Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Koi

Beiträge zum Thema Koi

Freizeit
Die Überreste des ehemaligen Herrenhauses aus dem 15. Jahrhundert in den Capel Manor Gardens in Enfield. Das Bild zeigt den Glockenturm und Kreuzgang.
27 Bilder

Bilder aus UK
Spätsommertag in Capel Manor

Im Norden Londons liegt das Capel Manor, ein wunderschönes georgianisches Haus umgeben von 30 Hektar malerischen Gärten. Der Name geht zurück auf Sir William Capel, der das Herrenhaus, im Jahre 1486 erwarb, danach gab es eine Reihe von wechselnden Besitzern. Das Anwesen verfügt über eine reiche Geschichte, die bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht. Es umfasst heute 60 farbenfrohe Gärten, einen kleinen Zoo, einen Irrgarten aus Stechpalmen, Teiche und andere kleine Gewässer, ein Palmenhaus, ein...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.10.22
  • 4
  • 8
Natur
14 Bilder

Aquarium Koi-Karpfen

Dehner in Rain ist um eine Attraktion reicher. Während man im Restaurant sitzt und etwas isst kann man den Koi Karpfen zuschauen oder sie schauen den Menschen zu. Es ist wie ein Bildschirm mit Live-Programm. Meistens hängen Kinder an den Scheiben des Aquariums und schauen wie die Fischlein im Wasser schwimmen. Der Nishikigoi, kurz auch Koi genannt, ist eine Zuchtform des Karpfens. Koi oder in Zusammensetzungen auch -goi ist das japanische Wort für Karpfen allgemein. Die teuersten Fische der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.12.17
  • 1
  • 22
Wetter
Filigranes Weiß vor blauem Himmel.
9 Bilder

Weiße Blüten - Blauer Himmel

Das ist für mich der Inbegriff von Frühling. Natürlich erfreuen mich auch die anderen bunten Tupfen im vergehenden Grau des Winters. Aber die strahlendweißen Blüten sind DAS Frühlingssymbol für mich. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass unser Mirabellenbaum zu den allerersten "Weißblühern" gehört. Wenn dann überall die Bäume blühen, dann geht der Effekt etwas im Blütenmeer unter. Derzeit ist der Mirabellenbaum aber König der umliegenden Gärten und überstrahlt alles. Aber es lohnt auch, den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 21.04.13
  • 6
Freizeit
8 Bilder

Strasslach, Weiher, Koi, Spaziergang, Spiegelungen

Strasslach hat außer vielen wichtigen, schmackhaften, bekannten, beliebten Aufenthaltsmöglichkeiten auch Wasser, Fische und hübsche Blumen zu bieten. Das, was wie ein Mond aussieht, ist allerdings keiner. Aber es ist wie er nur nachts zu entdecken.

  • Bayern
  • München
  • 27.05.11
Natur
21 Bilder

Koi-Karpfen

Diese Koi-Karpfen habe ich bei Dehner in Rain fotografiert

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.03.11
  • 8
Natur
38 Bilder

Ein Sommertag im Garten-Idyll

Der mediterrane Garten einer befreundeten Familie in Augsburg ist immer wieder wie eine kleine Urlaubs-Oase. Er lädt jederzeit zum Verweilen ein, ist mit Liebe zum Detail gestaltet und in dem kleinen Teich tummeln sich nicht nur Kois, sondern auch eine Entenmama mit ihren 8 Küken fand bis vor kurzem eine sichere Kinderstube. Die kleinen Rabauken sind mittlerweile umgezogen, zum Kuhsee in Augsburg. Ablösung sind nun ungefähr 15 - 20 Spatzen, deren morgendliches Ritual darin besteht, das...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.07.10
  • 2
Freizeit
Oberster Koi Richter

Der Koi von Wilhelm Kohlmeyer muß bestraft werden!

Im Namen meiner Koi Kollegen fordere ich eine Bestrafung für den Koi von Wilhelm Kohlmeyer. Er hat alle Fußball Fans angelogen, Deutschland wird gewinnen und wir sollen uns keine Sorgen machen. Dieses war eine Lüge, und muß Bestraft werden. Wir Koi`s sind edel und teuer,und wollen unsere Besitzer nur erfreuen, und auf keinen Fall belügen. Ich schlage vor eine Woche kein Futter und kein freundliches Hallo, ohne Bewährung und die Strafe ist sofort an zu wenden.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 08.07.10
  • 2
Natur
Eine Rotwangen-Schildkröte beim aufwärmen
7 Bilder

Rotwangen-Schmuckschildkröte und Koi im Gesellschaftswasserbecken

Die Rotwangen-Schmuckschildkröten als Wasserschildkröte mögen es warm, aber auch die Gesellschaft von Fischen ist ihnen willkommen. So konnte ich in einem Lokal bei meinem letzten großen Ausflug drei Rotwangenschildkröten, Koi´s, Aal und andere Fische in einem wunderschön eingebauten Naturwasserbecken beobachten. Leider war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, dass es eine Schildkröte war, die nicht so oft anzutreffen ist ... sonst hätte ich das ein oder andere Bild besser davon gemacht. Die...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 04.06.10
  • 5
Natur

Mobby Dick lebt

Es ist eigentlich kein schöner Anlass, das hier zu schreiben. Aber ich denke, es intressant und auch wert erwähnt zu werden. Es geht um das Peiner Krankenhaus. Meine Mutter wurde diese Woche ins Krankenhaus gebracht, ist aber wieder auf den Weg der Besserung. Wie vieleicht der eine oder andere weiss, hat das Krankenhaus einen grossen Löschteich und dort schwimmt ein riesieger Koi umher. Man sieht ihn sehr gut, da er sehr hell ist und fast nur weiss von oben. Es ist ein richtiges Prachtexemplar....

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 08.05.10
  • 2
Natur
6 Bilder

Koi Karpfen

Hier habe ich bei der Gartenschau in Rain beim Dehner einige besondere Fische fotografiert. Es sind unverkäufliche Kois, in allen möglichen Größen und Farben. Sie sind nicht nur schön, sondern auch sehr wertvoll. Es sind keine Goldfische, sondern eine Jahre lange Zucht von Koi-Karpfen. Die Züchtungen stammen ursprünglich aus Japan. Es gibt aber auch Kois die man kaufen und in seinen Teich geben kann. Dieser wirkt dann mit den herrlichen Fischen noch schöner. Schaut sie an, meine unverkäuflichen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.08.09
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
1999-Koi-Fische > Aquarell von  Obermaier - gemalt in Hawaii

Als ich von der Forelle sprach

/Gedicht aus 1991 Als ich von der Forelle sprach Gedicht von © Brigitte Obermaier, München, 1991 Am Anfang sind die Quellen Dann kommen mehrere Schwellen Darüber springen die Wellen Schau mal auf die Stellen Es sind nicht die Sardellen Sie springen nicht wie die Gazellen Sie fliegen nicht wie die Libellen Kannst sie nicht fangen mit den Kellen Es sind bunte Gesellen Es gibt sie blau, geräuchert und in machen Fällen Stehen sie oben auf den Speise-Tabellen Ihre Längen sind cirka halbe Ellen Drum...

  • Bayern
  • München
  • 01.11.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.