mit dem...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 27.12.21
  • 3
  • 12
Blaulicht
Donauschwimmen - Januar 2020
13 Bilder

Neue Gesichter in der Vorstandschaft der Wasserwacht Aichach

Am 16. Januar 2021 fand die Jahreshauptversammlung der Wasserwacht Aichach statt - zum ersten Mal digital! Not macht bekanntlich erfinderisch, aber in diesem Fall mit vollem Erfolg. Die erste digitale Jahreshauptversammlung fand durchweg positive Resonanz. Und so konnte die bisherige Vorstandschaft über 50 Mitglieder begrüßen. In ihrem Jahresrückblick erinnerte die Vorsitzende Nancy Rose-Steidle an die Aktionen im Jahr 2020, die aufgrund der Pandemie leider knapper ausfielen als gewohnt. 16...

  • Bayern
  • Aichach
  • 14.02.21
Sport

Kopf nicht hängen lassen – wir schaffen das zusammen

Tischtennisabteilung des TSV Königsbrunn ermöglicht dem vormaligen Lokalrivalen Polizei SV Königsbrunn Trainings- und Spielmöglichkeiten Es waren zwei aufregende Tage im März, in dem die Tischtennisspieler des Polizei SV Königsbrunn fast den Boden unter den Füßen verloren. Die Heimhalle auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei (BePo) Königsbrunn wurde für Externe abgeriegelt, doch die Heimspiele zwei Tage später waren weiterhin gesetzt. Wie sollten die PSVler ohne Halle ein Heimspiel...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.10.20
Freizeit
3 Bilder

Rettung geglückt

Da saß er am Strand von Dahme. Im letzten Augenblick wurde er entdeckt. Die Finder nahmen in behutsam auf den Finger, und er ließ sich wohl gerne zu einer Blumenecke tragen. Im ersten Moment dachte ich, das soll ein Schmetterling sein, als ich aber Bild drei auf dem PC vergrößert hatte, wurden meine Zweifel bei Seite geschoben. Der Schmetterling wurde von meiner Bekannten Sandra gerettet.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 02.08.20
  • 3
  • 14
Freizeit

Hörgerät

Das Leben meiner Hörgeräte Ich war ja nicht dumm. Eines Tages merkte ich im Kino,dass ich die Darsteller auf der Leinwand nicht verstand. Auch wenn keine Hintergrundgeräusche da waren. Ich wollte schon rufen: Mach doch mal lauter. Da hätten die anderen vielleicht gerufen: Oma kauf dir ein Hörgerät. Sie hätten ja so recht gehabt. Also ging ich eines Tages zu einem  H-und O-Arzt. Und tatsächlich brauchte ich Hörgeräte (obwohl ich doch immer meinte ich würde die Flöhe husten hören). Ich hörte nur...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.05.20
  • 1
Natur
9 Bilder

Hat sich selbst gerettet !!

Dieser Nachtfalter ist vielleicht über die Dachregenrinne in die Regentonne geraten und dem Fluss des Ablaufes geglitten und hat sich dadurch an dem seitlichen Durchfluss retten können und erst einmal " Luft" geholt und den wasserfreien Außenbereich genossen.

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 09.10.19
  • 2
  • 6
Blaulicht
Ich habe gebadet ...
2 Bilder

Ausgesetzt und Asyl

Ein Teddy, zwei Nilpferdchen und ein Herz sind am 28.02.2019 in der Seilerstraße im Stadtteil Südstadt, nähe Große Barlinge, an einer Ecke ausgesetzt worden. Das Herz war verletzt, der Teddy und die Nilpferdchen wimmerten so laut, dass ich sie zu mir einlud. Nach einem sanften Bad und Trockenzeit, dürfen die Neuankömmlinge erst mal ausgelassen mit meinen Mitbewohnern spielen. Danach wird es ernst: Asyl beantragen oder auf Besitzersuche gehen. Man wird sehen ... ... von der plütschteddyliebenden...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 01.03.19
  • 6
  • 14
Natur
Der kleine Problemfall - aber inzwischen wieder fit!
2 Bilder

