Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reichsstraßenfest Donauwörth

Beiträge zum Thema Reichsstraßenfest Donauwörth

Kultur
14 Bilder

Reichsstraße (Romantische Straße)

Die Reichsstraße habe ich mehrmals fotografiert, habe aber nie ein Bericht dazu geschrieben. Das will ich hier nachholen. Ich weiß nicht, im laufe der Zeit, wie oft ich die Reichstraße auf und ab gegangen bin. Man kann immer wieder Touristen sehen, die mit einem Fotoapparat in der Hand diese Straße mit seinen wunderschönen Hausgiebeln fotografieren. Um einige zu nennen, wie das Rathaus, Cafe Engel, Stadtzoll oder Tanzhaus, Stadtpfarrkirche, aber auch das Landratsamt. Ich kann mich noch...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.11.09
  • 7
Freizeit
18 Bilder

Reichsstraßenfest 2009: Es ist vorbei!

Das Flair Donauwörths sowie das gute Wetter in Kombination mit den tollen Bands und den vielen Ständen sorgten am Samstag, 25. Juli und somit am letzten Tag des Reichsstraßenfestes für eine super Stimmung.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.07.09
  • 2
Freizeit
OB Armin Neudert und 2. OBM Jörg Fischer
24 Bilder

Tausende von Besuchern beim Schwäbischwerder Festzug.

Am Mittwoch den 22. Juli, pünktlich um 18.30 Uhr, bewegte sich der Festzug bei strahlendem Wetter die Reichstrasse runter Richtung Rieder Tor. links und rechts der Strasse waren tausende von Zuschauern um den Festzug zu sehen. Ich war ein bisschen spät dran, konnte aber genügend Bilder davon machen. Hier einige davon, denn alle Bilder kann ich ja nicht rein tun, das wären sonst zu viele. Anhand von diesen Bildern kann man sehen, wie farbenprächtig dieser Festzug ist. Zum Glück hat auch das...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.07.09
  • 3
Freizeit
Die Reichsstraße, die zu den schönsten Straßen Süddeutschlands zählt, verwandelt sich wieder in eine Festmeile | Foto: Vanessa Gaebel

Das Reichsstraßenfest hat begonnen!

Nach zwei langen Jahren hat das Warten ein Ende. Seit Mittwoch, 22. Juli ist wieder das allseits beliebte Donauwörther Reichsstraßenfest im Gange. Oberbürgermeister Armin Neudert eröffnete feierlich das Fest, wie Sie hier lesen können. Das Reichsstraßenfest geht noch bis Sonntag, 26. Juli und wird sicherlich wieder ein Besuchsmagnet für Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern sein. Theateraufführungen, Live-Musik, Bauchredner, Festumzüge und vieles mehr warten auf euch! Wir wollen eure Beiträge...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.07.09
Freizeit
OB Armin Neudert bei Begrüßung und Eröffnungsrede
12 Bilder

Eröffnung des 17. Donauwörther Reichstraßenfestes durch Oberbürgermeister Armin Neudert.

Alle zwei Jahre warten die Donauwörther auf das fünf Tage dauernde Reichstraßenfest. Heuer, am Mittwoch den 22. Juli, ist es wieder soweit. Nachdem die Stadtkapelle ein Ständchen gespielt hatte, wurde das 17. Reichstraßenfest vom OB Armin Neudert mit einem Grußwort und Bieranstich eröffnet. Alle zwei Jahre fällt das Fest mit dem historischen Schwäbischwerder Kindertag zusammen: Der Festzug wird heute abend um 18.30 Uhr stattfinden. Ich war wie immer zufällig bei dieser Eröffnung und habe einige...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.07.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.