Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leder

Beiträge zum Thema Leder

Ratgeber
Pantalonemaske aus Leder
9 Bilder

Masken aus Leder und ungegerbter Haut

. Nirgendwo kommt man dem Wesen der Maskierung so nahe wie bei den Masken aus Leder und Haut. Die Redewendung: „In die Haut von jemand anderem schlüpfen“ zeigt ja im Besonderen die Funktion, die die Verkleidung und Maskierung bei m Rollenspiel des Theaters einnimmt. Gruselig rinnt es einem den Rücken herunter, wenn man davon ausgehen muss, dass in der nebulösen Frühzeit der Kultur möglicherweise auch das Häuten von Feinden und die Verwendung der menschlichen Haut als Kultkleid durchaus...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 03.03.22
  • 1
Freizeit

Mit Jessica Simpson: Charlene von Monaco in ungewohntem Leder-Look! (FOTO)

So kennen wir Fürstin Charlene von Monaco gar nicht: Bei der Princess Grace Awards Gala in Los Angeles präsentierte sich die 39-Jährige in Lack und Leder neben Schauspielerin Jessica Simpson. Ein ungewohntes, aber schönes Bild! Einen wirklich ungewohnten Look präsentierte Fürstin Charlene von Monaco vor wenigen Tagen bei den Princess Grace Awards zu Ehren ihrer verstorbenen Schwiegermutter Grazia Patrizia: Die Blondine zeigte sich in Lack und Leder! Unterstützung bekam sie von Schauspielerin...

  • News
  • 27.10.17
Freizeit

Kristen Stewart ist ganz in schwarz unterwegs!

Kristen Stewart ist derzeit als das Gesicht für Chanel unterwegs und präsentierte sich jetzt bei einer Party in London in schwarz. Die Muse von Karl Lagerfeld sieht so sexy aus wie nie zuvor. Kristen Stewart kann sich derzeit über immense Erfolge freuen. Gerade erst stand sie vor der Kamera, um zwei Werbespots für die neue “Paris In Rome” Kollektion zu drehen. Und auch im Schauspieler Dasein kann sie sich kein Stück beklagen, denn ihre Filme werden in höchsten Tönen gelobt. Jetzt begeisterte...

  • News
  • 27.06.16
Freizeit

GNTM: Lena Gercke hat jetzt schwarze Haare! (Foto)

Was für eine Überraschung! Eigentlich kennen wir Lena Gercke seit ihrem Sieg bei GNTM 2006 nur in blond. Doch jetzt zeigt sie sich mit einem schwarzen Kurzhaarbob. Mit ihrem Lederoutfit dazu zeigt sie eine ganz neue Seite an sich. Doch keine Sorge, der schwarze Bob ist wohl nur eine Perrücke. Für ein Fotoshooting in der Zeitschrift “Gala” präsentiert sich Lena Gercke mit diesem ungewohnten Look. Das Shooting steht unter dem Motto “Kill Bill” und das Model kann sich sehen lassen: Im sexy...

  • News
  • 06.11.15
Freizeit
Erstes Zeichen der Schuster - Werkstatt
29 Bilder

Schuster bleib bei deinen Leisten ---

So verteilten sich die Rollen an diesem Donnerstag doch richtig gut, als die Donnerstagsrunde sich beim Schuster Kraus in Burgdorf einfand. Herr kraus zeigte uns seine Werkstatt während der Zeigefinger am Fotoapparat seinen Dienst versah. Fast geheimnisvoll das Innere dieser einmaligen Werkstatt. Da stapelten sich fertig besohlte Schuhe die im Laufe der Öffnungszeit vom Besitzer abgeholt wurde, da lagen Werkzeuge, die immer noch benutzt werden, auf dem Tisch oder hingen an der Wand. Aber wir...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.10.15
  • 9
  • 6
Freizeit

“Bauer sucht Frau” Lena & Janine gehen unter die Modedesigner

Lena und Janine aus der TV-Serie „Bauer sucht Frau“ betätigen sich nun ganz glamourös: Gemeinsam hat das Traumpärchen eine Modelinie auf die Beine gestellt! Janine entwarf 17 sexy Lederoutfits, in denen Lena in der dazugehörigen Kampagne eine atemberaubende Figur macht. Lena und Janine von „Bauer sucht Frau“ gehen unter die Modedesigner! Das lesbische Traumpaar, das sich bei der erfolgreichen Dating-Show kennen- und lieben lernte, hat sich jetzt einer ganz anderen Branche als der Landwirtschaft...

  • News
  • 19.04.14
Freizeit

Wie wird das Leder einer Lederhose wieder weich?

Da kramt man zu Pfingsten oder zum Oktoberfest eine alte Lederhose heraus und steht vor folgendem Problem: das Leder ist steinhart. Und jetzt? Wie kriegt man das Leder wieder weich? Nicht verzagen, die Hose einfach tragen! Hier ein paar Tipps und Tricks für den Lederträger! Fett!Die Lederhose gewaschen und nun ist die Hose steinhart? Einfetten! Egal ob mit Lederöl, Pferdecreme, Lederfett, Rizinusöl – Fett ist die Lösung. Genannte Produkte bekommt man in Apotheken, Drogerien, beim Schuster oder...