180 Gramm und im Betonschacht gefangen: eine schnelle Bergung der kleinen Igel war nötig!

"Du musst gleich mal mitkommen und ein paar Leben retten!" Das waren die ersten Worte meines Nachbarn, als ich die Tür öffnete: Er hat in seinem Garten einen gemauerten "Schacht", der früher für den Kompost genutzt wurde. Nun stehe da einige Geräte drin. Als er seine Gießkanne holte, sah er sie: Zwei kleine Igelchen - zusammen gekauert in einer Ecke. Nun, natürlich habe ich die Zwerge gleich in einen Eimer gepackt und mit ins Haus genommen. Erst mal Wasser und Katzenfutter angeboten. Der etwas...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 29.09.18
  • 15
  • 14
Gedanken
Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause !
5 Bilder

Eine unglaubliche Geschichte - Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause !

Eine unglaubliche Geschichte - Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause ! Eines Tages war er verschwunden,da er nicht die einzige Katze war die in Weißenschirmbach verschwunden war dachte meine Tochter er sei einem Katzenfänger zum Opfer gefallen,wie sonst lässt sich erklären das innerhalb kurzer Zeit 18 Katzen vermisst wurden ? Aber irgendwie ist er nach Nebra gekommen,vielleicht ist er unbemerkt in eines unserer Autos gesprungen. Na jedenfalls hat er großes Glück das er von einer ganz...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 07.12.17
  • 15
  • 32
Natur
Ringelnatter auf der Straße
10 Bilder

Dieser Ringelnatter habe ich heute über die Straße geholfen

Heute fuhr ich mit meinem Auto über eine Landstraße und sah etwas auf der Straße liegen, dass von weitem aussah wie ein Strick. Dann sah ich, dass es eine Ringelnatter war und blieb mit meinem Auto mitten auf der Straße stehen, was den nachfolgenden Fahrern nicht so gut gefiel, denn sie hatten ja nicht gesehen, was sich vor meinem Auto abspielte. Als ich dann noch ein paar Fotos von der Ringelnatter machte, platzte einem älteren Herrn der Kragen und er schimpfte, dass ich gefälligst Platz...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 20.07.17
  • 2
  • 10
Freizeit

So cool: Kate Middleton rettet Sophie of Wessex!

Da ist Sophie von Wessex beim Ascot-Rennen doch glatt ein kleines Missgeschick passiert! Beinahe wäre sie aus der Kutsche gefallen. Glücklicherweise war Kate Middleton jedoch da, um sie aufzufangen… Das Royal Ascot ist in Großbritannien jedes Jahr wieder ein großes Event. Klar, dass da auch die Königsfamilie nicht fehlen darf! Kate Middleton hatte sich wie immer richtig chic gemacht: Sie trug ein weißes Spitzenkleid, das sie mit einem passenden Fascinator kombinierte - so wie sich das für Ascot...

  • News
  • 21.06.17
Blaulicht
Jonas Reh von der Segelsparte des SSV Schillerslage hat einer Seglerin höchstwahrscheinlich das Leben gerettet.

13-jähriger SSVler rettet Seglerin vor dem Ertrinken

Jonas Reh von der Segelsparte des SSV Schillerslage handelt ohne zu zögern Jonas war im Rahmen der Familienflottille des SSV mit mehreren Segelyachten auf der Flensburger Förde unterwegs. Am Abend des 30.4. ging der 13-jährige Hannoveraner im Yachthafen "Marina Minde" im dänischen Rendbjerg abends auf den Steg, um nach Freunden auf den anderen Booten zu suchen als er etwas ins Wasser fallen hörte. "Dann hat eine Frau nach Hilfe gerufen - da bin ich sofort hin und habe versucht, sie zwischen den...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.05.17
  • 4
Gedanken

