Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nina Hagen

Beiträge zum Thema Nina Hagen

Kultur

Immer aktuell: Lied - Im Gefängnis zu singen

Quelle des Videos: Rongart auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=N1EnU0n5Pjk Brecht: Lied - Im Gefängnis zu singen Sie haben Gesetzbücher und Verordnungen Sie haben Gefängnisse und Festungen (Ihre Fürsorgeanstalten zählen wir nicht!) Sie haben Gefängniswärter und Richter Die viel Geld bekommen und zu allem bereit sind. Ja, wozu denn? Glauben sie denn, dass sie uns damit kleinkriegen? Eh sie verschwinden, und das wird bald sein Werden sie gemerkt haben, das ihnen das alles nichts mehr...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.03.21
Kultur
Bürgermeisterkandidatin Tina Schüßler (rechts) wird zusammen mit Schauspielerin Rike Schmid beim Brechtfestival Augsburg 2014 einen tollen Auftritt haben. Mit dabei Susanne Hofstetter (links), Bayerische Meisterin im Boxen (Foto: Sport in Augsburg, Thorsten Franzisi)

Tina Schüßler, Iris Berben und Nina Hagen beim Brechtfestival Augsburg 2014

Das Brechtfestival Augsburg findet vom 31.01.-10.02.2014 statt. Am 16.12.13 fand die offizielle Pressekonferenz mit Bürgermeister Peter Grab in der Brecht-Bühne statt. Das Programmheft für das Brechtfestival erscheint ab dem 17.12.2013. Zahlreiche prominente Künstlerinnen und Künstler sind dabei. Darunter auch Schauspielerin Iris Berben, Burghart Klaußner, Thomas Thieme, Rike Schmid und die Augsburgerin Tina Schüßler sowie Sängerin Nina Hagen. Es wird jeden Tag viel geboten sein. Am 03.02.14 ab...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 19.12.13
Kultur
Nina Hagen in Marburg
8 Bilder

Nina Hagen "I got a Friend in Jesus" live auf dem OP Fansofa

Zwei Eintrittskarten für das Nina Hagen "Personal Jesus" - Konzert, in der Marburger Universitätskirche und ein Treffen mit der Künstlerin hatte die Oberhessische Presse zu verlosen. Wer diese begehrten Karten ergattern wollte musste nur schreiben, warum er denn der glückliche Gewinner sein wollte. Ja weil... "...dieses Treffen eine riesen Überraschung für meinen Sohn wäre. Wir beide bewundern schon sehr lange diese selbstbewusste, hoch interessante Frau. Sie lebt ihren Stil, nimmt kein Blatt...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.11.10
  • 6
Kultur
Nina Hagen in Friedberg
26 Bilder

Nina Hagen in Friedberg: Bekenntnisse in der St. Jakobskirche

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Friedberger Stadtpfarrkirche St. Jakob am Montagabend des 17. Mai 2010. Im Rahmen des Jahresprogamms 2010 der Freunde der Kirchenmusik St. Jakob waren die Besucher gekommen um zu erfahren, was Nina Hagen über ihren Weg zu Gott erzählen würde. Mit Gospelgesängen zur von ihr selbst gespielten Gitarre las und erzählte die deutsche Punk-Lady von Stationen aus ihrem bewegten Leben, die sie in ihrem neuen Buch Bekenntnisse – Mein Weg zu Gott veröffentlicht...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.05.10
  • 32
Freizeit
16 Bilder

Nina Hagen in Friedberg: Kleine Frau mit großem Glauben

Wer an Nina Hagen denkt, der denkt an pompös-voluminöse Haare, rauchige Stimme und an "Du hast den Farbfilm vergessen". Nina Hagen live: kleiner als gedacht, aber imposant wie erwartet! Heute Abend lud die überzeugte Christin zur Lesung aus ihrer Biographie mit Musik in die Friedberger Pfarrkirche St. Jakob. Munter erzählte sie aus ihrem wilden Leben: Von ihrer frühesten Kindheit über Drogenerlebnisse im Teenageralter bis zu ihrer Taufe im Erwachsenenalter, Nina Hagen gewährte dem Publikum...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 17.05.10
  • 1
Kultur
12 Bilder

Leipziger Buchmesse 2010: Reise ins Leseland

Kürzlich konnte ich mir endlich mal selbst ein Bild von der Leipziger Buchmesse machen. Neben der Frankfurter Buchmesse gilt die Leipziger als wichtigster Treffpunkt für Verlage und Autoren und soll dabei publikumsnäher als die Messe im Herbst sein. Taktisch unklug wählte ich den Samstag als Besuchstag – ging halt nicht anders. Zumindest gegen Nachmittag lichteten sich die Gänge etwas und damit war ein Durchkommen um ein Vielfaches beschleunigt: Statt 30 Minuten von Halleneingang 2 zu...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 24.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.