Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Raschplatzbrunnen

Beiträge zum Thema Raschplatzbrunnen

Gedanken

Wenn Hannovers Stadtverwaltung DAS akzeptabel findet, dann im wahrsten Sinne des Wortes "PROST MAHLZEIT"...

In der BILD-Zeitung gefunden: http://www.bild.de/regional/hannover/rasch/platz-s... Hannover und seine Umgebung ist so schön, das wird jeden Tag mit unseren Bild- und Wortbeiträgen deutlich - und da ist es umso unverständlicher, daß unsere Stadtverantwortlichen es in Ordnung finden und tolerieren, daß unsere Gäste am Hauptbahnhof SO begrüsst werden...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.07.14
  • 21
Kultur
Schon wieder geschichte: Der Raschplatzbrunnen.

Damals in Hannover: Als am Raschplatz noch das Wasser plätscherte

Seit 1977 plätscherte am Raschplatz das Wasser. Den Brunnen schuf Joachim Wolff. 31 Jahre später war für das Kunstwerk hier kein Platz mehr. Die Stahlkonstruktion musste nach Kleefeld umziehen. Es ist alles noch gar nicht so lange her, und heute doch schon wieder Geschichte. Zum Brunnen will ich nichts mehr sagen. Ein anderer myHeimat-Autor hat den Umzug in Fotos dokumentiert und darüber berichtet. Hier der entsprechende Link:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.05.11
Freizeit
Raschplatzbrunnen Hannover
28 Bilder

Raschplatzbrunnen Hannover. Ein neues Zuhause für Raschplatzbrunnen.

Ein neues Zuhause für Raschplatzbrunnen Seit 1977 hatte er seinen Platz hinter dem Bahnhof in der Tiefebene des Raschplatzes. Der ’’Raschplatzbrunnen’’ !! Entworfen und gefertigt vom Springer Stahlbildhauer Joachim Wolff. Nun, 31 Jahre später, erhält die Edelstahlplastik ein neues Zuhause. Aufgrund von Modernisierungsarbeiten der Stadt Hannover, muss das Stahlkunstwerk weichen und bekommt einen würdigen Standort in einem Altenheim in Kleefeld. Kein leichtes Unterfangen, denn die neun mal neun...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 24.06.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.