Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reisebus

Beiträge zum Thema Reisebus

Freizeit
14 Bilder

Der größte Busbahnhof Europas
Reisen mit dem Bus in der Türkei

Voriges Jahr 2023 war ich zwei mal im Urlaub in der Türkei. Ich war in Istanbul, Bursa und Eskisehir.  Für mich war der beste Reisefahrzeug in der Türkei der Bus. Es ist auch sehr günstig, eine Strecke von 500 km habe ich ca 15.- Euro bezahlt. Die Busse sind komfortabel und haben Wifi und sind modern.  Der Busbahnhof Esenler, türkisch: Esenler Otogar, auch „Internationaler Busbahnhof Istanbul“, „Intercity-Busbahnhof Istanbul“, „Großer Busbahnhof Istanbul“ oder schlicht Otogar bekannt, ist der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.04.24
  • 3
  • 6
Politik

Schülertransporte mit Bussen__Wie steht es um die Fahrsicherheit und Fahrtüchtigkeit?

SchülerInnen werden mit Bussen zur Schule, zum Schwimmen, zu Ausflügen, zu Tages- oder Klassenfahrten gefahren. Dabei kommt es leider immer wieder mal vor, dass der zur Benutzung zur Verfügung gestellte Bus oder der/die zur Verfügung gestellte Busfahrer Mängel, zum Teil erhebliche Mängel aufweisen. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER erklärt: „Deshalb fragen wir in der nächsten Ratsversammlung die Verwaltung, 1.) Wie konkret werden von der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 30.08.22
  • 2
Freizeit
12 Bilder

International Harvester - Bj. 1923

Dieser Bus war vor seiner Auslieferung nach England in New York (es sind auch die originalen Autokennzeichen von 1923 am Bus) im Einsatz. Der in Chicago gebaute Bus ist der Letzte bekannte seines Typs. Der Bus hat 12 Sitzplätze, die in 1. und 2. Klasse unterteilt sind. Die Fotos entstanden beim Oldtimertreffen in Donaualtheim und in Neresheim.

  • Baden-Württemberg
  • Neresheim
  • 26.10.13
  • 3
Freizeit
Schöner Empfang für Fahrgäste.
5 Bilder

Schandfleck ZOB Hannover.

Nicht nur Linienbusse, sondern auch die Reisebusse halten hier am Raschplatz in Hannover. Die Reklame an den Absperrgittern hängt schon seit Monaten herunter, und auch auf dem Fußweg fliegt sie im Wind. Kein schöner Empfang für die Ankommenden, und für die Stadt Hannover ein Schandfleck. Man gibt für den Aus- und Umbau des Raschplatzes und der Passerelle Millionen aus, doch für die Sauberkeit bei der Ankunft der Busse ist kein Euro da. Das Problem sollte die Stadt, doch mit wenigen Kosten, in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 31.01.11
  • 6
Freizeit

"Ich war noch niemals in New York" ein Erfolg für Wertinger Besucher

Das Musical"Ich war noch niemals in New York" mit Songs von Udo Jürgens in Stuttgart war ein voller Erfolg.38 Hörmann-Reisebusse waren zur Vorpremiere kürzlich in Suttgart, davon waren zwei Busse aus Wertingen und ein Bus aus Lauterbrunn. Von Merci,Cherie bis 17 Jahr,Blondes Haar kamen 24 Titel beim Musical vor.Die Wertinger,die unter Reisemanagerin Rosemarie Demharter im Musical waren,waren allesamt begeistert,und es wird für alle sicher nicht das letzte Musical gewesen sein.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 22.11.10
Blaulicht

Reisebus aus Moskau gestoppt

Stuttgart / 18.10.2009 / Für einen Reisebus auf dem Rückweg von Moskau war die Fahrt am Freitag (16.10.2009) gegen 10.00 Uhr in Stuttgart beendet. Beamte der Verkehrsüberwachung untersagten den beiden Fahrern nach der Kontrolle die Weiterfahrt: Die beiden russischen Fahrer konnten weder nachweisen, wie lange sie von Moskau aus unterwegs waren, noch welche Route sie gefahren waren und auch nicht, wann sie Lenk- und Ruhezeiten eingelegt hatten. Weiterhin fehlten ihnen notwendige Genehmigungen für...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 18.10.09
Blaulicht

Reisebus stillgelegt / Kosovo-Deutschland-Linie.

Stuttgart-Mitte: Beamte der Verkehrsüberwachung haben am Freitag am Zentralen Omnibusbahnhof einen Reisebus mit erheblichen Mängeln festgestellt. Nach der Vorführung bei einem Sachverständigen wurde der Bus als Verkehrs unsicher eingestuft und stillgelegt. Die Polizisten überprüften gegen 14.00 Uhr den Bus, der im Linienverkehr zwischen dem Kosovo und Deutschland eingesetzt war. Hierbei stellten sie neben vielen kleinen Beanstandungen eine Vielzahl an Beleuchtungsmängeln fest. Die...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.10.09
Freizeit

Wenn der Rolli mitreist, bleibt das Handicap zu Hause

Ehingen. Mit großem Erfolg veranstaltete das Ehinger Unternehmen Bottenschein Reisen Ende Juli erstmalig eine fünftägige rollstuhlfreundliche Reise in den Spreewald. Insgesamt 19 Urlaubsgäste, darunter fünf mit Rollstuhl, waren von der Auftaktreise begeistert. Detaillierte Reiseplanung, ein spezieller Rollibus und ein erfahrener Reiseleiter gewährleisteten einen Urlaub ohne Behinderung. „Für gehbehinderte Menschen ist es oftmals keine Selbstverständlichkeit ohne fremde Hilfe auf Reisen zu...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 21.08.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.