Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachfolge

Beiträge zum Thema Nachfolge

Marktplatz

Sanitätshaus mit neuem Namen
StorhaMed heißt nun Zimmermann

Inhaber Paul Storhas hat sein Unternehmen, die StorhaMed GmbH, 1999 gegründet und seitdem geführt. Insgesamt 30 Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Auf der Suche nach einer Nachfolgeregelung stieß er auf das Sanitäts- und Orthopädiehaus Zimmermann mit Sitz in Straubing. Zimmermann ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches nun die StorhaMed GmbH mit fünf Standorten übernommen hat. Zwei Filialen befinden sich in Augsburg und je eine in Aichach, Günzburg und Wertingen. Das Sanitätshaus...

  • Bayern
  • Aichach
  • 23.05.23
  • 1
Freizeit

"James Bond"-Nachfolger: Dieser Schauspieler ist der neue Favorit

Im November sehen wir hoffentlich endlich noch einmal Daniel Craig (52) als "James Bond" auf der Leinwand. Doch mindestens genauso spannend wie der neue Film sein wird, sind bereits jetzt die Spekulationen über die Nachfolge des Schauspielers. Eigentlich hätten wir in der Zwischenzeit uns schon intensiv über den neuesten James-Bond-Film austauschen können. Denn nach einer anfänglichen Verschiebung hätte er eigentlich am 8. April diesen Jahres erscheinen sollen. Doch leider machte uns dann die...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 01.06.20
Freizeit

James Bond: Ist Benedict Cumberbatch der Nachfolger von Daniel Craig?

Daniel Craig hat keinen Bock mehr auf James Bond. Doch wer wird denn nun sein Nachfolger? Benedict Cumberbatch hätte durchaus Lust auf die Rolle, doch er glaubt nicht, dass er als Agent 007 in Frage kommt. Ist die Ära von Daniel Craig als James Bond zu Ende? Kürzlich erklärte der Schauspieler in einem Interview, dass er sich lieber die Pulsadern aufschneiden würde, als noch einen Film in der Rolle des Agent 007 zu drehen. Da werden natürlich Spekulationen um seine Nachfolge laut: Tom Hiddleston...

  • News
  • 13.10.15
Freizeit

Gott liebt es, mit uns unterwegs zu sein und nicht stehen zu bleiben

Manchmal fällt es uns schwer, uns immer wieder auf die lebendige Art von Gott einzulassen und wir möchten uns lieber an einem Ort niederlassen, der uns eine scheinbare Sicherheit garantiert. Gott möchte mehr in deinem und meinem Leben sein. Er möchte nicht nur in einem definierten Teil unseres Lebens Raum haben, er möchte Teil unseres ganzen Lebens sein. Er wünscht sich, unser ganzes Leben mit uns zu teilen. Vertraust du IHM? Bist bu bereit IHM dein ganzes Herz und jeden Bereich in deinem Leben...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 30.03.15
Freizeit
Popstars ist eine Musik-Castingshow des TV-Senders ProSieben | Foto: Screenshot / tvtoday

Sucht ProSieben nach Popstars bald wieder eine Band?

Gibt es auf ProSieben bald einen Nachfolger für Popstars? Der Sender scheint ein neues Format in Planung zu haben. „Die Band“ heißt das Projekt, das ehrliche Vollblutmusiker sucht. Genaueres zu der neuen Castingshow erfährst Du hier. ProSieben sucht wieder neue Musiker. Nachdem „Popstars“ das letzte Mal vor drei Jahren ausgestrahlt wurde, scheint es jetzt einen Nachfolger für die Sendung zu geben. „Die Band“ heißt die neue Castingshow. Der Unterschied zu „Popstars“? Es sollen nicht nur Sänger...

