Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nistplatz

Beiträge zum Thema Nistplatz

Natur
6 Bilder

Hurra! Acht Kohlmeisen und alle wohlauf!

 Es scheint sich unter den Vögeln rumgesprochen zu haben den, 2015 waren es Kohlmeisen, 2018 Spatzen und 2021 wieder Kohlmeisen die sich bei mir am Balkon eingenistet haben. Zuerst war es ein Ei dann kamen 7 Eier dazu. Inzwischen sind die Vögel geschlüpft. Ich hoffe die kalten Temperaturen schaden den Jungvögel nicht. Da seit einigen Tagen regnet finden wahrscheinlich die Eltern nicht genügend Nahrung. Da die ganzen Insekten nicht fliegen. Ich werde weiterhin die Vögel im Auge behalten und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.05.21
  • 9
  • 25
Natur
7 Bilder

Bitte keine Zeitungen etc. einwerfen!

Ein sich an die Zivilisation angepasster Hausrotschwanz hat sich ein raffiniertes und schönes Nistplatz ausgesucht! Inzwischen sind die kleinen Flügge!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.06.13
  • 8
Natur
Ein Bild der Schleiereulchen im Nistplatz beim Naturkundehaus Damm vom 1. Mai
7 Bilder

Futter hat es genug zu diesem Zeitpunkt für diese jungen Schleiereulchen im Naturkundehaus Damm

Seit Anfang April sind sie nun geschlüpft, alle sieben Eier wurden ausgebrütet! Über eine Infrarotkamera kann diese Entwicklung der jungen Schleiereulen live mit verfolgt werden. Bei dem Gewusel der sieben kleinen Eulchen konnte dann am 29. April erst festgestellt werden, dass zwei kleine Eulchen es nicht geschafft hatten zu Überleben. Das Nahrungsangebot, sprich Mäuse ist im Moment sehr gut, sie bekommen jetzt ihre Portionen in der Nacht in den Nistplatz gelegt und können sich Tagsüber damit...

  • Hessen
  • Lohra
  • 03.05.12
  • 12
Natur
Seit einigen Tagen ist sie schon im Nistbereich, die Schleiereule im Naturkundehaus Damm
14 Bilder

Das erste bis siebte Ei der Schleiereule ist schon gelegt...

Bei einem Kontrollbesuch im Naturkundehaus Damm konnten wir heute feststellen, die Schleiereule ist schon am Nisten und hat bereits ihr erstes Ei gelegt. Seit der letzten Woche konnten wir diese Schleiereule in diesem Nistbereich immer mal wieder über die Infrarotkamera beobachten... Dieses Jahr sind sie anscheinend früher mit ihrem Nistgeschäft. Der Nachteil für die Besucher ist, der Bereich unter dem Dach bleibt erstmal gesperrt, der Nistplatz wird aber über die Kamera einsehbar bleiben! Mal...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 07.03.12
  • 11
Natur
Über eine Videokamera ist das innere des Nestes mit den kleinen Küken zu beobachten
13 Bilder

Die neuen Mitbewohner im Naturkundehaus Damm, die kleinen Schleiereulen

Seit Sonntag letzter Woche ist nun das erste kleine Küken der Schleiereulen im Naturkundehaus Damm geschlüpft. Gestern waren es nunmehr schon drei, dass vierte Ei lässt noch auf sich warten. Über eine Video- Infrarotkamera lässt sich das am Bildschirm im Naturkundehaus Damm die nächsten Wochen noch so beobachten! Eine nachtaktive Eule die in einem gute Mäusejahr schon zweimal brütet, oder auch gar nicht, sie richtet sich damit nach dem Nahrungsangebot. Sie ist größer wie eine Krähe und...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 12.06.11
  • 17
Natur

Rotschwänzchen.......

Jedes Jahr kommt das Rotschwänzchen zu Ihrem gleichen Nistplatz zurück. Immer im Dachgiebel auf unserem Balkon. Dieses Jahr hat es drei Jungvögel gegeben. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschaft diese vernünftig zu fotografieren. Dieses Jahr habe ich mit den Eltern lockeres Posing geübt..............klappt noch nicht so.... aber wir arbeiten daran!!!!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.08.10
Natur
Ein Entenei
5 Bilder

…Enten lügen nicht!

Der Frühling ist im Anmarsch! Am Dienstag fiel mir vor der Haustür ein Entenpärchen auf, das bei mir vor der Haustür dahin watschelte. Ach, dachte ich, ist es denn schon wieder so weit. Ich wohne in einem Industriegebiet, dort auf meinem ehemaligen Arbeitsplatz befindet sich ein kleiner mit Schilf bewachsener Teich. Dieser Teich wurde damals bei dem Umbau des Betriebes angelegt und soll für mehr Wohlbefinden der Angestellten beitragen. Im letzten Jahr hat auf einer kleinen Schilfinsel bereits...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 25.02.09
  • 13
Freizeit

Der Technik sei Dank

Liebe Leute aus der Region, ich finde myheimat klasse. Sie ist eine interessante Plattform und soll der Kommunikation dienen. Dabei ist sie beim Austausch von Nachrichten und Informationen überaus hilfreich. Und dazu auch noch ganz einfach. Die "Macher" haben einen Weg gefunden, den Usern mit wenigen Worten zu beschreiben, wie Texte und Bilder ganz schnell ins schöne und weltweite Netz gestellt werden können. Das verdient mehr als nur Lob und Anerkennung. Es lädt nämlich geradezu ein, sich...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.04.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.