Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Koffer

Beiträge zum Thema Koffer

Gedanken
3 Bilder

Ein Koffer der es in sich hat..2

Noch nie, gingen mir so viele Gedanken durch den Kopf als ich den Inhalt gesehen habe. Was meint ihr was ist drin? Soviel sei gesagt, von ein und den selben Gegenstand viele verschiedene ?????

  • Thüringen
  • Windehausen
  • 30.08.21
  • 12
  • 4
Kultur
3 Bilder

Koffermuseum im Buchholzer Bahnhofscafé

 Das Buchholzer Bahnhofscafé sammelt alte, interessante Koffer, die wohl viele Reisen hinter sich haben. Sie werden oberhalb des Buffets in dem schönen Raum mit einer gewölbten Holzdecke ausgestellt. Der aufgeklappte Lederkoffer ist mindestens hundert Jahre alt, aber erstaunlich gut erhalten, obwohl er eine schwierige Reise mit einem Holzkarren im Juni 1945 hinter sich hat. Diese Reise fand auf der Flucht vor dem russischen Militärregime von Wormstedt im Kreis Apolda bis nach Düsseldorf statt....

  • Niedersachsen
  • Buchholz in der Nordheide
  • 17.04.20
  • 3
  • 7
Kultur
13 Bilder

Einen Koffer für die letzte Reise - Ausstellung

Im Hansesaal wurde gestern, 06.03.2014 eine interessante Ausstellung eröffnet. Mit Hilfe von Sponsoren, besonders der Kulturstiftung der Sparkasse, konnte dieses Projekt verwirklicht werden. Mehr als 100 Menschen haben auf Bitten des Bestatters Fritz Roth aus Bergisch-Gladbach einen Koffer für ihre letzte Reise gepackt. So unterschiedlich wie die Menschen die diese Koffer gepackt haben, sind auch die Inhalte und die Gedanken, die dazu aufgeschrieben wurden. Manche der Koffer sind übervoll mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 07.03.14
  • 13
  • 3
MarktplatzAnzeige

Treue Reisebegleiter aus der Dresdener Innenstadt

Um die schöne Stadt Dresden zu entdecken, sollte man sich einige Tage Zeit nehmen. Es gibt viel zu sehen und die Atmosphäre der Stadt fasziniert die Besucher immer wieder aufs Neue. Doppeltes Reisevergnügen mit einem trendigen Koffer Das Reisen bereitet noch viel mehr Freude, wenn man erst einmal den perfekten Reisebegleiter gefunden hat. Ein Koffer muss nicht nur praktisch und zweckmäßig sein, er soll auch über eine entsprechende Optik verfügen. Glücklicherweise gibt es Stilwahl auch in...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 23.07.13
Freizeit
Koffer müssen wieder gepackt werden
2 Bilder

Koffer packen und für die Heimreise alles richten

Die Koffer müssen nun gepackt werden, denn alles hat ein Ende, auch ein schöner Urlaub. Vom Wetter hatten wir ja Glück - anfangs war es sehr heiß, dann kam der Wetterumsturz auch hier, aber ich glaube, dass es dennoch durchgehend über 20 Grad waren. Jetzt zum Ende stiegen die Temperaturen auch wieder und die Sonne scheinte den ganzen Tag. Sie scheinte sogar so sehr, dass mein Mann etwas zuviel davon abbekommen hat, trotz eincremen. Im Ganzen hatten wir einen stärkeren Regentag, da sind wir...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 09.09.12
  • 4
Gedanken

Verdorbenes Antilopenfleisch im Koffer

45 Kilo Antilopenfleisch beschlagnahmte der Zoll am Frankfurter Flughafen. Ein Reisender aus Äthiopien sei den Beamten aufgefallen. In einem Koffer lag das übel riechende Fleisch. Auf Befragen teilte der Reisende mit, dass er hätte afrikanische Restaurants beliefern wollen. Das Fleisch war noch teilweise gefroren und Gefrierbrand sei laut einem Tierarzt auch zu erkennen gewesen. Nach der Begutachtung durch den Fachmann wurde das Fleisch vernichtet.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 25.01.12
  • 33
Politik

Windhuk-Koffer ist keine scharfe Bombe gewesen

Wie sich jüngst herausstellte, war der in Namibia, aufgefundene Koffer eine Bombenattrappe und nicht, wie vorerst angenommen, eine scharfe Bombe. Der Innenminister Thomas de Maizière (CDU) bestätigte das inzwischen. Diese Art von Scheinterror diente der Überprüfung geltender Sicherheitsbestimmung. Der Koffer stammt von einer US-Sicherheitsfirma, die Alarm- und Detektionssysteme herstellt. Der Minister sagte, es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Passagiere der Maschine. Der Bericht auf...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 19.11.10
  • 4
Freizeit
7 Bilder

WIE ALT MÖGEN DIESE KOFFER SEIN?