  • News
  • 13.03.15
Gedanken

DAS CHRISTLICHE LEBEN ist ein Leben in der Nachfolge Jesu

Diese Nachfolge ist nur in Verbindung mit Jesus Christus möglich (Johannes 15, 1-8). Die geistliche Verbindung des Gläubigen mit Christus wird an der Frucht des Geistes (Galater 5, 22) und insbesondere an der Liebe zu Gott, zum Bruder und darüber hinaus zu allen Menschen sichtbar (1. Korinther 13; 2. Petrus 1, 7). Der Staatsgewalt sind wir untertan (Römer 13, 1-7), sofern dadurch die Gebote Gottes nicht verletzt werden (Apostelgeschichte 5, 29). Gott helfe uns, daß wir IHM durch unseren Glauben...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 14.01.15
Freizeit

Click2life Ministry - Wir wollen Menschen für die Nachfolge Jesu gewinnen und sie darin begleiten.

So lautet unsere Vision: Im Zentrum steht die „Nachfolge Jesu“. Die Liebe Jesu kann man erfahren. Sie ist nicht nur ein Wort. Sie wird erlebbar durch Menschen, die sich aufmachen, im Namen Jesu wieder anderen Menschen zu dienen. Du bist hier herzlich Willkommen, ganz egal welche Konfession, Religion oder Weltanschauung du hast! www.click2life.de

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 29.10.14
Freizeit

DSDS: Wird Beatrice Egli die Nachfolgerin von Heino?

Bei DSDS wird der deutsche Schlager scheinbar immer wichtiger. Denn seit Beatrice Egli bei der Castingshow mit ihren Auftritten begeistert, gibt es auch immer mehr Schlager-Fans. Und Dieter Bohlen scheint den Hype auch noch weiter zu pushen, indem er erst Andrea Berg und jetzt auch noch Heino zu DSDS einlädt! Soll Beatrice Egli DSDS gewinnen, um der Show und dem deutschen Schlager neuen Schwung zu geben? Denn die Gäste, die Dieter Bohlen in letzter Zeit zu seiner Castingshow einlädt, kommen...

  • News
  • 30.04.13
Gedanken
Ja, Gott sei mir Sonne und Schild - und Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, auch! Herzliche Grüße!

1. Komm mit!

Liebe Leserin, lieber Leser, "Komm mit!", sagt jemand zu mir. Doch es ist gar nicht so leicht, einfach nur mitzugehen. Was willst Du von mir? Will ich das überhaupt? Wie ist es da für mich, wo Du mich hinführen willst? Ist es gut dort? Oder ist es schlecht dort? Und wie ist der Weg dorthin? Ist er leicht oder schwer? Ich muß es entscheiden. Lohnt es sich für mich? Es ist ein Sprung ins Ungewisse. Neues zu wagen, neue Weg zu versuchen, ist immer ein Wagnis. Ich kann schweitern. Mir kann die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.02.13
  • 9
Politik

Ende der Hatz- Das Hallali der Politik-

Wulff-Rücktritt: Reaktionen Zu den Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff gibt es auch aus Thüringen erste Reaktionen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen... Zum Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff erklärt SPD-Landeschef Christoph Matschie: „Christian Wulff hat so lange gewartet, bis ihm nichts mehr übrig blieb. Damit hat er nicht nur sich selbst beschädigt, sondern auch das Amt. Deutschland braucht nach zwei Rücktritten einen Präsidenten, der das Vertrauen der Bürgerinnen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 17.02.12
  • 1
Gedanken
Mache Dich auf und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Dreiundzwanzigstes Lichtlein: Wärme und Geborgenheit finden

Liebe Leserin, lieber Leser, Sie bekommen Licht für Ihr Leben. In die Wintertage hinein ruft Jesus jedem einzelnen von uns zu: „Ich bin das Licht der Welt! Bleib an mir dran, folge mir nach und Du wirst Licht und Freude für Dein Leben gewinnen. Bleib an mir dran, folge mir nach und Du wirst in dieser oft so kalten Welt doch Wärme und Geborgenheit finden.“ (Nach Johannesevangelium 8, 12) Das ist die Botschaft von Weihnachten. Ihr Auftrag im Advent und darüber hinaus ist: „Geh diesem Licht...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.12.10
  • 8
Gedanken
Mach Dich auf und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Sechzehntes Lichtzeichen: Es wird schon werden!

