Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kirschernte

Beiträge zum Thema Kirschernte

Natur
Wie soll ich nur da rauf kommen
6 Bilder

Ich freue mich auf eine große Ernte

Wenn ich unseren Kirschbaum so sehe, fällt mir das Lied von Peter Alexander von den süßesten Früchten, ein: Frau Enterich weihte am grünen Rain ihr Jüngstes in alle Geheimnisse ein sie sagte, das schönste zu fressen, das unsereins hat, das ist der Salat. Das Entelein lachte und staunte gar sehr, es blinzelte frech in der Gegend umher, da sah' es die süßesten, herrlichsten Kirschen am Baum. "Mama, pflück sie für mich", so bat es kläglich, "Mein Kind", sagt die Mama, "Das ist unmöglich." Die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 17.06.14
  • 10
  • 12
Natur
Als Bübchen mit heißem Verlangen Sah oft ich zum Nachbar hinein
7 Bilder

Die Kirschen aus Nachbars Garten

Wer kennt nicht das Lied von Peter Alexander. Als Bübchen mit heißem Verlangen Sah oft ich zum Nachbar hinein Dort sah einen Kirschbaum ich prangen Der lud mich zum Naschen ein . . . . . . Die Kirschen in Nachbars Garten Die sind viel zu süß und zu rot Die Kirschen in Nachbars Garten Die sind viel zu süß Die sind viel zu süß und zu rot Jedes Jahr darf ich bei einem meiner Nachbarn umsonst die Kirschen pflücken. Dieses Jahr sind sie aber nicht so toll. Zu meinem Glück waren keine Wespen da. Ein...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.07.10
  • 12
Natur
Bio- Herzkirschen
4 Bilder

Wie gefährlich ist die Kirschernte.

In diesem Jahr gibt es besonders viele Kirschen. Wenn man in den Baum schaut, sieht man sie wie Weintrauben hängen. Nur wer wird sie pflücken das ist immer die große Frage. Kirschbäume haben Äste und Zweige die sich sehr leicht zur Seite neigen, eine Leiter hat fasst keinen richtigen Halt in dem Baum. Eine gefährliche Sache die Ernte von Kirschen. Jeder möchte die schönsten ernten und die hängen meistens weit nach außen an den Ästen oder in einer nicht schwindelfreien Höhe. Unfallärzte kennen...

  • Hessen
  • Wetter
  • 29.06.09
  • 24
Freizeit
8 Bilder

Kirschernte hat begonnen

Bevor auch in Norddeutschland der große Regen kommt, hat bei uns im Garten die Kirschernte begonnen. In diesem Jahr hängen die Bäume besonders voll. Obwohl es nur drei Kirschbäume sind, hatten wir ganz schön zu tun, sie zu verarbeiten. Es gab die Kirschen natürlich pur, im Kuchen, als Kirschgrütze, eingemacht und eingefroren.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.06.09
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.