Erzähle den Menschen in deiner Umgebung von Jesus und verändere dabei die Welt. ShareTheGospel.today

#ShareTheGospel – Teile das Evangelium Erzähle den Menschen in deiner Umgebung von Jesus und verändere dabei die Welt. Teile die BESTE Botschaft aller Zeiten mit deinen Freunden, Arbeitskollegen … Menschen brauchen Jesus, weil sie ohne ihn für ewig verloren sind. Jesus bietet ALLEN Rettung an (vgl. 1. Tim. 2, 4). Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken. Wir sind mutig, weil wir Hoffnung haben – 2. Kor. 3,12 www.click2life-ministry.org/evangelisation/

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 11.10.16
Gedanken

www.ShareTheGospel.today - Lassst uns unseren Glauben - mit Menschen teilen, die Jesus noch nicht als ihren Herrn und Erlöser angenommen haben.

Teile die BESTE Botschaft aller Zeiten mit deinen Freunden, Arbeitskollegen … Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken. Wir sind mutig, weil wir Hoffnung haben – 2. Kor. 3,12 Innerhalb unserer kostenlosen Smartphone App www.app.erlebegott.de in der Kategorie “Bilder” findest Du Fotos, die Du teilen kannst.

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 30.09.16
Gedanken

Menschen brauchen Jesus, weil sie ohne IHN für ewig verloren sind - www.ShareTheGospel.today

Erzähle den Menschen in deiner Umgebung von Jesus und verändere dabei die Welt. Teile die BESTE Botschaft aller Zeiten mit deinen Freunden, Arbeitskollegen … Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken. Wir sind mutig, weil wir Hoffnung haben – 2. Kor. 3,12 Innerhalb unserer Smartphone App www.erlebegott-app.de in der Kategorie “Bilder” findest Du Fotos, die Du teilen kannst. Oder auf Facebook ShareTheGospel Warum Evangelisation? Jesus hat uns den Auftrag gegeben, das...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 26.09.16
Freizeit

Outlander: Sam Heughan wird handgreiflich!

Der von Sam Heughan dargestellte “Outlander” Charakter Jamie wird handgreiflich mit seiner Frau Claire Randall, nachdem diese sich in eine verzwickte Lage brachte und von ihrem Mann, sowie anderen Highlanders gerettet werden musste. Wird ihre Ehe darunter leiden? Sam Heughan stellt eine gewalttätige Seite seines Charakters dar, als dessen Frau Claire Randall einen Fehler begeht. Dabei wird die frische Ehe des Paares massiv auf die Probe gestellt. Die “Outlander” Zeitreisende begibt sich nämlich...

  • News
  • 10.08.16
Freizeit

Rach der Restauranttester: Beim “Hexenhäuschen” in Lengerich hilft nur noch Zauberei

Für Christian Rach steht erneut eine Herausforderung bereit. Diesmal macht ihm das “Hexenhäuschen” in Lengerich zu schaffen. Dieses Mal steht Christian Rach vor einer großen Herausforderung, als ihn der Besitzer des “Hexenhäuschen” in Lengerich um seine Hilfe bittet. Langsam aber stetig treibt sich das Restaurant immer weiter in den Ruin und Besitzer Thomas Windmöller ist mit seinem Latein schon bald am Ende und weiß sich selbst nicht mehr zu helfen. Daher versucht sich Rach der...

  • News
  • 27.06.16
Natur
-- Abendpfauenauge, nach Rettung aus unseren Gartenteich ....
3 Bilder

Falscher Landeplatz, Abendpfauenauge im Gartenteich !

Dieses Abendpfauenauge hat in unseren Garten nicht die richtige Landebahn benutzt, die ist auch nachts nicht mit Leitlichter ausgestattet, sondern er ist leider irgendwie in unserem Gartenteich gelandet und kam da auch nicht mehr heraus. Ich habe ihn herausgefischt und er zappelte auch noch, nach einigen Minuten in meiner Hand machte er auch einige Flugübungen und flog schwirrend dann auch davon. Kann ich nur sagen , hat er Glück gehabt und wir wünschen auch weitere aktive Flugstunden....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.06.16
  • 3
  • 9
Freizeit

Vampire Diaries: Wird Nina Dobrev Ian Somerhalder retten?