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, wie ist es gerade bei Ihnen? Ist es jetzt bei Ihnen gerade so wie bei mir? Jedes Jahr nehme ich es mir vor: Ich will es langsam und besinnlich angehen, doch schon wieder stecke ich im brutalen Adventsstress. Was muss ich alles noch schaffen bis Weihnachten? Es gibt Menschen, bei denen löst die Adventszeit ein Gefühl der Angst, des Unwohlseins aus. Am liebsten würden sie fliehen, als sich dieser Hektik auszusetzen. Andere sind traurig. Das erste Mal begehen sie...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.12.10
  • 5
Gedanken
Mache Dich auf und werde Licht, denn Dein Licht kommt. Ja, laßt es uns wieder versuchen! Christus mit seinem Licht ist bei uns!

Drittes Lichtzeichen: Die erste Kerze brennt

Liebe Leserin, lieber Leser, jetzt brennen sie wieder in ihren Wohnungen, die Adventskerzen. In unseren Breitgraden ist die dunkle Jahreszeit. Licht und Wärme spenden sie. Unsere irdischen Kerzen verzehren sich durch ihr Brennen. Sie leuchten und ich fühle mich geborgen. In dunklen Zeiten waren die Kerzenlichter viel nötiger - im Krieg im Luftschutzbunker, nach dem Krieg bei Stromausfall oder Stromabschaltung. Stets hielten die Menschen sich kleine Talglichter oder Kerzen bereit. Sie waren und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.12.10
  • 9
Politik

Nummer zehn muss eine Frau sein

PAZ vom 3.6.2010 Nummer zehn muss eine Frau sein Lieber Herr Reinhard Urschel, den künftigen Bundespräsidenten/in nicht mehr kritisch Betrachten, sondern bei seiner Wortwahl alle Fünfe gerade sein lassen. So muss die Nummer zehn eine Frau sein, mit ihr zu Streiten oder gar sie Beleidigen, das wäre Unfein geradezu Gemein. Nur so kehre in das Bundespräsidialamt wieder Ruhe und Ordnung ein, meint dessen Sprecher Harry Klein. Eine Frau in diesem Amt kann sich dafür Einsetzen, dass in Deutschland...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.06.10
Politik

Präsidentensuche für 30 Tage

Mit Hochdruck und händeringend sucht die ganze Republik eine geeignete Personalie als Nachfolge für Horst Köhler. Sein Rücktritt: umstritten wie noch nie. Zuerst habe ich gestern an einen Scherz gedacht, als mír zwei Kollegen das sagten. Meine Reaktion: völliges Unverständnis. Oder war es doch zuviel als das Fernsehen berichtete, dass das jährliche Sommerfest durch Wirtschaftssponsoren finanziert und nur zu einem geringen Anteil aus Bundesmitteln bezahlt wird ? Die Radio-Äußerung zur...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 01.06.10
  • 6
Gedanken
Ja, Christus ist unser Friede, denn er zeigt uns, nichts ist egal. Laßt uns also Glaube, Hoffung und Liebe festhalten in Gottes Namen.

Der Anti-Alles-Egal-Text

Glaube, Liebe, Hoffnung. Was motiviert mich? Was bewegt mich, immer weiterzumachen, nicht aufzugeben? Wenn ich glaube, bin ich nicht allein. Gott ist bei mir. Gott glaubt an mich und meine Fähigkeiten. Ihm ist nicht egal, was mit mir passiert. Wenn ich liebe, bin ich stark. Ich kämpfe für mich und für die anderen. Und falls ich einmal den Mut verlieren sollte oder das Ziel in immer weitere Entfernung zu geraten scheint, sind immer liebe Menschen in meiner Nähe, die mich auffangen, die mich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.03.10
  • 13
Gedanken
7 Bilder

