Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Linkshänder

Beiträge zum Thema Linkshänder

Ratgeber

5 Fakten über Linkshänder

1. Die Linkshänder sind eine Minderheit. Allein in Deutschland sind es schätzungsweise maximal 15%. Es gibt laut einer Studie mehr Männer als Frauen, die Linkshänder sind. 2. Bei Tieren gibt es diesen Unterschied ebenfalls und auch hier sind die "Linkshänder" in der Minderheit. Beispielsweise bei Schnecken. Die Mehrheit der Schnecken hat ein rechtshändiges Gehäuse. Auf 10.000 - 1.000.000 Schnecken mit rechtsseitigem Gehäuse kommt nur eine Schnecke mit linksseitigem Gehäuse. 3. Es gab seit 1974...

  • Berlin
  • Berlin
  • 15.03.21
Sport
Waren im Bezirkspokal unschlagbar: v.l. Stefanie Weiser, Nina Ballis und Boning Wang
2 Bilder

Tischtennis-Mädchen gewinnen Bezirkspokal

Bei den Punktspielen spielen die drei Mädchen Boning Wang, Stefanie Weiser und Nina Ballis vom PSV Königsbrunn bei den Jungen oder den Damen mit, doch im Bezirkspokal stellten die drei Linkshänderinnen ihr Können gemeinsam unter Beweis. In der Endrunde des Bezirkspokal in der eigenen Halle bezwangen ihre Gegnerinnen vom SVG Baisweil-Lauchdorf, TSV Wertingen und TTSC Warmisried jeweils mit 5:2 Punkten. Boning Wang war dabei mit 9:0 Spielen unschlagbar. Nun dürfen sie sich auf Bayernebene messen....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.02.14
Kultur
So mache ich es mit links

Das mache ich doch mit LINKS

Heute ist der Weltlinkshändertag. Als ich im April 1961 eingeschult wurde, stellte die Lehrerin sofort fest, das ich meinen Griffel für die Schiefertafel mit der linken Hand hielt. Was folgte war eine UMERZIEHUNG. Ich habe heute noch an dem rechten Mittelfinger eine Art Hornhaut, da ich alles krampfhaft hielt. Zeichnen, Striche ziehen, das kann ich bis heute nur mit der linken Hand. Schreiben geht mit beiden Händen, jedoch gleicht das Schriftbild der linken Hand dem eines Grundschülers. Im...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 13.08.13
  • 5
Gedanken

Das „Scheren-Dilemma“

Wer hat das noch nicht gehört: "Das geht SO nicht!" "SO kann das nicht klappen!" "Versuchs gar nicht erst. SO herum klappt das nicht!" Aber manchmal, so ganz manchmal, hat man berechtigte(?) Zweifel an diesen Aussagen. Wie ich darauf komme? Es war so. Zu Weihnachten werden ja die Geschenke mit viel Liebe, buntem Papier und durchaus auch mit aufziehender Falt-und-Knick-Verzweiflung, möglichst kunstvoll umhüllt. Ich habe dafür einige Dinge aus bunter Folie ausgeschnitten. Und da passiert’s. Ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 05.01.13
  • 44
Freizeit

Internationaler Linkshändertag (Weltlinkshändertag)! Teil 4 von: Verrückt aber wahr!

Am 13. August 1976 rief der Amerikaner Dean Campbell erstmals den Internationalen Linkshändertag aus und wollte damit dem Aberglauben über Linkshänder trotzen. Kaum zu glauben, aber über Linkshänder gibt es wirklich abergläubische Geschichten. Im Mittelalter hat man Frauen, die Linkshänder waren, als Hexe verbrennen lassen, Linkshänder sind unrein, klüger, dümmer usw. Zum Glück wurde das alles widerlegt und Linkshänder unterscheiden sich von Rechtshändern nur insofern, dass es sie mit nur 10 %...

  • Bayern
  • Wehringen
  • 17.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.