Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Magirus

Beiträge zum Thema Magirus

Blaulicht
v.l. Christoph te Uhle, Lorena Riemann und Martin Riemann.

Ersthelfereinsatz führt zu Galabesuch - Magirus lädt Wunstorfer Johanniter ein

Der Conrad Dietrich Magirus Award wird seit 2012 in Ulm verliehen, dort wird das engagierteste Feuerwehr Team des Vorjahres geehrt und dessen außergewöhnlicher und besonderer Einsatz ausgezeichnet. Eine Jury bestehend aus Direktoren von Berufsfeuerwehren, Chefredakteuren des Feuerwehr Magazins und Managern der Firma Magirus bewerten unzählige Einsendungen und Bewerbungen. Ein abschließendes Online Voting kürt letztendlich die Sieger in den Entsprechenden Kategorien. Die Johanniter aus Wunstorf,...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 25.01.16
Blaulicht
2 Bilder

Magirus Mercur 125A Schlauchwagen

Das Fahrzeug wurde am 16. Januar 1967 zugelassen, verfügt über einen KHD-Motor mit 125 PS aus 7412 ccm und konnte bei einem Gesamtgewicht von 10 Tonnen eine Spitzengeschwindigkeit von 73 km/h erreichen. Seinen Dienst versah das Fahrzeug beim Zivil und Brandschutz Stadt Siegen, Feuerwache Fludersbach und Löschzug Hammerhütte. Der Aufbau des Schlauchwagens wurde von der Firma Rathgeber in der Bayerischen Landeshauptstadt gefertigt. Die Aufnahmen entstanden beim Feuerwehrtag der Sauerländer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herscheid
  • 09.08.12
Blaulicht
12 Bilder

Feuerwehr Oldtimer Teil I

Hallo liebe Freunde das roten Hahns, im Laufe der letzten 20 Jahre haben sich etliche Aufnahmen angesammelt,die verschiedene Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr zeigen. Egal ob aus Deutschland,Belgien,Niederlande,es waren echte Klassiker und sind es heut auch noch. Ich war damals selber Feuerwehrmann in der Hauptwache Gevelsberg.Da gab es noch dem Mercedes Rundhauber als Drehleiterwagen. Viele dieser roten Oldies befinden sich in Privatbesitz,Museen oder in Brandwachen als Hingucker für Feste. Ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 02.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.