Mein besonderes Weihnachtsgeschenk 2009

Liebe Leserin, lieber Leser, schon als ich es zu Weihnachten geschenkt bekam und auspackte, waren der Schenker und überrascht. Nach dem Verpacken hatte es sich verändert. Kerzengerade hatte er es aus einem Holzstück heraus gesägt. Doch es war inzwischen ganz krumm geworden. Und es wird immer krümmer. Es ist schon ein ganz besonderes Kreuz, dieses mein neues Weihnachts-Kreuz 2009. Und ich denke mir, jedem von uns geht es so. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Oft scheint es mir zu...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.02.10
  • 14
Gedanken
Wir Christen können Türöffner sein hin zum Himmel - natürlich nur mit Gottes Hilfe!

14. Türchen: Ode auf einen guten Freund

Liebe Leserin, lieber Leser, es gibt Menschen, die sind wie Lichtbringer für uns selbst. Doch manchmal merken wird es erst später. Von einem solchen guten Freund will ich heute erzählen: Ich weiß gar nicht, wann ich ihn das erste Mal gesehen habe. Er liebte es mit anzupacken. Er stand lieber im Hintergrund. Sein Motto war: Jeden Tag eine gute Tat. Er war ein alter Pfadfinder und für ihn galt dieses Motto. Es war für ihn zu einer Lebenseinstellung geworden. Er lebte es einfach, ohne darüber...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.12.09
  • 4
Freizeit
6 Bilder

Der Leuchtturm

Liebe Leserin, lieber Leser, es ist Nacht auf dem Fährschiff. Ich darf beim Kapitän auf der Brücke stehen. Am Horizont blinken vor mir unbekannte Lichter weiß, rot und grün. Irgendwo muß die Einfahrt in den Hafen sein. „Ist das der Leuchtturm?“, frage ich den Kapitän. „Nein,“ sagt er lachend, „das ist ein Frachter. Da drüben ist der Leuchtturm.“ „Ganz schön verwirrend.“, meine ich. „Alles Übungssache, Herr Pfarrer. Außerdem folge ich nur meinem Vordermann .“ – so der Kapitän. „Immer hinterher...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.04.09
  • 9
Gedanken
Oben ist die Kanzel - von dort wird gepredigt, Wort Gottes verkündet. Der einfache Tisch ist der Altar, wo das Mahl der Versöhnung, das Abendmahl gefeiert wird. So ist das bei den Waldenser.

Buß- und Bettag - Was ist das? Vorschichte und Sinn

Der Buß- und Bettag hat eine schwierige Vorgeschichte. Ich stelle folgende Fragen: - Gab es schon immer Bußtage von seiten der Kirche? - War es eigentlich schon immer ein typisch evangelischer Feiertag, wo doch die Lutherischen den Beichtstuhl abgeschafft haben? - Aus welchem Anlaß heraus wurde er begangen? Der Karfreitag wäre so ein Fall. - Oder gab es keinen besonderen Anlaß? - Was heißt eigentlich Buße? Jeder kennt doch die Ausdruck: “Dafür wirst Du büßen!” - Wofür, wie und wozu? Also: In...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.11.08
  • 7
Gedanken
Freude verschenken und ...

Auf dem Weg nach Ostern Teil 4 - Freude schenken!

Jetzt sind wir wieder schlauer. Nach der Augsburger Allgemeine beginnt für die Katholiken ab dem Aschermittwoch die Fastenzeit. Die Evangelischen begehen die Passionszeit. Heutzutage wird das - so denke ich - nicht mehr so streng unterschieden. Jeder möge das tun, was ihm sein Herz sagt, ihm wohl tut. Ich selbst zum Beispiel besinne mich und faste mit Hilfe des jedes Jahr neu erscheinenden Modells "7 Wochen ohne" des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik. Heuer geht es dort um 7...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.02.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.