Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mini-Apfelbaum

Beiträge zum Thema Mini-Apfelbaum

Natur
Ach herrje, welchen Apfel nehme ich denn jetzt?
3 Bilder

Ein Paradies für die Vögel

Heute (13.12.2022) konnte ich gegen 11.30 Uhr diese kleine Blaumeise in einem unserer Apfelbäume fotografieren. Während zur Zeit die beiden großen Apfelbäume mit den etwas kräftigeren Zweigen von den kleinen und großen Vögeln (Blaumeisen, Kohlmeisen, Spatzen und Amseln) gleichermaßen angeflogen werden, wird der kleine Apfelbaum überwiegend von den kleineren Vögeln (Blaumeisen, Kohlmeisen, Spatzen) angeflogen. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos und die Entfernung von meinem...

  • Hessen
  • Korbach
  • 13.12.22
  • 3
  • 12
Natur
3 Bilder

Zur 1. Wochenmitte im Mai 2022 ...

... ein kleiner Gruß von unserem Mini-Apfelbaum ... Die Fotos habe ich gestern Nachmittag (03.05.2022) in unserem Garten gemacht, und da ich mich nicht entscheiden konnte, welches der 3 Bilder ich hier zeigen soll, durften einfach alle 3 in den Beitrag.

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.05.22
  • 4
  • 10
Natur
Gegen 9 Uhr am 02.04.2022 habe ich dieses Foto gemacht ... das Rotkehlchen steht im Schnee auf dem Hochbeet im Garten und die Entfernung von meinem Standpunkt (Terrassentür) bis zum Hochbeet betrug ca. 5 m.
8 Bilder

Ganz viele Fotos vom Rotkehlchen ...

... konnte ich gestern (02.04.2022) in unserem Garten und Vorgarten machen. Die Fotos habe ich zwischen 9 Uhr und 15.45 Uhr von meinem Schreibtischfenster aus gemacht und durch die Scheibe der Terrassentür. Die hier gezeigten Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos und die Entfernung zwischen mir und dem Rotkehlchen betrug zwischen 5 m und 10 m.

  • Hessen
  • Korbach
  • 03.04.22
  • 2
  • 12
Natur
Hm, so richtig viel sehe ich von hier nicht.
4 Bilder

Ich muss doch mal gucken, ...

... ob der Frühling schon im Anmarsch ist. Dieses Wetter ist nichts Halbes und nichts Ganzes ... kein richtiger Winter mehr, aber auch noch kein Frühling. Wenn wenigstens die Sonne mal wieder für längere Zeit scheinen würde, das wäre schön! Die Fotos von mir hat die Fotografin am 02.02.2022 gegen 15.35 Uhr vom Garten aus gemacht. Die Entfernung von ihrem Standpunkt (Terrasse) bis zu mir (im Mini-Apfelbaum) betrug ca. 5 m und ich habe ganz brav stillgehalten während des Foto-Shootings. Ach ja,...

  • Hessen
  • Korbach
  • 06.02.22
  • 16
Natur
Die Rückansicht dieses Vogels ist zwar sehr schön, aber wo ich ihn einordnen soll, ist mir noch schleierhaft.
6 Bilder

Zum 1. Mal ...

... habe ich in unserem Garten einen KERNBEISSER gesehen und auch fotografieren können. Als ich gestern Mittag (27.01.2022) aus einem der Fenster im 1. Stockwerk nach draußen in den Garten sah, saß dort im Mini-Apfelbaum ein Vogel, den ich noch nie gesehen hatte. Auf die Entfernung (von meinem Standpunkt am Fenster bis zum Vogel waren es ca. 20 m) konnte ich keine genaueren Details erkennen ... erst am PC (und durch die Vergrößerungen) war zu erkennen, welchen Vogel ich da vor die Linse...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.01.22
  • 2
  • 16
Natur
2 Bilder

Klopf, klopf, klopf - Wer ist denn da?

Gestern morgen (11.08.2021, gegen 9.30 Uhr) konnte ich durch das Esszimmerfenster diesen Vogel beobachten und fotografieren, der mehrmals zwischen den Stämmen der Lebensbäume und dem Mini-Apfelbaum hin und her flog. Erst auf den zweiten Blick (als er mal ruhig sitzen blieb) konnte ich erkennen, dass das ein Buntspecht war, den ich da vor der Linse hatte. Die Bilder sind Ausschnitte aus den den Original-Fotos und durch die Entfernung zum Vogel (zwischen 7 m und 15 m) und dadurch, dass ich die...

  • Hessen
  • Korbach
  • 12.08.21
  • 7
  • 16
Natur
Das untere Rotkehlchen hat dem oberen einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem es einen Schritt nach vorn gegangen ist. Das obere Rotkehlchen hat daraufhin durchgestartet und ist weggeflogen ...
2 Bilder

Der Hinweis, den sie gegeben hat, ...

... war für ihn mehr als deutlich! Ich wollte gerade das untere Rotkehlchen fotografieren (es hatte sich Sekunden vorher auf dem Zweig des Mini-Apfelbaumes niedergelassen), als ein 2. Rotkehlchen ziemlich flott auf das sich ausruhende Rotkehlchen zuflog. Bevor das 2. Rotkehlchen auf dem 1. Rotkehlchen landen konnte, machte dieses einen Schritt nach vorne, so dass das 2. Rotkehlchen durchstarten musste und wegflog. Das obere Rotkehlchen hatte anscheinend das Signal vom unteren Rotkehlchen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.05.21
  • 2
  • 11
Natur
Kirschbaum
16 Bilder

Baumblüte ist in vollem Gang

Während beim Nachbarn die "Japanische Zierkirsche" keine rosafarbenen Blüten mehr hat, bekommt unser Kirschbaum immer mehr weiße Blüten. Das Mini-Apfelbäumchen braucht noch ein bißchen Zeit (ist ja auch noch klein). ;-)

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.05.16
  • 4
Natur
16 Bilder

Blütenstand am Mini-Apfelbaum am 16.04.2016

Am 09.04.2016 hatte ich die ersten Knospen an unserem Mini-Apfelbaum gezeigt. Jetzt, 1 Woche später, sind die Knospen schon etwas weiter aufgegangen, aber so richtig weit fortgeschritten ist das noch nicht. In anderen Korbacher Straßen blühen die Kirschbäume, Forsythien und Magnolien; in unserer Straße ist es dagegen noch nicht soweit. Es wird dann wahrscheinlich (explosionsartig) über Nacht passieren. Die ersten 8 Bilder zeigen den Stand von heute (16.04.2016) und die letzten 8 Bilder den...

  • Hessen
  • Korbach
  • 16.04.16
  • 3
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.