Bald schon steht die 8. Staffel von “Vampire Diaries” an: Die Fans sind schon sehr gespannt, wie es mit Damon Salvatore wohl weitergeht. Er befindet sich in großer Gefahr, und möglicherweise ist Nina Dobrev die Einzige, die Ian Somerhalder retten kann… Die Fans waren wohl selten so gespannt auf eine Staffel wie dieses Mal: In der 8. Staffel von “Vampire Diaries” erwartet uns so einiges. Bonnie Bennett wird sich möglicherweise selbst opfern, und Damon Salvatore, der zu seinen bösen Wurzeln...

  • News
  • 13.06.16
Gedanken
Gut behütet, streng gläubig, hilfsbereit und immer für einen guten Spaß zu haben -                                         Hans Weiß, verstorben am 22.04.16

Hans Weiß - ein echter " Langweider " ist von uns gegangen !

Nachruf von einem Freund - unser Hans hat uns am 22. April 2016 nach längerer Erkrankung im Alter von 74 Jahren für immer verlassen. Als Sohn vom Strasser-Wirt geboren, aufgewachsen in Langweid / Gersthofen, gab es immer viel zu tun und die Schulaufgaben mussten so nebenbei erledigt werden - so erzählte er selbst aus seiner Jugendzeit. Handwerklich begabt, lernte Hans das Metzger-Handwerk von der Pike auf und konnte sogleich den Wirtsbetrieb nach dem Tode seines Vaters übernehmen. In späten...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 26.04.16
  • 4
  • 4
Freizeit

One Direction: Louis Tomlinson rettet Perrie Edwards!

Eigentlich war Perrie Edwards ja mit Zayn Malik zusammen, doch nichtsdestotrotz verrät sie jetzt in einem Interview, dass ihr kürzlich ein anderer One Direction-Star den Abend gerettet hat: Louis Tomlinson ist der Mann der Stunde! In den letzten Monaten hat sich viel getan für Perrie Edwards: Ende letzten Jahres hat sie ihr Langzeit-Freund Zayn Malik verlassen. Beruflich geht es mit ihrer Band Little Mix jedoch bergauf für die Blondine: Ihr Auftritt bei den BRIT-Awards kam richtig gut an....

  • News
  • 19.04.16
Freizeit

Schock: Tom Hiddleston rettet seinen Kollegen Tom Hollander!

Die Dreharbeiten zu “The Night Manager” waren spaßig, aber nicht immer ganz ungefährlich: In einem Interview verrät Tom Hollander jetzt, dass Tom Hiddleston ihn gerettet hat - und das auf sonderbare und irgendwie auch ekelige Weise… Dass es bei Dreharbeiten hin und wieder zu gefährlichen und auch schmerzhaften Situationen kommen kann, ist nichts neues. Auch bei “The Night Manager” war das nicht anders: Eigentlich wollten Tom Hiddleston, Tom Hollander und Co. nur einen schönen Tag am Meer in...

  • News
  • 29.02.16
Freizeit

“Die Kochprofis”: Muss das “Restaurant Petrimühle” schließen?

Auch heute wartet wieder ein knallharter Einsatz auf die “Kochprofis” Die “Petrimühle” in Selters verbucht in letzter Zeit immer schlechtere Umsätze. Können Andi Schweiger, Frank Oehler und Ole Plogstedt den ungelernten Gastronomen Konstanze und Jürgen helfen? Konstanze und Jürgen haben sich mit der “Petrimühle” einen Traum erfüllt: Sie haben ein Zuhuse gefunden, das auch noch genug Platz für ihre Pferde bietet. Der Elektromeister und seine Frau bieten in der Mühle Fremdenzimmer an, uns als...

  • News
  • 11.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.