Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Naturfreunde Haus Grafhorn

Beiträge zum Thema Naturfreunde Haus Grafhorn

Freizeit
Wettbewerb - wer bringt den ersten Schlauch zum Platzen?
9 Bilder

Fahrradfest in Grafhorn

Leider wurde sehr schlechtes Wetter vorhergesagt. Den ganzen Morgen regnete es schon. Um 10 Uhr starteten 8 Radler trotzdem von Burgdorf zur Sternfahrt nach Grafhorn. Leider warten keine Familien mit Kindern dabei, so dass die Rally nur mit Erwachsenen stattfand. Am ersten Halt wurde diskutiert, wie der Bach, der den See am Stadtpark speist, nun heißt. Es wurden mehrere Namen genannt. Und tatsächlich auch der Richtige war dabei. Beim zweiten Halt waren fast alle einiger Meinung, wie dieser Berg...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.05.10
  • 1
Freizeit
Hereinspaziert...
22 Bilder

Myheimat’ler sonnen sich im Garten von Grafhorn...

Myheimat’ler sonnen sich im Garten von Grafhorn... Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich gestern etliche myheimat’ler im Garten des Naturfreundehaus Grafhorn bei Immensen. Für eine Fahrradtour war es ja richtiges „Kaiserwetter“... Ich habe mir gestern allerdings einen „Fahrdienst“ zu dem Treffen organisiert! *;o)) Vielen Dank an Adolf, der dieses Treffen organisiert und den idyllischen Ort hierfür ausgewählt hat. Du hast alles richtig gemacht.... *freu!!! Viel Spaß beim Bilder anschauen und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.05.10
  • 26
Freizeit
88 Bilder

Radeln bis die Felgen glüh´n...Naturfreunde Springe auf Radtour zum Naturfreundehaus Grafhorn

...gute Kondition war schon erforderlich, denn 65 km betrug die Strecke die am Sonntag mit dem Fahrrad abgestrampelt werden sollte. Zunächst hatte man sich in Springe und Völksen getroffen um mit der S-Bahn den Ausgangspunkt, den Bahnhof Hannover-Bismarkstraße zu erreichen. Dort wurde die Gruppe durch den Wanderleiter Wolfgang Gräf und dessen Frau sowie derem Bekannten, der auch der Streckenführer war, begrüßt. Dann hieß es auf die Sättel, es geht los... Die Eilenriede, Hannovers schöne „grüne...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.06.09
  • 3
Natur
Informationsnachmittag im Naturfreundehaus Grafhorn

SoVD OV Immensen, 6. Informations- und Kaffeenachmittag am 4. Juni 2009

Immensen.Wo die alten Eichen rauschen … Wie immer in den Sommermonaten Juni bis September finden die Informations- und Kaffeenachmittage des SoVD Ortsverbandes Immensen um 15 Uhr im Naturfreundehaus Grafhorn am Donnerstag, dem 4. Juni, 2. Juli und dem 3. September 2009, statt. Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen Bei Kaffee und Kuchen werden die Geburtstagskinder mit einem Lied und Licht geehrt sowie anschließend wichtige und nützliche Neuigkeiten und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.05.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.