Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pilztour

Beiträge zum Thema Pilztour

Natur
grüne Anistrichterlinge
6 Bilder

"Immer der Nase nach" und man findet noch so allerlei duftendes im Wald....

Dazu muß die Nase und der Blick auf den Waldboden gerichtet sein!! Wenn es stark nach "Anis" riecht,sind bestimmt viele "grüne Anistrichterlinge" vorhanden. (im Augenblick massenhaft hier in unserem Wald) Der Pilz ist zwar essbar,schmeckt aber nicht!! An anderer Stelle duftet es nach "Rettich" und am Boden stehen einige "rosa Rettichhelmlinge"(GIFTIG) An den Wurzeln einiger Bäume erscheinen die "Sparrigen Schüpplinge"(ungenießbar) Daneben auch massenhaft die giftigen "Schwefelköpfe" Mit viel...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 09.10.13
  • 3
Natur
Schirmlinge
5 Bilder

Pilztour im Oktober.....

Durch unsere Speisepilzarmen dunklen Sehnder Laubwälder! Einige hübsche Pilze konnte ich "ablichten". :-))

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.10.13
  • 2
Natur
Sommerwolke
7 Bilder

Pilztour ins "Müllinger Holz"

Da gestern d.10.10.2011 nochmal ein wunderschöner Sommertag war,radelte ich ins benachbarte Müllinger Holz,um dort mal nach Pilzen zu schauen! Leider fand ich anfangs nur Unmengen von Kartoffelbovisten in allen Zustandsstadien! Darum ging es in einen anderen Teil des Waldes. Dort wuchsen einige Pantherpilze und zu meiner großen Überaschung sah ich zum ersten Mal den Tintenfischpilz hier bei uns!!! An einem Blatt ruhte sich eine Blaugrüne Mosaikjungfer aus. Aber für die "Abendliche Pilzpfanne"...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 11.09.11
  • 1
Natur
Judasohren(Mu-Err)
8 Bilder

Naturtour!

Meine Radtour ging gestern in ein Waldstück, in welchem jedes Jahr "Netzstielige Hexenröhrlinge" wachsen! Nach dem vielen Regen in der letzten Zeit hoffte ich auf Erfolg!! Auf dem Weg dorthin komme ich einen Weg entlang,an den fast nie ein Sonnenstrahl hinkommt(feucht und dunkel!!) Dort wuchsen, nach der Kälte in der ersten Juliwoche,tatsächlich noch einmal "Judasohren!" Die "Netzhexen" waren auch reichlich vorhanden,aber leider waren bei den meisten die Maden schneller als ich! :-(( Trotz...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.07.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.