Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Max Moorfrosch

Beiträge zum Thema Max Moorfrosch

Freizeit
Vor 15 Jahren lud die Sparkasse Hannover Kinder zu einem besonderen Flughafenrundgang ein: Mit dabei: Maskotchen Max Moorfrosch
6 Bilder

Damals in Langenhagen: Als Max Moorfrosch zu einem besonderen Flughafen-Rundgang lud

Hannovers Nachwuchs ging vor 15 Jahren in die Luft – nun, nicht ganz. Aber es gab einen eindrucksvollen Erlebnistag zum Thema Fliegen aus der Bodenperspektive. Das Sparkassenmaskotchen „Max Moorfrosch“ hatte Kinder zum Flughafen Hannover eingeladen. Doch was am 20. Januar des Jahres 2007 den Hosenmätzen aus der Landeshauptstadt geboten wurde, war meilenweit von einer normalen Flughafenführung entfernt. Okay, den Blick hinter die Kulissen bei der Gepäckabfertigung und ein Besuch in den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 20.01.22
  • 4
Sport
Die erfolgreiche Mannschaft mit Max Moorfrosch
6 Bilder

U9 von SV Wacker Osterwald Vize-Kreismeister in der Halle

Damit haben nur die kühnsten Optimisten vor der Hallensaison gerechnet: Die 1. F-Jugend des SV Wacker Osterwald erreichte nach insgesamt 20 Spielen in der Hallenrunde des Sparkassen-Cups des NFV Hannover-Land einen sensationellen und insgesamt hoch verdienten zweiten Platz von insgesamt 80 Mannschaften und kann sich jetzt "Vize-Kreismeister" nennen. Nachdem man in der Vor- und Zwischenrunde jeweils den 2. Platz in der Gruppe erreichte und schon dort spielerische Glanzlichter setzen konnte mit...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.03.16
  • 1
Sport
Stolz nehmen die Kinder den Glückwunsch vom Turntiger entgegen
35 Bilder

Sportabzeichen-Tour des Regionssportbundes Hannover war zu Gast in Uetze

Aus Anlass seines 125-jährigen Bestehens hatte der VfL Uetze die Sportabzeichen-Tour des Regionssportbundes nach Uetze geholt. Der Gedanke des Sportbundes ist es, Kindern und Jugendlichen im Rahmen eines Großsportfestes das Ablegen der leichtathletischen Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens zu ermöglichen. Bei rund 1580 Schülerinnen und Schülern sowie 380 Kindergartenkindern herrschte dann auch bei sommerlichen Temperaturen ein buntes Treiben auf den beiden Gemeindesportplätzen am Hoopte....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 11.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.