Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mahatma Gandhi

Beiträge zum Thema Mahatma Gandhi

Politik
Nachdenklich: Die Büste von Gandhi an der Leine.
11 Bilder

Indien übergab sein Geschenk an Hannover – Jetzt blickt Gandhi zum neuen Rathaus hinüber

„Modi! Modi!“ Die Landsleute von Indiens Premierminister Narendra Modi skandieren seinen Namen, schwenken begeistert kleine Fähnchen mit den Farben des asiatischen Subkontinents. Der Indische Regierungschef hatte quasi ein Heimspiel, als er zusammen mit Hannovers Oberbürgermeister Stephan Schostok die Büste des indischen Freiheitshelden Mahatma Gandhi enthüllte. Seit heute Nachmittag (12. April) blickt nun Gandhi von seinem Standort an der Leine nachdenklich über den Maschpark hinüber zum Neuen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 12.04.15
  • 1
  • 4
Gedanken

Heute ist „National Martyrs' Day“ in Indien

Das ist der Jahrestag der Ermordung Mahatma Gandhis. Am 30. Januar 1948 wurde der 78-jährige Gandhi von dem fanatischen, nationalistischen Hindu Nathuram Godse erschossen. Gandhi forderte schon damals die Menschenrechte für Unberührbare und Frauen. Er wird zwar bis heute in Indien verehrt und hoch gelobt, aber was ist nun nach rund 66 Jahren aus seinen Forderungen nach Menschenrechten für Frauen und andere Gruppen in Indien geworden?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.01.14
  • 7
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.