  • News
  • 07.06.13
Ratgeber

Ratgeber: Ledersitze richtig reinigen

Ihr habt im Auto (teure) Ledersitze, die ihr schon länger nicht mehr gereinigt habt oder wüsstet nicht mal wie genau ihr dabei vorgehen solltet? 1. Zu aller erst muss das Leder natürlich von grobem Schmutz befreit werden. Am besten funktioniert das mit einer weichen Bürste. 2. Anschließend nehmt ihr einen Lappen oder ein Tuch und reibt unter Verwendung von bestenfalls durchsichtiger, geruchloser Schuhcreme gleichmäßig die Sitze ein. 3. Danach sollte noch mit einem frischen Lappen die gesamte...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 10.01.11
Freizeit
Waldecker Stern
15 Bilder

Mittelalterlicher Markt in Korbach

An diesem Wochenende ist wieder einmal Mittelalterlicher Markt in Korbach. Wer noch keine Idee für einen Sonntagsausflug hat, dem sei ein Besuch der Hansestadt Korbach empfohlen. Neben den zahlreichen Ständen sind am morgigen Sonntag auch die Geschäfte in der Fußgängerzone geöffnet.

  • Hessen
  • Korbach
  • 09.10.10
  • 2
Natur
2 Bilder

Kaum zu glauben – aber echt!

Normalerweise betätige ich mich ja nicht als Rätseltante, heute mache ich mal eine Ausnahme. Ein Freund aus einem fernen Kontinent hat mir nämlich ein nicht alltägliches Geschenk mitgebracht: Ein kleiner Beutel aus angenehm weichem Leder – ein echter Handschmeichler sozusagen. Ungefähr 10cm hoch und 7cm breit mit einem schlichten Verschlussbändchen Lederbeutel dieser Art werden von Goldsuchern gern zur Aufbewahrung der mühsam ausgewaschenen Nuggets verwendet. Diamantenhändler lassen ihre...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.09.10
  • 11
Natur
7 Bilder

Yak (Bos mutus)

Der Yak lebt auf den Hochebenen Asiens. Er hat ein sehr dichtes, zottiges Fell und ist deshalb gut gegen die Kälte geschützt. Den Tibetern liefert er, was sie zum Leben brauchen: Milch, Fleisch, Leder und Fell. Diese Yak´s habe ich in einem Gehege fotografiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.08.10
  • 6
Freizeit
Der Workshopteilnehmer in aktion!
3 Bilder

Workshop Lederverarbeitung - Körperformen in Schwabmünchen

Wieder fand ein erfolgreicher Workshop der Körperabformung statt. Die Sattlerei und Lederwerkstatt Graf in Schwabmünchen bietet in den Wintermonaten immer wieder Workshops für Lederverarbeitung an. Bei einem Workshop für Körperabformung wurden diesmal Körperteile der Kursteilnehmer mit Gipsbinden abgeformt um anschließend durch ausgießen mit Gießmasse ein Positiv zu erstellen. Die eigentliche Abformung in Leder entsteht dadurch, das pflanzlich gegerbtes Rindsleder durch vorbehandeln geschmeidig...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 14.12.09

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

Der Sattler - Altes Handwerk noch immer in Schwabmünchen präsent !

Das Sattlerhandwerk ist keineswegs ausgestorben, es ist nur nicht mehr so alltäglich. Vielmehr ist es heute etwas ganz besonderes! Die Sattlerei und Lederwerkstatt „Rainer Graf - Lederkunst“ existiert seit 1992. Alle gebotenen Leistungen aus den Bereichen Sattlerei, Reitsport, Mittelalter bzw. Historie sowie Kunst und Körperformen entstehen mit größter Sorgfalt in eigener Werkstatt. Ebenso sind Auftragsarbeiten und Sonderanfertigungen sehr willkommen. R.G. Lederkunst Inh. Rainer Graf...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 31.10.09
Freizeit
Er macht es ...
10 Bilder

Santa Croce & die Initialen auf (m)einer Tasche

Kann man(n)/frau eigentlich nach Italien reisen, ohne ein tolles, klassisches, modisches, aber teueres Kleidungsstück oder Accessoire zu kaufen? Ich sage schlichtweg: NEIN !!! Auch ich habe mir ein solches Erinnerungsstück gekauft. Die Entscheidung, welche der Taschen mir besonders gut gefiel, fiel schnell. Nur des Preises wegen musste ich länger mit mir „kämpfen“ (10 min !!!). Und damit das gute Stück auch mein „ganz persönliches“ ist, bekam es nach echter alter Handwerkskunst (m)eine...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 29.09.08
  • 17
Gedanken
Wenn wir in der Bibel lesen, erblüht uns die Rose der Ewigkeit, wie es Luther mit seiner Lutherrose uns erklärt. Doch aufgepaßt jede Rose hat Dornen. Dieser Weg wird kein leichter sein, singt Xavier Naidoo, aber es lohnt sich: Euch Licht und Liebe Jesu!

Betrachtung am Mittwoch: Ein lebendiges Buch

Liebe Leserin, lieber Leser, “Bringt bis zur nächsten Stunde Eure Bibeln mit!” Also kamen sie alle mit ihrer Bibel zur nächsten Religionsstunde. Erwin hatte ein Prachtexemplar dabei: Ledergebunden, Goldschnitt - “Die Hochzeitsbibel meiner Eltern!”, seine Worte. Vorsichtig begann er zu blättern. Er mußte seine Finger anfeuchten, der Goldschnitt klebte noch. Was hatte Peter für einen zerfledderten Schinken dabei? Gleich beugte sich Erwin über Peters alte Schwarte. Worte waren unterstrichen,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.08.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.