Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mendelssohn

Beiträge zum Thema Mendelssohn

Kultur
Flyer für das erste Konzert 2014
3 Bilder

CANTAMUS e.V. ist gut vorbereitet..

sowohl organisatorisch (Vereinsgründung und Eintragung als e.V.), als auch musikalisch (nach dem modernen Requiem vom Bob Chilcott im letzten Jahr wurde wieder ein vielfältig buntes Konzertprogramm für die Saison 2014 erarbeitet). Die Konzertreihe startet am Sonntag, den 6 Juli 2014 um 17 Uhr ist in der Martin-Luther-Kirche Ehlershausen Unter dem Motto „Von Mendelssohn bis „Night Fever“ präsentiert der Chor sein neues Programm. In der Einladung heißt es: "Gäste können sich auf eine typische...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.07.14
Gedanken
Und am meisten ergreift mich die Bachsche Musik, wenn ich selber spiele. (Ein Jugendphoto von mir!)

Der fünfte Evangelist

Liebe Leserin, lieber Leser, kennen Sie den fünften Evangelisten? Er treibt Menschen mindestens einmal im Jahr in die Kirche, auch wenn sie schon lange keinen Gottesdienst mehr besucht haben. Manche Menschen sind gerade wegen ihm in der Kirche. Er war ein protestantischer Kirchenmusiker, hat sich aber das volles Heimatrecht in der katholischen Kirche durch sein Werk erworben. Bei ihm ist die wahre ökumenische Gemeinschaft schon verwirklicht. Tagtäglich kann ich durch seine Musik neue Kraft...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.03.10
  • 5
Kultur
Chor- und Orchesterkonzert in St. Michael, Schwabmünchen
8 Bilder

Proben für Chor- und Orchesterkonzert im Herbst beginnen

Chorprojekt Mendelssohn und Haydn. Chorsängerinnen und Chorsänger können mitwirken. Für die konzertante Aufführung des 42. Psalms "Wie der Hirsch schreiet" von Felix Mendelssohn-Bartholdy und des "Te Deums" von Haydn sind begeisterte Sänger und Sängerinnen eingeladen. Die Aufführung findet am Sonntag 18. Oktober um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael in Schwabmünchen statt. Es werden der Chor St. Michael und das Orchester „Capella St. Michael“ und die Liedertafel mitwirken, eine begrenzte...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 12.06.09
Kultur

Konzertauftakt in Kloster Thierhaupten mit „trio ardor“

Mit einem erstklassigen Kammerkonzert startet nun der Bezirk Schwaben eine eigene Veranstaltungsreihe in Kloster Thierhaupten. Der Auftakt mit dem „trio ardor“ findet in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis des Klosters statt. Hintergrund ist das vielfältige Engagement des Bezirks bereits bei der Sanierung als auch bei der jetzigen Nutzung der weitläufigen Klosteranlage. „Wir wollten hier künftig nun auch durch kulturelle Veranstaltungen weitere Akzente setzen und Besucher in das wunderbar...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.09.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.