Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nashörner

Beiträge zum Thema Nashörner

Natur
Mächtig: Murchison Falls
40 Bilder

Murchison Falls Nationalpark und Ziwa Rhino Sanctuary

Im Murchison Falls Nationalpark erwischt uns ein Regenschauer. Kurz, aber heftig. Beeindruckend ist der Namensgeber des Parks. Die mächtigsten Wasserfälle der Welt sind weit davon entfernt, die größten zu sein, aber dennoch sehr imposant. Vier der Big Five finden wir problemlos im Murchison Falls Nationalpark. Die beiden Leoparden, die satt und ruhig in den Bäumen sitzen, hätten wir ohne Guide allerdings niemals entdeckt. Faszinierend finde ich die Löwin mit Tracker-Halsband, die ihren Riss...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.01.22
  • 1
  • 1
Natur
4 Bilder

Nashörner - nicht ganz ungefährlich!

Das Nashorn gilt als  "das wütendste Tier Afrikas". Es verteidigt sein Revier gegen Artgenossen und rammt dabei aus Kurzsichtigkeit auch schon mal Lastwagen). Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/gallery10707436/T... Nashörner leben häufig als Einzelgänger, die aber in Savannen auch in kleinen, matriarchalisch organisierten Herden auftreten können. Bullen sind meistens Einzelgänger und leben territorial. Die einzelnen Tiere bewohnen dabei eng definierte Reviere, die mit Urin und Kot...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 01.05.19
  • 3
  • 11
Natur
4 Bilder

Besuch auf einer Nashorn-Schutzeinrichtung

Ol Pejeta ist das größte Schutzgebiet für Spitzmaulnashörner in Ostafrika und Heimat von den letzten drei verbleibenden nördlichen Breitmaulnashörnern auf der Welt. Im Jahr 2003 wurde Ol Pejeta von Fauna und Flora International und einem Wohltäter gekauft und wird seitdem als Unternehmen im Sinne des Naturschutzes geführt. Mit den schneebedeckten Gipfeln des Mount Kenya als Kulisse ist eine Safari im größten Nashorn-Schutzgebiet so einzigartig wie vielfältig. Hier kann man die Big Five treffen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 25.04.19
  • 7
  • 13
Freizeit

Schwere Vorwürfe: Sind Kate Middleton und Prinz William Heuchler?

Vor wenigen Tagen entzückten süße Fotos von Kate Middleton und Prinz William die ganze Welt: Die beiden besuchten einen Nashorn-Park und fütterten dort Baby-Elefanten und -Nashörner mit der Flasche. Jetzt wird das Prinzenpaar jedoch mit fiesen Vorwürfen konfrontiert… Diese Fotos haben Menschen auf der ganzen Welt berührt: Bei einem Besuch mit ihrem Mann Prinz William in Nashorn-Park in Indien fütterte die Duchess of Cambridge Baby-Nashörner mit der Flasche. Für diese Bilder müssen die...

  • News
  • 15.04.16
Gedanken
"Hast du denn hier schon Menschen gesehen?" ... http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Nash%C3%B6rner

"Hast du auch davon gehört, dass sich Nashörner wieder in Menschen verwandeln?"

Eigentlich wollte ich mir eine ganz andere Überschrift für dieses Bild ausdenken, doch irgendwie kam mir aber direkt nichts so richtig 'kurz und frisch' in den Sinn. Also schaute ich im Internet nach Zitaten mit dem Stichwort "Nashörner" und landete unerwartet auf einer ganz anderen Seite. Sorry, dass ich dieses Mal etwas ungewohnt ernst bleibe! Wen es näher interessiert, der lese den Artikel im folgenden Link (insbesondere auch am Ende). http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/armut-in-gri...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.01.14
  • 3
  • 6
Natur
56 Bilder

Robuste Zärtlichkeiten

Sie steht wie eine Statue. Er schnauft, rennt, markiert, poltert, randaliert..... Sie beide setzen Duftmarken. Und wenn sie sich dann begegnen. Dann wird geschupst. Dann wird geschupst. Dann bekommt er auch so richtig einen Stoß in die Rippen. Sie können das stundenlang. Dabei stört sie kein Geräusch. Dabei stört sie kein Zuschauer. Dabei stört sie kein Regenschauer. Aber so richtig auf den Punkt kommen beide auch nach Stunden nicht. Und dann geht die Stalltür auf. Sie entschwindet und er steht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 28.06.13
Natur

Noch 8 x Safari - dann Ende. Geldmangel

So geht sie zu Ende, die Live SAFARI aus Südafrika. Geldmangel halt. Genießen wir noch die letzten 8 "Game Drives", die uns bleiben: http://SAFARI.ReiseFreak.de Mehr davon: http://www.myheimat.de/dillingen/natur/taeglich-ei...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.11.11
  • 1
Freizeit
51 Bilder

Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart Besuch, Teil 3

Nachdem ich bereits einen kleineren Rundgang durch den Zoologischen Garten der Wilhelma gemacht hatte, waren auch schon einige Stunden vergangen. Nun kam ich zu den Elefanten , die selbstverständlich alle einen Namen haben und ihre Geburtsdaten und Besonderheiten waren dort beschrieben und abgebildet. Zu diesem Zeitpunkt lebt die älteste Elefantendame " Vilja "der Welt mit 60 Jahren noch, die dann kurz nach meinem Besuch dann aber im Juli 2010 gestorben ist. Die Elefantengruppe hier in der...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 20.02.11
  • 1
Freizeit
Nashornschädel auf der Station
33 Bilder

Mkhaya Game Reserve (Königreich Swasiland)

Bei meinem Südafrikabesuch im Herbst 2009 besuchte ich auch das Königreich Swasiland. Hier machten wir Station im Mkhaya Game Reserve, einem Wildreservat in dem man noch die seltenen Spitz- und Breitmaulnashörner beobachten kann. Das Highlight war natürlich die Übernachtung in einer Hütte ohne Wände, Fenster und Türen bei Petroleumbeleuchtung. Die Hütten lagen versteut ohne gegenseitigen Sichtkontakt im wald. Obwohl es ausgesprochen sauber war, hatten Vögel und Kleintiere ungehinderten Zugang...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 24.02.10
  • 12
Natur
Der Tiger war leider allein.
20 Bilder

Impressionen vom Augsburger Zoo!

Ich möchte Euch auf eine kleine Foto-Runde durch den Zoo einladen. Selbst bei den Tieren kann man schon merken, dass sie sich nach dem Frühling sehnen. Einige von ihnen suchen sich bereits jetzt ihren Partner und lassen sich bei ihrem Werben nicht stören. Einige solcher Szenen habe ich versucht einzufangen. Vielleicht fasst Ihr aber selbst mal wieder den Entschluss einen Zoo oder Tiergarten in der Nähe zu besuchen. Viel Spaß beim Anschauen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.02.10
  • 2
Natur
Chris und Kibibi beim Sonnenbaden - man will ja schliesslich einen guten Eindruck machen ;-)
3 Bilder

Vergesellschaftung der Breitmaulnashörner des Augsburger Zoos

Im Augsburger Zoo werden die letzten Vorbereitungen getroffen, damit die beiden Nashörner „Daniel und Baby“ aus dem Salzburger Zoo endlich das gleiche Vorgehege wie die beiden im letzten Jahr aus Südafrika importierten Nashorn-Mädchen „Chris und Kibibi“ nutzen können. Im Fachjargon werden die vier grauen Riesen „vergesellschaftet“. Dies kann ein längerer Prozess werden, da die vier Tiere den direkten Umgang miteinander noch nicht kennen. Über den Winter haben sie sich zwar im neuen Nashornhaus...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.05.09
  • 4
Freizeit
27 Bilder

Zu Fuß durch Zululand - den Nashörnern auf der Spur

Johannesburg | Kurz nach 7 Uhr morgens hebt die Fokker 27, eine Zwei-Propeller Maschine der Fluggesellschaft COMAIR, von der Startbahn des Flughafens Johannesburg International sanft ab. Ziel meiner Reise ist es, zwei verschiedene Wildreservate im Zululand, Teil der Provinz KwaZulu-Natal, zu erkunden. Kaum haben wir Reiseflughöhe erreicht - immer noch sind Details der unter uns weggleitenden märzgrünen Landschaft gut zu erkennen-beschreibt der Kapitän die Flugroute und gibt das Wetter in...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.03.09
  • 35
Freizeit
plötzlich stehen Giraffen auf der Piste
19 Bilder

Itala Game Reserve - Erlebnisse in einem Wildreservat in KwaZulu-Natal (Republik Südafrika)

Dieser kurze Reisebericht konnte wegen Platzmangels (328 Seiten waren schon voll) nicht mehr ins Buch Erlebnis Südliches Afrika - Reisen in der Republik Südafrika, in Namibia, Zimbabwe, Botswana und Swaziland aufgenommen werden. Mitten in der voralpenähnlichen Landschaft steht ein reetgedecktes Tor, abgesperrt durch eine Schranke. Ein freundlicher Zulu in Nationalparksuniform nimmt uns nach einer herzlichen Begrüßung die Eintrittsgebühren für das Itala Wildreservat ab und gibt uns eine kopierte...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 17.02.09
  • 31
Freizeit
Dinner for 2
9 Bilder

Ubizane Game Reserve: Fotosafari in Südafrika

Dieser Reisebericht war einmal Teil des Kapitels "Zu Fuß durch Zululand - den Nashörnern auf der Spur" aus dem Buch Erlebnis Südliches Afrika - Reisen in der Republik Südafrika, in Namibia, Zimbabwe, Botswana und Swaziland, wurde jedoch nicht veröffentlicht, da das Wildreservat den Besitzer gewechselt hat und das ganze touristische Umfeld vor Ort verändert wurde. --- Im Auto sitzen Dave, einer der Eigentümer, und Gäste aus England. Wayne, der Manager der Lodge, fährt uns durch das Hluhluwe-...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.02.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.