Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pünktlichkeit

Beiträge zum Thema Pünktlichkeit

Kultur

Kolumne: Über die Pünktlichkeit

Pünktlichkeit meint das präzise Einhalten eines vereinbarten Zeitpunktes oder Termins. Pünktlichkeit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr doch oh wehe, diese Last unpünktlich ist Ballast. Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige. So sagte man bei uns früher. Und deswegen gehörte die Pünktlichkeit - wie beispielsweise auch Sauberkeit, Ordnungsliebe, Höflichkeit, Gottesfürchtigkeit oder Genauigkeit - zu den sog. "Preußischen Kardinalstugenden". Vernachlässigt man Un-Tugenden wie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 16.07.22
  • 1
  • 1
Wetter
20158712-S-Bahn-im-weissen-Kleid-Brushes(c)Zauberblume

S-Bahn im weissen Kleid

. S-Bahn-im-Weißen-Kleid 20150111 (c) Obermaier Brigitte Ich will Heim. Mit der S-Bahn. Nicht allein. Da hab ich erfahr'n. Die Stammstrecke gesperrt. Warum oder wieso. Fahr ich nicht verkehrt. Mit dem Bus bin ich froh. Die Elektrik ist aus. Oder ein Einsatz. Wie komm ich nach Haus. Zu meinem Schatz. Hinzu die Türe zugefroren. Die Verspätung war programmiert. Wer hat mir Bus empfohlen? Auf der Straße ungeniert. Heute viel Verkehr. Wo kommt der her. Der Bus tut sich schwer. Keine Pünktlichkeit....

  • Bayern
  • München
  • 11.01.15
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.