Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Motivsuche

Beiträge zum Thema Motivsuche

Freizeit
2 Bilder

Sonnenuntergang

. MOTIVE : Wenn die Sonne so langsam am Horizont verschwindet kommt die Stunde der Fotofreunde- stimmt´s? .

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 19.12.19
  • 1
  • 4
Kultur
Willkommen in der Stadtbibliothek
20 Bilder

Die Donnerstagsrunde in der Stadtbibliothek auf der Suche nach Motiven

Am Donnerstag den 03.11.2011 besuchte die Donnerstagsrunde die Stadtbibliothek auf der Hildesheimer Str. 2 in Hannover. Was ich besonders beeindruckend fand waren die 5 Etagen mit den vielen Büchern. Es war sehr beeindruckend und ich war zuvor noch nie in so einer großen Bibliothek. Mir fiel es schwer sich auf das Fotografieren zu konzentrieren, da ich in einem zwiespalt war. Ich liebe Bücher und ich stöber auch gerne in Büchern und genau da lag das Problem. Ich musste mich ganz schön zusammen...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 07.11.11
  • 7
Freizeit
So hoch werden die Kakteen
7 Bilder

Myheimat-Bürgerreporter-Treffen auf Teneriffa

Teneriffa. Zum vierten Male fand ein Myheimat Bürgerreporter den Weg auf die schöne Insel Teneriffa. Der "Alt-Marburger" Karl-Heinz Töpfer und seine charmante Friederike verbrachten einen Kurzurlaub im Westen der Insel, ganz in meiner Nähe. Nachdem wir uns vor gut einem Jahr bei der Vorstellung meines Buches in Marburg kennen gelernt hatten, war jetzt die Wiedersehensfreude groß. Gemeinsam machten wir uns auf, um Motive auf der Insel zu suchen und einzufangen. Der Auslöser von Karl-Heinz Kamera...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.10.11
  • 18
Natur
3 Bilder

Auf schwieriger Fotosafari im eigenen Garten

Wer sich vornimmt, im eigenen Garten eine Fotosafari zu unternehmen, erkennt sehr schnell die Grenzen seiner digitalen Kompaktkamera. Was als Motiv geplant ist, wird zwar schnell ausgemacht, aber - ob Marienkäfer, Schmetterling oder Hummel - die kleinen Darsteller machen, was sie wollen. Die Lieblingsmotive ins rechte Bild zu setzen und dabei auch noch den Schärfebereich, die Lichtverhältnisse, die Bildaufteilung und die Farbwirkung so einigermaßen zu beachten, das könnte den Hobbyfotografen an...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 13.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.