Auf dem Boden meiner Cousine in Ungarn haben wir versucht "das Gerümpel" das über Jahrzehnte gesammelt wurde,aufzuräumen, als ich im Frühjahr bei ihr war. Dabei entdeckte ich 2 ganz alte Koffer,einer davon war eher eine Kiste, so wie sie in den früheren Jahrhunderten auf Schiffsreisen mitgenommen wurden. Beim Betrachten der Koffer fragte ich mich, wo überall auf unserer Erde mögen sie schon gewesen sein? Wem gehörten sie? Was haben sie schon alles erlebt? Wie alt mögen sie wohl sein? Sie sind...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.10.10
Gedanken
7 Bilder

Ich habe eine Frau für den Kürbisverkäufer gefunden!

Hier ist sie, die Frau für den Kürbisverkäufer. Sie sitzt und wartet auf ihn. Ich musste lange suchen, bis ich sie gefunden hatte. Aber ich meine, sie passt zum Kürbismann. Sie sitzt sehnsüchtig da und wartet mit den schönen Sonnenblumen bis der Kürbisverkäufer mit seinem Fahrrad vorbei kommt und sie mitnimmt. Hoffentlich hat er bis dahin auch ein Tandem. Was meint ihr, passen die zwei zusammen? http://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/kuerbisve...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.10.10
  • 10
Freizeit

Stressfreier Urlaubsstart / Ab in den Urlaub / Was muss in den Koffer / Praktische Liste zum Kofferpacken / Was muss ich mitnehmen?

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin ziemlich vergesslich, was das Kofferpacken angeht. Und es gibt eigentlich nichts schlimmeres, als im Traumhotel mit Blick auf den Pool seinen Koffer aufzumachen und festzustellen: Oh, da hab ich meine Badehose wohl daheim vergessen. Oder schon am Flughafen zu merken: Wo ist eigentlich mein Reisepass? Dinge, die man also auf jeden Fall vermeiden kann, damit man auch einen stressfreien Urlaubsstart erlebt. Wenn es also heißt: ab in den Urlaub, lieber...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 16.07.10
Sport
16 Bilder

Morgen geht`s los - TTA und Fetzis trainieren vor dem großen abenteuer !

Mitglieder der beiden kinder- und jugendzirkusgruppen "träumer, tänzer und artisten" ( Garbsen ) und den "Fetzis" ( Hannover-Stöcken ) treffen sich ein letztes mal am sonnabend vormittag vor ihrem flug nach Neu-Dehli in Indien am morgigen sonntag. Alle teilnehmerInnen sind eingetrudelt , nun werden die koffer begutachtet. "Hast du alles mit ?" "Soll ich mein einrad in den koffer packen ?" "Vergiss die jonglierbälle nicht !" Nachdem die koffer reisefertig sind, werden die kinder und jugendlichen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.12.09
Gedanken
Nur ein kleiner alter Koffer
6 Bilder

EIN KLEINER ALTER KOFFER FÜR HERRN KLAUS

Teneriffa. In einer Abstellkammer sammeln sich bekanntlich viele Dinge, die man eigentlich nicht mehr benötigt, von denen man sich aber trotzdem nur schwer trennen kann. Warum? Es gibt sicherlich sentimentale Gründe in unserem Unterbewusstsein, die nur selten den Weg in unser Bewusstsein finden. Oft ist es nur ein Hauch, der aus der Vergangenheit herüber weht. Da - plötzlich blitzt ein Bild, Geruch oder Geräusch in unserem Kopf auf und wir erleben ein Déjà-vu. Allerdings ist es dann oft zu...

  • Sachsen
  • Oybin
  • 12.12.09
  • 10
Gedanken
7 Bilder

Ankommende (Christoph Markus Pommer)

Auch unser Leben ist eine Reise. Sie wird schön und gut. Wenn wir immer wieder ankommen dürfen und das angenommen wissen Christoph Markus Pommer Ankommende 2002 Das habe ich am Bahnhof Donauwörth fotografiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.12.09
  • 5
Gedanken
Wie gehabt ein Adventskranz

90 Sekunden Advent - Teil 3: Viele Schutzengel

Wir haben alle keine Zeit. Deswegen wollte ich kleine Lichtstreifen am Horizont setzen, Sternschnuppen, die uns den Weg Richtung Weihnachten erleuchten. Ich hoffe, diese kurzen Meditationen sind Ihnen eine Wegmarke und ein Orientierungspunkt in Richtung Weihnachten - heute etwas, was unbeabsichtigt auf die Iniative von Ursula Schriemer und ihre Engelsbilder zurückgeht - Link: http://www.myheimat.de/landsberg/beitrag/20149/eng... Bei mir geht es um Schutzengel. Die Engel der Bibel sprechen uns...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.12.07
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.