Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Modellschiffe

Beiträge zum Thema Modellschiffe

Gedanken
14 Bilder

Modellschiffe und Buddelschiffe
Selbst gebaute Modellschiffe.

Als ehemaliger Schiffsmodellbauer habe ich einige Schiffe sowie zwei Buddelschiffe gebaut. 1. Buddelschiff in einer 3 Liter Weinbrandflasche, mit Hafenlandschaft und blinkenden Leuchtturm. 2. Buddelschiff in einer Dimpel Wiskeyflasche , einen Dreimastsegler. Ein Binnenschiff aus Streichhölzer. Ein Revellmodell die Gorch Fock. Mein ehemaliges Binnenschiff die MS Trude aus Pappe. Das größte Modellschiff war die Wanne-Eickel für die Verabschiedung des Schiffsführers. Das Modell steht heute noch im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herne
  • 08.02.23
  • 1
  • 4
Freizeit
Drehleiter der Feuerwehr Marburg vor dem Bürgerhaus Moischt. Mercedes Benz L 5000 und Feuerwehr Drehleiter DL 32 - Baujahr 1950.
29 Bilder

Besuch im 'Land der Tüftler und Bastler'

Die Modellbaugruppe der Freiwilligen Feuerwehr Moischt präsentierte am 19. und 20. Oktober 2019 wieder eine große Fülle von Exponaten in der Mehrzweckhalle. Die ganze Vielfalt des Hobbys Modellbau und zwar zum einen von den ausgestellten Modellen bis hin zu den verwendeten Materialien war in der Mehrzweckhalle des Marburger Stadtteils zu sehen. Oftmals liegt der Reiz eines Modells im Detail und erst mit Hilfe einer Lupe erkennt der Besucher die filigrane Arbeit und das Päckchen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.10.19
  • 1
  • 10
Freizeit
Mercedes - Benz 170 V Limousine / Cabrio
45 Bilder

Nur Gugge...!

Die in 1995 gegründete Modellbaugruppe der Freiwilligen Feuerwehr Moischt präsentierte die Vielfalt ihres Hobbys am Wochenende (21. und 22.10.2017) im Bürgerhaus des Marburger Stadtteils. Den regnerischen Samstagnachmittag habe ich genutzt um nach vier Jahren wieder einmal die Ausstellung in Moischt zu besuchen. In der geräumigen und hellen Halle zeigten die Aussteller die Vielfalt der Modellbausparten von Schiffen, Fahrzeugen aus der Landwirtschaft bzw. dem Militär oder auch der Feuerwehr bis...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.10.17
  • 7
  • 10
Freizeit
21 Bilder

Schaufahren der Modellschiffe

Als ich in Residenzschloss Blühendes Barock in Ludwigsburg ankam konnte ich einige Bilder vom Schaufahren der Modellschiffe machen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.09.17
  • 2
  • 18
Freizeit
U - Boot im Trockendock
29 Bilder

Anschippern des MBC Lehrte auf dem Hohnhorstsee

Mit einer Vielzahl von Motor-, und Segelbooten auch mit einem U - Boot war recht viel Betrieb beim Anschippern. Die Wetterbedingungen waren hierfür ganz hervorragend, guter Wind, strahlendster Sonnenschein bei später mit ca. 12°C. Das gelbe Schnellboot erzeugte mit der Gischt sogar einen kleinen Regenbogenschein.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.04.17
  • 3
  • 9
Freizeit
-- MBC Lehrte Ansegeln bei ströhmenden Regen....
58 Bilder

Ansegeln des MBC Lehrte auf dem Hohnhorstsee am 21.4. 2014, Teil 2

Nachdem der erste Regattatörn vorüber war, wurde kurz nach 11 Uhr , der zweite Törn eingeläutet mit ebenfalls einer Laufzeit von 30 Minuten. Dies ging alles relativ glimpflich aber ohne wesentliche Havarien, außer ein paar Rempeleien bei den Bojenmanövern. Hierdurch wurde aber auch keiner behindert und auch nicht disqualifiziert. Ca. 2 bis 3 Minuten vor Ende dieses Törns wurde es nicht nur dunkel, sondern es goss aus allen Rohren und alle Gäste, Besucher und natürlich die Teilnehmer flüchteten...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.04.14
  • 1
Freizeit
Die "Proton" mit ihrer Containerfracht.
8 Bilder

Versuch eines Modellbaus

Nach ca. 40stündiger Bauzeit (Gesamtbaudauer: 4 Wochen) habe ich das Modellschiff (Maßstab 1:160) für meinen geplanten Hafenanbau endlich fertig. Die Matrosen Jan, Hein und Clas bereiten sich schon mal auf das Anlegemanöver vor. Kapitän Matthiesen sieht dem noch gelassen entgegen.

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 07.11.10
  • 5
Freizeit
Stolze "Freizeit-Kapitäne" v.l.n.r.: Kevin Steinhart, Dominik Mayer, Florian Winter, Mario Liess, Dominik Niewöhner, Tobias Rieder und Martin Hammerl. Auf dem Foto fehlen: Thomas Deininger, Nikolas Lang, Lukas Christi und Felix Berger.
4 Bilder

"Eine Schifffahrt, die ist lustig"

Zum Schuljahresende war es endlich so weit: Die Arbeitsgemeinschaft (AG) Modellbau unter Fachlehrer Günter Hensel fuhr zum Nordendorfer Baggersee, um dort die eigenen Modelle auszuprobieren. Die Jungen aus den Jahrgangsstufen 6 bis 10 fieberten eifrig diesem Termin entgegen. Das ganze Schuljahr über bauten, schraubten und löteten die Teilnehmer der AG Modellbau an ihren eigenen Schiffen. Dabei wurde jedes Boot komplett selbst ausgesägt und zusammengebaut, jedes erhielt einen elektrischen...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 11.08.10
Freizeit
Krabbenkutter
36 Bilder

Kleine Schiffe, ganz groß - Zu Besuch bei den Peiner Modellschiffbauern

Als ein an der Nordseeküste aufgewachsener Mensch habe ich eine besondere Beziehung zu Schiffen. Als Jugendlicher habe ich mich in meiner Freizeit mit meinen Freunden vorzugsweise im Hafengebiet von Wilhelmshaven herumgetrieben, um den Krabbenkuttern, Arbeits- und Passagierschiffen bei ihren Manövern zuzusehen. Nachdem ich aus beruflichen Gründen vor 45 Jahren meine maritime Heimat verlassen musste, konnte ich meiner Leidenschaft, Schiffe zu beobachten, nur noch sehr eingeschränkt nachgehen....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 18.05.09
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.