Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Konzertsaal

Beiträge zum Thema Konzertsaal

Kultur
Vorderansicht | Foto: Iris  Alefelder
10 Bilder

Allerheiligen-Hofkirche ( 1. Teil )
Allerheiligen-Hofkirche der Residenz in München

König Ludwig I. ließ die Allerheiligen-Hofkirche nach Plänen des Architekten Leo von Klenze zwischen 1826 und 1837 errichten. Erster Anlass war ein Aufenthalt Ludwigs, damals noch Kronprinz, in Palermo im Jahr 1823, wo ihn die normannisch-byzantinische Palastkapelle aus dem 12. Jahrhundert tief beeindruckte. Ludwigs Wunsch, einen solchen Kirchenbau in der Residenz zu errichten, musste Klenze entsprechen, interpretierte die mittelalterlichen Vorbilder aber im Geiste des von ihm bevorzugten...

  • Bayern
  • München
  • 11.07.23
  • 2
Freizeit

Was sagt Selena Gomez zur fiesen Kritik ihrer Fans?

Nach ihrem Auftritt in Detroit bei ihrer Revival-Tour hatte Selena Gomez den Konzertsaal nur bis zu Hälfte gefüllt und bekam daraufhin jede Menge fiese Kritikvon ihren Fans: Doch was sagt SelGo zu den harten Worten? Will sie sich deshalb jetzt ganz und gar verändern? Selena Gomez ist derzeit mit ihrer Revival-Tour unterwegs und bis auf einen kleinen Sturz von der Bühne à la Justin Bieber ist alles recht gut gelaufen. Bis sie nach Detroit kam. Dort musste sich SelGo über leere Reihen wundern....

  • News
  • 29.06.16
Kultur
Römische Lichtgöttin im Kuppelsaal Hannover - lange versteckt hinter einer Wandverkleidung strahlt sie nun wieder in altem Glanz (Foto: Katja Woidtke)
18 Bilder

Tag der Architektur in Hannover
Kuppelsaal in neuem Glanz

Ende Juni 2016 öffnete zum Tag der Architektur auch der Kuppelsaal in Hannover seine Türen und zeigte sich nach dem Umbau in neuem Glanz. 1914 wurde das markante Gebäude nach Plänen des Architekten Paul Bonatz erbaut. Er hatte sich für den Kuppelsaal vom Pantheon in Rom inspirieren lassen - zwölf Tierkreiszeichen und das Wandrelief der römischen Göttin des Lichts von Wilhelm Köppen im Oberrang vervollständigten damals das Bild. In den 1960er Jahren wurde der Kuppelsaal von Ernst Zinsser...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 28.06.16
  • 5
  • 13
Freizeit

Fiese Kritik an Selena Gomez!

Bis jetzt lief alles so gut wie reibungslos auf Selena Gomez’ Revival World Tour, bis sie in Detroit auftrat und jetzt fiese Kritik verkraften muss. In den oberen Ränge des Konzertsaales herrschte gähnende Leere! Bis jetzt hat es Selena Gomez geschafft, ihre Revival Tour so erfolgreich wie nur möglich hinter sich zu bringen. Ihr einziger Fauxpas war bist jetzt ein kleiner Sturz von den Treppen einer Bühne. Bei ihrem letzten Auftritt in Detroit ist die Sängerin wohl doch nicht so gut beim...

  • News
  • 27.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.