Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mehlwürmer

Beiträge zum Thema Mehlwürmer

Gedanken
5 Bilder

Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe ess’ ich nicht! ( „Der Suppenkasper“ - aus dem Buch „Der Struwwelpeter“ von Heinrich Hoffmann )

Nun gibt es also eine neue EU-Lebensmittelverordnung, nach der diverse Insekten „zu und in unseren Lebensmitteln verarbeitet werden“ dürfen! EU-Verordnung Jaaaa, da schreien wir alle erstmal ganz laut „IGITTIGITT“!!!!!! Zu Recht? ABER NATÜRLICH! Wer will schon solche Krabbeltiere auf dem Teller haben? Ich ehrlicherweise ganz gewiß auch nicht! Grillen und Käfer erlaubt Aber jetzt halten wir doch alle mal ganz brav die Luft an und zählen bis 10! Dann atmen wir gaaaaanz langsam wieder aus und...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 26.01.23
  • 36
  • 8
Natur
°°Dir gebe ich aber nichts ab!°° "Witzbold, ich war es doch, der dir extra die Mehlwürmer in eine Schale gelegt hatte!"
4 Bilder

Frische Kost!

Ein Unterstand im Garten des Nachbarn hat unter der Decke ein Amselnest. Schlau wie die Eltern sind, holen sie sich das Futter auch aus unserem Garten. Bitte Vollbildansicht/Lupe benutzen!

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.06.19
  • 9
  • 19
Natur
"Oh, es hat wohl Würmer geregnet!"
6 Bilder

Es regnete und regnet bald wieder - doch ... ... ... ?

In den ersten beiden Tagen dieser Woche fielen in einigen Teilen Lehrtes in Summe 50l/qm Regen. Auch am Mittwoch "regnete es junge Hunde"! Nach dem Einparken in die Garage blieb der Fotograf daher noch dort und beobachte zunächst sitzend vom geöffneten Kofferraum aus, ob sich vielleicht eine kleine Abschwächung der Regenflut ergeben könnte. Darauf warteten wohl auch einige Amseln, die er im Schutze dichter Gebüsche sehen konnte. Etwas launisch sagte der Fotograf: "Ich würde lieber nur für euch...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.07.17
  • 2
  • 13
Natur
Mehlwürmer
2 Bilder

Mit meinen Mehlwürmern auf du und du

Heute war es so weit. Meine neuen Mitbewohner mussten ausgesiebt, gezählt und gewogen werden. Die Mehlwürmer leben bei uns in einem Glas mit Mehl, Apfel und Käse im Schuppen, im Arbeitszimmer und im Gästebad. Damit das Mehl nicht verklumpt, sind im Glas Pappschnipsel untergemischt. In einem Glas haben sich schon einige Mehlwürmer verpuppt, in einem anderen standen Würmer kurz vor der Verpuppung und im dritten Glas waren bis jetzt nur Mehlwürmer vorhanden. Die Würmer haben in der letzten Woche...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.08.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.