Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Osterkörbchen

Beiträge zum Thema Osterkörbchen

Freizeit
Unsere Feuerkörbe
7 Bilder

Osterkörbchen 2017 – das kleine Osterfeuer

Trotz der sehr schlechten Wetterprognose war uns der Wettergott letztendlich doch milde gestimmt und wir freuten uns über eine rege Beteiligung der Laatzener Bürger. In diesem Jahr gab es kühle/ warme Getränke von unserer Vereinswirtin, der Schützenverein Laatzen kümmerte sich das es Leckeres vom Grill gab. Als neue Sensation gab es dieses Jahr eine Losbude und einen weiteren Stand mit Pommes, Zuckerwatte und bunte Tüten. Hier unterstütze uns die Familie Pieper. Gegen 18.30Uhr wurden die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.04.17
  • 2
  • 2
Freizeit
10 Bilder

Petrus Miteinander bastelt für Ostern

"Österliches Basteln" dazu hatten wir zu unserem Märztreffen vom Petrus Miteinander eingeladen. An vier Tischgruppen wurde das vorbereitet Bastelmaterial verteilt, z. B. Pompon - Tiere, kleine Pfeifenputzermännchen, interessanter Schmuck für den Osterstrauß oder Ostertisch aus Filz oder Papier, kleine Osterkörbchen. Die eintreffenden Gäste fanden schnell einen Platz und nach der Begrüßung und dem Gedicht für die Geburtstagskinder konnte es losgehen. Eifrig wurde geschnitten, gefaltet, geklebt...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.03.16
  • 4
  • 6
Gedanken
Foto: "Digital image content © 1997-2007 Hemera Technologies Inc., eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Jupiter Images Corporation. Alle Rechte vorbehalten."

Ein stressfreies Osterfest

Ostern mit kleinen Kindern ist Stress und Abenteuer zugleich. Nun sind die eigenen Kinder schon groß, und somit geht man völlig gelassen an dieses Fest heran. Aber es bleibt auch die Zeit für einen Rückblick auf die eigene Kindheit. Aus welchem Blickwinkel haben wir das Osterfest damals betrachtet? Das eigentliche Highlight war die Suche nach dem Osterkorb. Ein freundliches „Warm“ oder „Kalt“, als Hinweis von meiner Mutter, begleitete meine Suche im heimischen Garten. Jeden Ast bog ich zur...

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 30.03.12
  • 8
Freizeit

Bastelanleitung für ein Osterkörbchen

Man benötigt • Tonpapier • ein Geodreieck • Bleistift und Radiergummi • Zirkel und Schere • etwas Geschenkband • einen Papierlocher Zeichnet einen Kreis der einen Durchmesser von 13 cm hat auf Tonpapier. Dann Zeichnet eine Linie durch den Mittelpunkt. Im Abstand von 60 ° zeichnet noch eine Line und dann noch mal. Jetzt geht vom Mittelpunkt an den Strichen 7,5 cm hoch und markiert einen Punkt das tut ihr jetzt auf jeder Linie. Jetzt zieht von den äußeren Punkten jeweils 2 Linie die nach innen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 01.04.11
Ratgeber

Basteltipp für Ostern: bunte Osterkörbchen

Ostern steht vor der Tür! Basteln Sie doch FÜR ihre oder MIT ihren Liebsten bunte Osterkörbchen. So einfach geht's: Materialien: - weißer Fotokarton - Wellpappe in blau, grün, weiß und grün-weiß gestreift - je Körbchen 2 Musterbeutelklammern - Motivlocher mit Blüten (dafür Tonpapier in Rosa und Orange) - runde Käseschachtel (d: 11 cm) - ovale Käseschachtel (8 x 13,5 cm) - Malfarben - Bastelkleber Bastelanleitung: Vom weißen Fotokarton einen Streifen von 7,5 cm Breite und 35,5 cm Länge plus 2 cm...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 17.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.